Bob der Baumeister Fernsehen

Der Baumeister Bob Fernsehen

Alle Super RTL Sendetermine der TV-Serie Bob, the Builder im Überblick. Bob, der Erbauer, alle Sendetermine von Bob, der Erbauer im Fernsehen. Jede Kategorie - Bekleidung - Besondere Anlässe & Arbeitskleidung; Film & Fernsehen Fan Bekleidung. In England wird die beliebte Kinderserie nicht mehr auf Bildschirmen gezeigt.

Nun hat es der Baumeister Bob ins Kino geschafft.

Saison 3: Bob, der Baumeister | Nachrichten aus der Archiv-Serie

NEU SEQUENZ ab 12. MÄRZ 2018 auf SUPE RTL: die dritte Saison um Baumeister Bob und sein Gespann in Deutschlandpremiere. Ein Labyrinth wird vor dem Schloß erbaut. Zeitgleich müssen Bob und Wendy die Festhalle im Schloß umbauen. Da sich das Projektteam an den Konstruktionsplan halten kann, ist das Labyrinth rasch zu Ende.

Man überredet Löwe, die Blaupause zu ignorieren und ein besseres Labyrinth zu errichten. Gerade fertiggestellt, sind die drei bereits im neuen Labyrinth verloren. Bob, der Baumeister.

"Der neue Baumeister Bob": Startdatum bekannt!

Bob der Baumeister" und seine Freundinnen kommen am kommenden Freitag, elften Tag, mit neuen Episoden ins Fernsehen. Jeden Tag ab 7.05 Uhr zeigen wir Ihnen die Erlebnisse der neuen Animation. Die Kinder-Reihe ging 1998 erstmals in den Vereinigten Staaten auf Sendung. 2. Die Figur mit dem gelbe Schutzhelm und der blaue Latz erinnert damals dank der Stop-Motion-Technologie an eine echte Spielfigur.

Aber die verantwortlichen Programmmacher von Kanal 5 gaben dem kuscheligen Baumeister ein neues Aussehen. Ab sofort sind alle Fotos von "Bob" vollständig am Computer belebt, die runden Kultfiguren wirken menschlich und verlieren ihr weites Antlitz und die bauchige Nase. Zahlreiche Bekannte der Show sind von der Umstellung begeistert. Auf der anderen Seite sieht die Firma die Innovation positiv: "Die Charaktere sind viel lebendiger und stärker an echten Ereignissen orientiert.

Sehr geehrte Fernsehmacher, hören Sie auf, unsere Kindheitshelden zu ruinieren!

Der Baumeister Bob - Das Mega-Team

Der Baumeister Bob macht seine Laufbahn. Ein gutes Jahr lang sind im Fernsehen neue Serien-Episoden mit dem patentierten Kunsthandwerker zu sehen, der seither eine Schutzweste statt eines Overalls an hat. Im Zeichentrickfilm "Bob der Baumeister - Das Mega-Team" geht es um einen Kontrast: Freundlichkeit und Teamgeist begegnen Neid und Gier nach Geld. Andererseits muss sich Bob (Sprecher: Fabian Harloff) gegen die mafiösen Intrigen verteidigen und die Hochhausener in schnellen Action-Szenen abwehren.

Der Baumeister Bob nimmt seinen bisher grössten Bauauftrag in Angriff. Auszubildender Löwe vergißt beinahe seinen Gehörschützer, Exkavatorbagger Baggi vergißt beinahe Bob! Dass der einfallsreiche Baumeister immer für alle denkt. Er will einen Damm zur Wasserversorgung Hochhausens errichten. Bob bekommt Unterstützung von Baumeister Konrad und den Mega-Maschinen Ass, Romm und Krämer - zunächst ein wenig bedrohlich.

Konrad wird immer neidischer auf seinen Mitarbeiter und spricht hinter Bob' Kulissen mit sich selbst: "Also Bob, du glaubst, du bist der beste Baumeister in der Stadt? Sicher, Konrad will Bob verraten. Er will Bob benachrichtigen, wenn er davon hört. Dann bedroht Konrad Ass mit dem Autofriedhof!

Zusätzlich zu den bekannten, verhältnismäßig kleinen Figuren - darunter die Dampfwalzen- und Hebekräne sowie die Löffelbagger Budapest und Baggia - erzählt die Story die bereits genannten Mega-Maschinen. Große Bedeutung hat die freundschaftliche Beziehung zwischen Baggis und Ass, der sich wie ein großer Bruder um den kleinen Kerl kümmert. Doch zunächst betet er seinen Held Ass, den er aus der fiktionalen TV-Show "Ultrabagger und Superlaster" kannte, wie einen Pop-Star an.

Der Spielwarenhersteller Matthias K rüger erwarb 2011 das Medienhaus und damit die Rechte an "Bob the Builder" für rund 680 Mio. Dollars. Neben der Marketing-Maschine können sich die Zuschauer auf den Bauherrn und seine Freundinnen im Film gefreut haben.

Mehr zum Thema