Bewegungsspiele für Kinder

Übungsspiele für Kinder

Sobald Ihr Kind die Welt auf eigenen Füßen erforscht, ist die Zeit reif für den Beginn von Bewegungsspielen im Kreisel. Die einfachste Art, Kinder in Bewegung zu bringen, ist das Spiel. Auf dem Parcours bewegen sich die Kinder nacheinander. Kurze Information: Bewegungsspiele zum Thema "Bridging". und können sie durch Berühren in "Brücken" verwandeln.

JAKO Kinder Bewegungsspiele

Bewegungsmöglichkeiten ohne Einschränkungen für 4 Kinder: Taschenhüpfen (Taschen: H 60 cm, Polyamid mit Nylongriffen, stabilem Unterteil aus PVC, bis 130 cm Körpergröße), Eier laufen, Sandsackwerfen, Paar laufen. Felder und Wege können mit den 4 Pflöcken und einer karierten Flagge markiert werden! Inklusive Gebrauchsanweisung für 14 Partien. Für Kinder unter 3 Jahren nicht empfehlenswert.

Übungsspiele für Kinder

Damit ein Tag an der frischen Luft vor allem für die Kleinen ein tolles Vergnügen wird, haben wir für Sie einige Outdoor-Bewegungsspiele zusammen gestellt. Auf der Website www.familie.de gibt es eine große Anzahl von Bewegungsspielen für Kinder. Sie können aus unterschiedlichen Rubriken wählen, wie z.B. Fang- und Laufspielen in der freien Wildbahn, Bewegungsspielen mit Wassern und Bewegungsspielen mit Kugeln und dergleichen.

Dazu braucht man einen ebenen, sandigen Boden von etwa drei Metern Länge. Am Ende gräbt man ein kleines Löchlein - dort müssen die Kinder später ihre Murmeln aufschlagen. Er beginnt an einer Startreihe etwa zwei bis drei Metern vom Bohrloch aus. Ein Spieler darf in jeder Spielrunde nur einmal umdrehen; wo der Marmor rollt, verbleibt er bis zur folgenden Runden.

Der Gewinner war der Erste, der seine Kugel ins Rennen brachte. Es ist besonders für heisse Tage gut gerüstet. Die Kinder stehen alle in einer Linie. Es wird nicht lange dauern, bis sich das Ganze beruhigt hat. Die anderen Spieler haben die Pflicht, sich von einer etwa drei Metern entfernt liegenden Startreihe aufzuschleichen.

Wenn ein Spieler sich anschleicht, muss er zur Ausgangsposition zurückkehren. Die zwei Kinder sehen sich gegenüber und schmeißen sich die Bombe zu - am Beginn ist es nur ein halber Metern. Spielen mehrere Kinder mit, steht sie im Umkreis. Auch für Erwachsene ist dieses Game etwas Besonderes.

Neun Kunststoffflaschen werden wie beim Bowling richtig aufgebaut; jeder Spieler darf eine mittelgroße Kugel drei Mal von einer Startreihe wirft. Aber vor allem kommt es auf die Fantasie, das Können und die Spielfreude der Kinder an.

Mehr zum Thema