Billard Bonn

Billiards Bonn

Das ist das Motto von Pool vor dem Spiel, Handshake mit dem Gegner. Aus der Liste "Billard Bonn" gelangen Sie direkt zu den einzelnen Angeboten. Die besten Billardanbieter in Bonn (Nordrhein-Westfalen) im Vergleich. Bonns neue Adresse für die größte Billardhalle Nordrhein-Westfalens ist die Christian-Lassen-Straße in Bonn-Buschdorf.

Einige Insiderinformationen....

Das Billard Center wird seit einiger Zeit von Herrn Dr. med. Werner Growatsch geführt. Dabei ist die Geschäftsführung nicht mehr so jung, da Herr Dr. W erners bereits vor mehr als 26 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter die Inbetriebnahme des Billard-Zentrums begleitete. Er ist mit einem beeindruckenden Lebenslauf dazu bestimmt, den Erfolg des Billard Center weiter voranzubringen.

In seiner Sportkarriere war er unter anderem mehrfach Meister im Schwimmbad, 1. Preis der Germanischen Snookermeisterschaft 1988, Vize-Meisterschaft 1989 und 1991 und der erste und einzig wahre Meister bei den Weltmeisterschaften der Snowboarder in Bimingham. Es gibt auch einige Top-Platzierungen im Billard-Artistik.

All diese Erfahrungen fließen auch in Ihre Trainerlektionen ein, die Sie bei uns im Billard Zentrum reservieren können. Reden Sie bei Ihrem nächstmöglichen Aufenthalt mit uns oder Herrn Dr. Werners.

Poolbillard: Prinzipiell sehr einfach

Es gibt nur einen Pool-Club in Bonn. Die Vereinigung will mehr junge Menschen unterstützen. Es ist ganz simpel. Außerdem hat jeder schon mal Billard gemacht. Ähnlich verhält es sich mit den Worten von Herrn Dr. med. Achim ?efczyk: "Wenn man die anderen mit dem weissen Ball trifft, ist die Chance groß, dass man gleich ins Spiel kommt", so der 2.

Den weißen Balltreffer habe ich ganz mittig getroffen, aber ich habe keinen weiteren Balltreffer gelandet. Trotzdem wird dem Thema in den Medien wenig Aufmerksamkeit zuteil. Korrekt kann sich rechtfertigen, dass er nicht. Weil mir jetzt gezeigt wird, dass er nicht ohne Grund zur ersten Nationalmannschaft des Klubs in Bonn gehört. Als einziger Poolclub Bonns spielen die Mitglieder des Teams mit ihrem ersten Vertreter in der oberen Liga.

Tatsächlich sind nur die Reisespesen, die Mitgliederbeiträge und die Ausstattung fällig. Das muss nicht unbedingt kostspielig sein", erläutert er. Ungeachtet der Sommertemperaturen können einige nicht widerstehen, den ruhigen Ball zu drängen. Der Verband hat 40 bis 50 Aktivmitglieder. Der Club führt auch Schulungen mit einem lizenzierten Trainer und Schnupperlehrgänge durch.

Vor allem in der jungen Generation wollen wir wieder mehr Mitglied werden", sagt er, der nun auch einen schön meinten "erfolglosen Versuch" unternimmt. Unglücklicherweise auch die weisse, die Weisse. "Bei den Billardrissen bedeutet das natürlich "Ball in Hand", so nennt es der 2. Vorsitzender und platziert die Bälle woanders.

Von meinen Billardausflügen in Bonn wusste ich diese Vorgabe nicht. Die Ballwarteschlange neben dem Brett, die rote in das entgegengesetzte Spielfeld und das Spielen über dem Brett - alle Spielregeln, die es am Becken nicht gibt. "Im Pub kosten die Spiele immer zwei Euro."

Sie dachten an Spielregeln, um das Match zu verlängern." Ich bin nur ein kleiner Fisch. Noch zwei Schüsse und das wars. Aber ich genieße das Ganze von Anfang an. Es ist ganz simpel. Wenn du zum Spielen kommst.

Als einziger Bonn-Poolclub verfügt der Bonn-Poolclub über einen eigenen Club. Der Verband hat 40 bis 50 Mittglieder.

Auch interessant

Mehr zum Thema