Beschäftigung Hund Wohnung

Anstellung Hundewohnung

Inwiefern beschäftigen Sie Ihre Hunde im Winter/bei mäßigem Regenwetter? Dies macht die Beschäftigung nicht nur spannender, sondern auch langfristiger. Hat der Hund genug Aktivität? Diese rasen durch die ganze Wohnung und tummeln sich wild im Park. Das führt langfristig dazu, dass der Hund seine Beschäftigung selbst sucht.

Winteraktivitäten im Hause oder in der Wohnung

Inwiefern beschäftigen Sie Ihre Tiere im Winter/bei mäßigem Wetter? "Neulinge" 2 Person(en) wie diese. 8 Person(en) wie diese. Auch Leckereien oder den Fettel verbergen, neue Kniffe ausprobieren, in Ruhe holen.... Zwei Person(en) wie diese. Bei Indoor-Aktivitäten gibt es diverse Spiele, den KONG und den LEO (eine KONG-Gummiflasche zum Füllen mit Tröpfchen oder ähnlichem).

Aber auch wir möchten uns etwas einfallen lassen, um Branka selbst zu beschäftigt, z.B. Leckereien zu verbergen, ein "Überraschungspaket" zu verpacken (einige Leckereien und Zeitungen werden in eine Schachtel gelegt, und dann muss sie nach ihnen suchen), oder sie muss ihr Spielzeug mitbringen. Dazu muss sie sich in den Gang setzen und abwarten, bis ich die Goodies im Wohnraum ausgeteilt habe, und dann kann sie mit dem Befehl "Suchen" beginnen....

Fazit: ein befriedigter, angenehmer, müder Hund.... Drei Personen wie diese. Ich und meine Vierbeiner haben kein Schlechtwetter, wir gehen immer auf Tour und machen bei jedem beliebigen Klima einige UOs. Zwei Person(en) wie diese. Sonst halte ich ihn auch mit Recherchespielen in der Wohnung beschäftigt, er hat auch hölzerne Spiele, die er gern macht, denn da sind Leckereien drin und sonst schlaft er auch mehr im Sommer.

Dazu muss sie sich in den Gang setzen und abwarten, bis ich die Goodies im Wohnraum ausgeteilt habe, und dann kann sie mit dem Befehl "Suchen" beginnen.... Fazit: ein befriedigter, angenehmer, müder Hund.... Hide Goodies, diese Papierrolle Schreddern und der Kong ist auch verwendet. Ich habe auch kein Schlechtwetter.

Eine nette Sache im Innenbereich ist es, nach Dummies zu schauen. Ich versteckte 6-8 Dummies auf einer Ebene und der Hund muss die Dummies finden und zu mir mitbringen. Schließlich war es eine große Aktivität, als ich mit der Magen-Darm-Grippe platt war. Auch mein Hund ist kein Allwetter-Hund und eiskalt. Aber er mag es, im Hause zu spielen und ich muss mir immer etwas ausdenken.

Wir haben heute folgendes gemacht: Ein Leckerli mit einem Löcher an eine Packschnur (nicht aus Plastik) anbinden und in die Wanne schmeißen; das Ende der Schnur über den Wannenrand hänge. Dann muss er das Leckerli an der Leine ziehen. Hat er sie jedoch, ist es ratsam, am anderen Ende der Saite rasch zu gehen, damit er sie nicht auch noch isst.

Er musste während des Klickertrainings den Fahrzeugschlüssel finden (sehr nützlich, wenn er wirklich falsch platziert wurde). Ich werde in Kuerze einen Film darueber auf YT uploaden und den Link hier posten. Drei Personen wie diese. Mein Nachbar knüpfte die Leckereien immer in alten Jeanshosen für ihn, also war er immer eine Zeit lang beschäftigt.

Unglücklicherweise nicht sehr populär bei meinem Hund, da er dafür keine Belohnungen mehr erfährt. L.G. Ich habe es schon damals auf unserem ZOS-Kurs für zwecklos gehalten, den Hund nach einer Stecknadel, also der mit dem Zündschlüssel, auszusuchen. Natürlich ist es sein erklärtes Anliegen, sie zu finden, ohne vorher zu schnüffeln, und zwar dann, wenn man sie wirklich bewegt hat.

Jetzt zu Weihnachten füllten wir ihr eine große Schachtel mit Zeitungsdruckpapier und dieser Luftpolsterfolie und knüpften das gefüllte Guang in ein Küchentuch....und dann war sie etwas ausgelastet.

Das mit dem Key ist eine gute Idee....denn das Finden ist ihre große Passion...... Sie finden die Artikel zum Themenbereich "Winterliche Arbeit im Haushalt oder in der Wohnung" in der Rubrik "Hunde (Allgemein)" sehr spannend und möchten selbst nachfragen?

Mehr zum Thema