Blitzrechnen Einmaleins

Flash Berechnung Multiplikationstabellen

Auch die Quadratzahlen haben wir aufgrund der Kernaufgaben und der Blitzberechnung noch gelernt. Übungsangebote, einschließlich eines systematischen "Blitzrechnen"-Kurses. Auch Sie möchten sich in Kürze für die Einmaleins-Prüfung anmelden. Der Fortgang der Blitzrechnen-Spiele (siehe unten) mit schöner Animation und direkt im Google Playstore. Es gibt einmal pro Woche Medienunterricht, bei dem immer zwei Schüler mit einem iPad arbeiten.

Blitzarithmetik -Materialien - Transparentes Fördern der "schnellen Kopfarithmetik

Blitzrechenplakate für das 1. bis 4. Jahr; "schnelle mentale Berechnung" (vgl. Curriculum Mathe 2008, S. 62) dienen der Vermittlung von mathematischen Grundkenntnissen. Denn: Ohne die Meisterschaft der Grundfertigkeiten, die mit der erforderlichen technischen Meisterschaft im Musikmachen oder Fußballspielen zu vergleichen ist (wie die externe Zugänglichkeit der Grundsätze der kleinen Multiplikationstabellen), ist ein schöpferischer Zugang zur Mathe (wie die Entdeckung und Rechtfertigung von Patterns und Strukturen) nicht möglich.

Deshalb sollte den Schülern eine kurze ritualisierte Zeit, vorzugsweise jeden Tag, zur Durchführung von Übungsaufgaben zur Ausbildung dieser Grundfertigkeiten zur Seite stehen: Die Blitzarithmetik aus dem Studiengang "mathe 2000" bietet dafür für alle vier Jahre der Grundschule die Möglichkeit, "schnelle Kopfrechnen" zunächst visuell und materiell unterstützt und später ausschließlich formell zu erlernen.

Detaillierte Angaben zum Themenkomplex Arithmetik sind in den Infotexten zu entnehmen. An dieser Stelle erhalten Sie eine Kurzinformation zum Themenbereich "Blitzberechnung" sowie weitere Hinweise und Erklärungen zum Umgang mit Blitzberechnungsplakaten. Das Poster - zusammengestellt vom Project für Kinder im Rahmen des Projekts für Kinder und Jugendliche in der Schule - gibt einen Überblick über alle Aufgaben eines Jahrgangs.

Die vier Flash-Arithmetikplakate sind je in einer Ausführung für das Format A3 und in einer Viertelform erhältlich. Hier ist die Ausgabe im Format A3 für die Kleinen (und ihre Eltern) mit Vergabe der zugehörigen Seitennummer im " Nummernbuch " zu finden: Entsprechende geviertelte Versionen für den Einsatz im Klassenzimmer sind hier zu finden: Das Material für die Blitzberechnungen und die Blitzplakate können auch unabhängig vom Lehrbuch verwendet werden.

Eine zweite Version der Poster ist verfügbar, in der die dritte Säule mit dem dazugehörigen Hinweis auf das numerische Buch fehlen. Entsprechende geviertelte Versionen für den Einsatz im Unterricht (ohne Bezug zum Zahlenbuch) hier: siehe unten: Zur selbständigen Bearbeitung der Flash-Berechnungsdatei hat die Firma die folgenden Materialien erstellt.

Aus der Einsteckkarte für die Blitzberechnungsbox kann eine eigene Blitzberechnungsbox für ein Kleinkind zusammengesetzt werden.

1 x 1 Multiplikationstabelle - Schulzimmer Heimschule

Das lernt man in der staatlichen Grundschule sehr rasch, aber nach unseren Erlebnissen mit 3 Kindern auch wieder sehr rasch...... Nehmen Sie die zweite Zeile, dann die zweite und die Hälfte bei der Blitzberechnung. Danach wiederholt man Zeile 4, Zeile 2, so dass das Kinde merkt, dass es sich um Doppelgänger handeln kann. Fügen Sie dann immer wieder eine Zeile mit 8s, 2s und 4s hinzu.

Schließlich eine Zeile von 7. Normalerweise erlernen sie in der Schulzeit eine Serie in ein bis zwei Wochen.... Weiterlesen In einigen Monaten würde ich mir 1 Zeile Zeit lassen. In der 2. Unterrichtsstunde Mathe, Einleitung in den Hundertraum wird das Unterrichtsmaterial zum Thema Hundert " Astronomie " Abacco präsentiert. Wir setzten uns also damals oft auf das Rad und ritten auf dem Radweg nach Wichtrach und verinnerlichten so den 1:1 immer wieder.

Wir nahmen die Spielwürfel aus der Jako-o-Würfelbox und legten sie auf den Kassettenständer auf seinem Schreibtisch, damit er sie immer sieht und ich ihn jeden Tag verhören konnte, bis er sie konnte. Die Beherrschung der Multiplikationstabellen ist Grundvoraussetzung für Brüche in der 5. und 6. An der Volksschule in der 2. Schulklasse wurde pro Kalenderwoche eine neue Zeile aufgenommen!

Ich würde eine Serie pro Woche in der zweiten Klassenstufe bevorzugen, was sicherlich viel tragfähiger wäre.

Auch interessant

Mehr zum Thema