Beste Spiele Kostenlos

Die besten Spiele

Der Buchungsservice ist bis eine Stunde vor Vorstellungsbeginn kostenlos. Sie können sich jederzeit kostenlos abmelden. "Es lief alles gut, wie immer, vielen Dank! Wozu sind die verschiedenen Schreibgeräte am besten geeignet? Der Stamm ist ein beliebter Klassiker für den Browser und die Mobili Grät, mit Millionen von Spielern und mehr als einer zehnjährigen Schicht.

Das beste Abenteuerspiel für den Computer

Zahlreiche beliebte Adventure-Klassiker werden jetzt in HD-Grafiken gespielt - freie Fan-Projekte und amtliche Umbauten machen es möglich. Manche modernen Stücke bauen das Ganze auf spielerische Weise weiter aus. Dennoch erfreuen sich diese Bücher großer Popularität. In den Neunzigern erreichte das Abenteuergenre seinen Höhepunkt: Die PC-Ausbreitung nahm zu, die Grafiken der Spiele wurden besser und farbenfroher, statt Textparser gab es eine komfortable Mouse-Bedienung nach dem "Point & Click"-Prinzip.

Mit Klassikern wie Monkey Island, Day of the Tentacle und Indiana Jones - The Fate of Atlantis begann eine neue Blütezeit für die Puzzlespiele. Auch weil die modernen Bücher neue Dinge herausfordern, statt an alte Überlieferungen festzuhalten. Mit Guybrush muss der Player den Wert des Schatzes herausfinden und ihn ein für alle Mal eliminieren.

Monkey Island 2 ist nicht sehr ernst zu nehmen; es trifft mit Witz und Popkultur an, mit knorrigen Typen, mit Rum gefüllten Schurken und viel Voodoo-Magie. Schon als Monkey Island 2 1991 veröffentlicht wurde, war es ein hervorragendes Spiele. Mögliche Befürchtungen, dass der Name durch die hohe Bildauflösung an Reiz verliert, haben sich als unzutreffend erweisen. Die ausgefeilte Graphik hält den Spirit des Originaltextes auf wunderbare Weise fest.

Ein kleiner Leckerbissen für wahre Fans: Sie können in unterschiedlichen Szenarien einen Audiokommentar hinzufügen, in dem die Programmierer über die Entwicklung des Spieles berichten. Das Remastered ist in seiner technischen Ausführung der Special-Edition der Monkey Island 2 sehr nahe gekommen. Ebenfalls im neuen Day of the Tentacle war der Einstieg in die HD-Grafik sehr erfolgreich, und auch hier kann man sich die Anmerkungen der Programmierer beim Spiel angehört werden.

Zusätzlich sind Konzept-Grafiken aus der Spielentwicklung beigefügt. Für den Computer hat die Reihe Holmes bereits mehrere Adventure-Spiele produziert. Obwohl die Reihe nicht gerade von der neuesten Version von Sherlock Holmes: Crimes & Punishments ist, halten viele sie für die beste. Da die vielen Vorgängermodelle vergleichsweise eine recht altmodische Darstellung anbieten, enttaeuscht der neue The Devil's Daughter mit ku?

Straftaten & Strafen dagegen verbinden erfolgreich die erzählerische und rätselhafte Qualität älterer Bücher mit zeitgenössischer Technologie. Crimes & Punishments stellt sechs eigenständige Verfahren zur Verfügung. In Anlehnung an den Roman sind alle Gehäuse im victorianischen London angesiedelt, so dass Liebhaber der BBC Serie mit Benedict Cumberbatch möglicherweise ihre Gewohnheiten ändern müssen. Verbrechen & Strafen erfordern jedoch die Gabe der Kombination über einzelne Rätsel hinaus: Die gesammelten Anhaltspunkte und Objekte werden in einer Übersichtsdarstellung angezeigt und müssen vom Akteur mit einer Beweismittelkette verknüpft werden, die den Verurteilten verurteilt.

Wenn Sie nicht klug sind, haben Sie den richtigen Mann - das sagt Ihnen das Game. Doch die Spiele für "Zurück in die Zukunft" und "Jurassic Park" haben die Masse noch nicht begeistert. Auch in der Presse wurden die Spiele zurückhaltend bewertet. Im Jahr darauf erzielte Telltale einen großen Erfolg: Im Abenteuer zu The Walking Dead stieß eine damals florierende Konzession auf ein Gameplay-Framework, das nun zum ersten Mal als fertiggestellt galt - und viel anders als das bis dahin wohlbekannte "Point & Click"-Rezept, das das das damalige Musikgenre ausmachte.

The Walking Dead konzentriert sich eindeutig auf Historie und Kino. Denksportaufgaben sind meist sittlich schwierige Aufgaben, die klassischen Kombinationspuzzles haben nur eine nachgeordnete Bedeutung. Nachdem The Walking Dead erfolgreich war, hat Telltale die Serie um eine zweite Saison erweitert. Der 1988 veröffentlichte Abenteuerspiel um den Boulevardreporter Zak McKracken brachte viele Akteure mit seinem großen Schwierigkeiten in den Abgrund.

Zak McKracken - Between Time and Space ist seit 2008 eine freie, von einem Fan weiterentwickelte Folge des Spieles, das als Director's Cut im Jahr 2015 ein großes Upgrade erhielt. Der Nachfolger findet 20 Jahre nach den Ereignissen des ursprünglichen Films statt. Jetzt ist es an dem Player, den Hintergrund zu klären. Sieben Jahre lang haben 15 Ventilatoren die unoffizielle Folge erarbeitet und darüber hinaus wirkliche Synchronisationsprofis als Redner gewinnen können, darunter die deutsche Stimme von Samuel L. Jackson und Zach Braff.

Wie bei den ersten Sierra-Klassikern kann man im Laufe des Spiels verrecken - in den Augen einiger Abenteuerfans ein Ärgernis, das sich auf lange Sicht nicht durchsetzen konnte. Die Gemini Rue wird 2228 gespielt, die Gemeinschaft ist von Korruptheit und Gewalttätigkeit geprägt. Besonders Liebhaber von Blade Runner, Cyberpunk und Filmnoir werden sich in diesem Abenteuer wiederfinden.

Wenn Sie sich für den Hintergrund des Spieles und seine Entstehung interessieren, können Sie während des Puzzles auch einen Entwickler-Kommentar hinzufügen. Dieses Adventure-Genre ist eines der traditionellsten von allen und hat im Laufe der Zeit viele großartig geschrieben. Hast du noch mehr Spieltipps für Adventure-Fans? Welchen Namen hattest du am meisten Spass? Spielempfehlungen aus anderen Genres:

Mehr zum Thema