Beschäftigung für Hunde im Haus

Einsatz für Hunde im Haus

ihren Spieltrieb ausleben wollen und Arbeit brauchen. Tierhalter können den Winterspeck ihrer Tiere auch im Haus verhindern. Einsatzideen für Hunde in Haus & Wohnung. Ideen für den Beruf des Hundes entdecken. Einen Hund, der die Lebensmittel ins Haus trägt und die Wäsche sortiert, wovon der Hundebesitzer nicht träumt?

Einsatz der Hunde im Haus - Hundebilder & Filme

Die Kapitäne mit Kniffen, ein wenig Dogdance und der Suche nach Leckereien in Haus und Hof. Hin und wieder führe ich auch besondere Suchläufe durch, z.B. befestige ich ein Wurstende an ein String. Ich lege die Bratwurst unter ein Möbel, wo der Kapitän sie nicht mit dem Mund oder der Tatze erreichen kann.... und lass nur die Sehne raus.

Dann muss er auf die ldee kommen, die Schnur zu zupfen. Das kann ich nicht oft machen, sonst weiß er ganz sicher, was er zu tun hat und die Arbeit geht in wenigen Augenblicken.... Ausnahmsweise stelle ich das Stück Wurst oder Käse auf einen Streifen Karton, anstatt es an die Schnur zu binden.

Wenn ich einen leeren Karton habe, packe ich einen Leckerbissen mit etwas Geld ein und klebe den Karton zusammen. Danach habe ich ein paar Lücken in die Box gesteckt, damit der Kapitän die Leckereien riechen kann und er für einige Zeit fleißig ist.... Es ist das Ende der Aufgabe für ihn, alle Lumpen individuell in meine Hände zu nehmen...*g*.

Ich stelle mein Salat-Sieb (aus Metall) über einen Leckerbissen.... Der Kapitän hat auch zwei hölzerne Spiele (Domino, Solitaire) von Nina Ottosen, aber er "knackte" sie innerhalb von 10 Minuten ohne Anweisung von uns und vergaß nie die Lösungen.... Sehr viel Bargeld für wenig Vergnügen....

Anstellung für Hunde von Jan Nijboer Bestellung versandkostenfrei

Produktinformation zu "Beschäftigung für Hunde" Ein Spürhund, der die Lebensmittel ins Haus bringt und die Kleidung aussortiert, von der der Hundebesitzer nicht einmal erträumt? Nijboer präsentiert eine Vielfalt von Beschäftigungsideen: Schritt für Schritt Anleitung zum Aufbau von Übungen mit dem Futtersack und übersichtlich angeordneten Problemlösungsboxen. Merkzettel für "Beschäftigung für Hunde" Ein Hunde, der die Lebensmittel ins Haus bringt und die Kleidung aussortiert - welcher Hundebesitzer wünscht sich diese Mithilfe nicht?

Nijboer präsentiert eine Vielfalt von Beschäftigungsideen: Schritt für Schritt Anleitung zum Aufbau von Übungen mit dem Futtersack und übersichtlich angeordneten Problemlösungsboxen. Er leitet heute das International Natural-Dogmanship® Centre in Niederwambach in Rheinland-Pfalz, wo er Schulungen für Hundebesitzer veranstaltet und Hundeausbildungsberater schult.

Auch interessant

Mehr zum Thema