Billard Sport

Billiard Sports

Billiard Sportverein Karlsruhe (ESG Frankonia), Karlsruhe, Deutschland. Billiard in Mannheim Spielen im Billard-Sport-Centrum Effet. Das sind Pool, Carambola und Snooker. In Olching sind wir ein Billardclub. Die Ö-Titel-Spiele im Pool Billard in Eisenstadt.

Passion. Billard, Billiard, Snooker, Karambol, Chess & Darts.

An unserem öffentlichen Standort befinden sich junge und traditionsreiche Sportvereine im Rahmen des veranstalteten Volks- und Leistungssports, zu dem die Teilnehmer rund um die Uhr Zugang haben. Bei uns spielt man Billard, Chess oder Darts ebenso wie bei Turnieren, Regionalmeisterschaften oder Trainings. Für alle Leistungsstufen haben wir ein interessantes Angebot an Sportarten.

Homepage - Billard-Sport-Verein der Ergoldinggesellschaft e.V.

Das erste, zweite und dritte Team spielt an diesem Tag zu Hause! Unser zweiter (mit den Herren Dr. H. Holzner, Dr. Raffael Hölzner, Dr. Johannes Paul, Dr. Johannes K. B., Dr. Thomas B. und Dr. Thomas B. Gallmaier) ist bereits ein früher Champion und darf sich daher auf einen "entspannten" Wettkampftag gefasst machen. Ebenfalls zu Hause ist unser drittes Team (mit den Herren Dr. Andreas Koppelauer, Dr. med. Christian Wölfart, Dr. med. Wolfgang Wenzel und Dr. med. Max Hölzner).

Es wird gegen die Leute von der Firma ?pitzweg Straße zwei gespielt, alles in allem ist es ein tolles Ende!

Wir sind zum einen sportiv orientierte ....

Der Billardclub wurde 1994 von Herrn Dr. med. Klaus W. "Fuzzy" Webers als Gastgeber von BillardStadl ins Leben gerufen. Der frühere Schriftzug unseres Vereins wurde von Hand gezeichnet. Seither befindet sich der Club im Billardstadl. So hat der Billard-Sport-Verein eine neue Heimat in der Höhe der Straße 13 bezogen. Lange Zeit in ganz Deutschland und auch heute noch musste das Billard das schwere "Kneipenbild" ertragen.

Seit 2014 erleben wir im Billard-Sport-Verein den Wandel und haben seitdem unsere Sporterfolge deutlich erhöht. Seit 2014 sind wir in der OB-Kreisliga, der bayrischen Bezirksliga und seit 2017 auch in der bayrischen Länderliga vertreten.

Außerdem war der 9-Ball-Meister 2016 in Obenbayern unser Präsident Herr Dr. med. Michael Schmidt, in der laufenden Spielzeit sind wir mit unseren drei Teams zurück. Als gemeinnützige Vereinigung sind wir derzeit noch sehr begrenzt in unseren Möglickeiten. Außerdem gibt es in unserem Clubhaus keine Bar, wie Sie sie von einem Restaurant kennen.

Zur Deckung der Kosten des Vereins stehen jedoch Drinks zur Verfügung. Über die nachfolgenden Verlinkungen finden Sie die Resultate der laufenden Spielzeit unserer drei Teams auf "bbv.billardarea.de" (Billardarea). Führt der Link zu einer Fehlermeldung, ist es der Mailserver des Billardbereichs. Am Ende des Monats Dezember 2017 hatten wir die entsprechenden Unterlagen und am 07.12.2017 konnten alle fehlende Bewilligungen beschafft werden.

Es hat uns viel Spaß gemacht und wir bedanken uns für diese Zeit. Derzeit ist es uns gelungen, dem folgendem Leitspruch gerecht zu werden. Wir danken an dieser stelle allen Mitgliedern des Vereins, die den Bestand unseres Vereins aktiv mittragen. Wir haben mit unserem neuen Clubhaus den idealen Rahmen für die weitere Entwicklung unseres Clubs geschaffen.

Mehr zum Thema