Billard Snooker Spielen

Spielen Sie Billard Snooker

Wir präsentieren Ihnen hier die besten Adressen für Billard & Snooker in Innsbruck. Ein Pool- oder Snookerspiel, ein Pokerturnier oder ein Flipperspiel. Sie möchten Billard spielen lernen oder Ihr Spiel perfektionieren? Hier sind die offiziellen Regeln in Kurzform. Die weiße Weiße wird aus dem "D" (Halbkreis im Fußballfeld) gespielt.

Snooker ist nicht die schwerste Billard-Disziplin.

Ich habe heute zum 20. Mal im renommierten" Berlinischen Zeitungsspiegel über Snooker als schwierigste" Billard-Disziplin nachgelesen. Alle Snookerspieler haben bei mir großen Anklang. Das härteste Poolspiel, das ich je gehört habe. Als routinierter und versierter Poolspieler lehne ich es ab, abfällige Äußerungen oder Bemerkungen ("Oh.... nur Pool?") von Billardspielern zu akzeptieren, die erst seit einem Halbjahr wissen, wo das Stichwort steht.

Noch besser, von Snooker-gawking Couchpotatoes, die noch nie ein Stichwort in der Hand hatten, aber wissen ganz sicher, dass alles am Swimmingpool ganz simpel ist. Befürworter dieser Denkart machen den Irrtum, dass es in der einen Disziplin ein durchaus messbare Optimierung gibt, eine eindeutig bestimmbare Maximalleistung, die in der einen als in der anderen einfacher zu erringen ist.

Eine Partie ist immer so hart, wie ich es kann oder nicht kann. Manche Dinge mit Snooker sind auch viel einfacher zu spielen, zum Beispiel das Sichern. Zu nichts, wir wissen nichts dergleichen im Schwimmbad. Im Snooker müssen die Pros bis zu 36 Kugeln gleichzeitig werfen, im Schwimmbad bis zu 150 Kugeln, d.h. eine Spielstunde auf einmal, ohne die Aufmerksamkeit zu vernachlässigen.

Umgekehrt möchte ich nicht sagen, dass Billard das härtere ist. Man kann sie nicht miteinander messen, weil sie andere sind. Die beiden Partien sind Billard, allerdings mit unterschiedlichen technischen und taktischen Eigenschaften. Es ist nicht ohne Gründe, dass gute Snooker- oder Poolspieler in der anderen Sportart miteinander Schritt halten können (und nicht ohne Gründe die großen Fortschritte in der anderen Sportart nicht erreichen können).

Auch Snooker ist ein großartiges Sport, Billard (und natürlich Carambol, Bowling, Pyramiden und all die anderen Sportarten, die ich nicht kenne). Jedes Fach ist auf seine Weise schwierig und fordernd. Bitte, lieber Zeitungsspiegel, bitte, bitte, bitte, bitte, lieber Kollege Ralf Karb, bitte sag mir nicht immer, dass Snooker die anspruchvollste Form von Billard ist!

Mehr zum Thema