Bob der Baumeister Weihnachten

Der Baumeister Bob Weihnachten

Frohe Weihnachten von Bob dem Baumeister! Und auch zu Weihnachten gibt es viel zu tun für den unermüdlichen Bob und seine Freunde. Einschließlich "Bob hilft dem Weihnachtsmann". Entdecken Sie Bob den Baumeister sofort und kaufen Sie einfach online: Wer will zu Weihnachten dorthin gehen, was?

Kurzdarstellung

Die schönste Weihnachtsgeschichte auf einer DVD: Bob' Weihnachten steht vor der Türe und Bob der Baumeister ist sehr gespannt, denn sein Doppelbruder Thomas, der am nördlichen Polarkreis lebt, hat seinen Aufenthalt verkünde! Das soll ein stilles Weihnachten sein, damit Bob und sein Kumpel Thomas viel Zeit für einander haben - aber Bob hat diese Berechnung ohne die neue Oberbürgermeisterin gemacht.

Tuber "hilft" natürlich wieder auf seine ganz eigene Weise. Auch die Gruppe, die das Weihnachtskonzert geben soll, hat einige Probleme: Und auch bei ihm läuft viel falsch, so dass er seine Fähren vermisst - und die nächsten fahren erst in einem Monat! 3. Es muss beinahe ein kleines Paradies sein, wenn dieses Durcheinander zu einem wunderbaren Weihnachten werden soll.

Doch in der Adventszeit passieren gelegentlich wahre Wundertaten.... Der Nikolaus wird von Bob unterstützt: Wendys Maschine dekoriert den Christbaum, während Bob und Baggis den Weg zu Bauers Bauernhof vom Schneefall freimachen. Der muss sich eilen, denn er muss dem Nikolaus beistehen und beim Konzert in der Schule waschen.

Auch Flasche und Mischgetränk helfen: Sie servieren "Santa Claus" Bobs als Rodel und Rentiere. Es ist endlich Weihnachten. Haben der Nikolaus Bob, Wendys und ihr ganzes Gespann nicht in Vergessenheit geraten? So, da ist sie, die lang ersehnte CD von Bob dem Baumeister. Zu Weihnachten werden auf dem Fernsehbildschirm mehrere tausend glückliche kleine Paare von Augen sein, um die Geschichte zu beobachten.

Hauptbestandteil der CD ist der 50-minütige Spielfilm "Bobs Schönstes Weihnachtsfest". Bob' Bruder Thomas will zu Weihnachten kommen, also will er es ruhig angehen. Was? Aber es wäre kein echter Konstruktionserfolg, wenn es nicht brenzlig wird: Es gibt keine Turbulenzen: Der neue Bürgermeister erfüllt Bob und seine Freundinnen mit vielen besonderen Wünschen für das Fest der Stadt.

Er versäumt die Monatsfähre und schafft es immer noch nicht bis Weihnachten. Mit dem zweiten Spielfilm "Bob Helps Santa Claus" (ca. 10 Minuten) wird Bob Santa's Helfer - ein weiteres lustiges Erlebnis, das die Wartezeiten auf den Nikolaus erheblich verkürzt.

Schließlich haben die kleineren Kids (von der Herausgeberin empfohlen: 3 Jahre und älter) ihre Weihnachtsstory, die sicherlich jedes Jahr wieder in den DVD-Player kommt. Für diese Altersklasse ist die Spielzeit der DVDs gut gewählt, denn klassische Filme wie The Last Unicorn oder The Muppets Christmas Story belasten die Aufregung.

Mehr zum Thema