Blitzaufgaben Einmaleins

Flash-Aufgaben-Multiplikationstabellen

Am Ende des Heftes werden die kleinen Multiplikationstabellen trainiert. Multiplikationstabellen: Was bedeutet Multiplikationstabellen? am Ende des Heftes machen Spaß und trainieren die kleinen Multiplikationstabellen. Wir haben begonnen, die kleinen Multiplikationstabellen im Unterricht auszuarbeiten. am Ende des Heftes machen Spaß und trainieren die kleinen Multiplikationstabellen.

Lernraum: Berechnen mit Beleuchtungsaufgaben

Lieber Kollege Günter, mir macht die Vorbereitung der Blitzaufgaben "untereinander" richtig Spaß! Somit begreifen die Kleinen die Flash-Aufgaben durchaus als Erleichterung. Die Teilnehmer können vor dem "Blitz" ein Vorzeichen einfügen. Die Tasks werden bei Flexi und Flosse in einer Linie beschrieben (Beispiel: 10x9 - 2x9). Ich habe mich noch nie so intensiv mit den Flash-Aufgaben beschäftigt, deshalb bin ich an Ihren Erlebnissen interessiert:

Für die Tasks mit "4x" wechselten Sie zwischen "verdoppeln" und "5x abzüglich 1x". Natürlich können Sie beides, aber ich würde mich trotzdem gerne umdrehen. Was würden Sie den Kindern erlauben, an Aufgabenstellungen zu arbeiten, die die Lösung bereits kennt? Mit 8 x 7 (Blatt 1), 8 x 2 (Blatt 2) und 8 x 4 (Blatt 3) ist die niedrigere Flash-Aufgabe nicht korrekt.

Vielen Dank noch einmal für Ihre ausführlichen und abwechslungsreichen Übungsaufgaben an den Multiplikationstischen! Beide Vorgehensweisen sollten immer diskutiert werden, also doppelt UND 5-mal abzüglich 1x, welche Vorgehensweise ganz vom jeweiligen Kindesalter abhängt und welche nicht. Oftmals hat er von " Verständnis, Vernetzung, Wahrnehmung: Konzepte gegen Lernprobleme " gesprochen.

Sehr geehrter lieber unbekannter Besucher, lieber Herr Kollege. Danke für die Information! Vor Jahren, als ich das zweite Jahr das erste Mal unterrichtete, ging unser Lehrbuch den gewohnten Weg mit den Multiplikationstabellen. Es freut mich sehr, dass Herr Dr. K. Gille bereits Material zu den einzelnen Konzepten hat. Weil wir noch ganz am Beginn von 1:1 sind, kann ich von allen vorherigen und eventuell noch kommenden Materialen und von Ihrem Feedback vorteilen.

Lernraum: die Flash-Aufgaben - Bordmaterial

Lieber Kollege Günter, es ist schön, dass du an die "Blitzaufgaben" mit dem Blitzzeichen gedacht hast und auch andere Vorstellungen hast! Danke, das ist mir bei der Arbeit mit flexiblen und flexiblen Systemen sehr hilfreich, denn sonst werden die Tasks in der Regel Kern- oder Königs-Tasks genannt. Weil wir für jede Bildreihe eine andere Farbgebung gewählt haben, wollte ich Sie bitten, die Wolken auf anderen Tabellenblättern in "weiß" zum Malen anzubieten?

Erlernt Ihre Gruppe die Zeilen farbunabhängig?

Auch interessant

Mehr zum Thema