Bob der Baumeister und sein Team

Der Baumeister Bob und sein Team

Er und sein Team sind immer zur Stelle, wenn es darum geht, etwas zu reparieren oder zu bauen. Nie zuvor haben Bob der Baumeister und sein Team eine wichtige und komplexe Aufgabe übernommen. MFSK: BOB DER BAUMEISTER-DAS MFSK:OA Der große Tag ist da! Bob, der Baumeister, und sein Team um Buddel, Heppo und Baggi sind sehr glücklich, wenn sie einen wirklich großen Auftrag bekommen:

Der Baumeister Bob - Das Mega-Team - Der Film

Nie zuvor haben Bob der Baumeister und sein Team eine so wichtige und komplexe Aufgabe angenommen. Ein alter Bruch wird in ein Reservoir verwandelt und ein riesiger Damm gebaut. Die Baggis, Buddels und Heppos machen sich an die Arbeit, als auf einmal eine große überraschung kommt: Drei große, kräftige und leistungsstarke Mega-Maschinen!

Mit dem Baumeister Konrad haben sich Ass, Romm und Kram zusammengetan, um Bob beim Dammbau zu unterstützen. Besonders enthusiastisch ist er, weil er ein großer Anhänger des Mega-Baggers Ass ist, der einst ein TV-Star war. Aus den beiden werden rasch Freundschaften, aber darüber hinaus vergißt er ganz seine ehemaligen Freundinnen Budapest und Hepo.

Sie merken schnell, dass Rumm und Krämer zwar kräftig, aber alles andere als schön sind. Bob kümmert sich inzwischen darum, dass die Arbeiten im Bruch mit großen Stufen fortgesetzt werden. Beschimpft, dass er den Staudamm nicht selbst errichten darf, entwirft Konrad einen trügerischen Entwurf. Damit gefährdet Konrad aber nicht nur die Ordnung, sondern das ganze Hochhausener Land!

Dafür benötigt er vor allem eines: ein Mega-Team!

Der Baumeister Bob - Das Mega-Team

In" Bob the Builder - The Megateam ": Der Film muss Bob und seine animierten Computer daran hindern, einen Damm zu brechen und die ganze Welt zu überfluten. Bob, der Baumeister, und sein Team um Budapest, Hubschrauber und Baggis sind sehr glücklich, wenn sie einen wirklich großen Auftrag haben: "Das ist eine tolle Sache:

Durch den Bau eines Staudamms soll ein ehemaliger Bruch in einen Stausee umgewandelt werden. Unterstützt werden sie kurz vor Baustart von Baumeister Konrad und seinen leistungsstarken Mega-Maschinen Ass, Krämer und Romm. Besonders er ist sehr aufgeregt, denn der frühere TV-Star Ass ist sein Vorbild. Er vergißt seine alte Bekannte und merkt nicht, wie unangenehm das ist.

In der Zwischenzeit ist Konrad nicht zufrieden, dass Bob das Bauvorhaben führen darf und entscheidet sich, die Baumaßnahmen und damit den Namen von Bob zu beeinflussen. Dies gefährdet aber nicht nur den Damm, sondern auch die Gemeindehochhäuser.

Mehr zum Thema