Bob the Baumeister

Der Baumeister Bob

Jede Episode enthält neue Abenteuer, die Bob und seine Freunde erleben. Der Baumeister Bob ist ein liebevoller und warmer Bauarbeiter. Der Fußballspieler Bob Baumeister ist in dieser Saison noch nicht aufgetreten. Die weiteren Ausgaben von BOB BAUMEISTER. Aktuelle Seite Home - Ballonkatalog - Ballons - Folienballons - Verschiedene Motive Bob Baumeister.

"Der Baumeister Bob" ist jetzt bis zu vier Std. zu früh.

Cologne (dpo) - "Bob der Baumeister" soll realitätsnäher werden: Der Fernsehsender Supermarkt hat angekündigt, die populäre Kinder-Serie bis zu vier Std. zu verspätet ohne Vorankündigung zu senden. Wir sind uns unserer sozialen Verpflichtung bewußt - wir wollen den Kinder kein entstelltes Abbild geben und so tun, als ob ein Kunsthandwerker zu einem bestimmten Zeitpunkt auftaucht", erläutert Bahnhofsdirektor Dr. Klaus J. R. Schmit.

Auch inhaltlich wirkt sich die Realismusoffensive aus, sagt Schmit: "Bislang sind die Konsequenzen ähnlich strukturiert: "Bald wird es anders herum sein." Es ist auch vorgesehen, dass die einzelnen Episoden nicht mit der Fertigstellung eines Projektes zu Ende gehen, sondern dass Bob "nur noch etwas aus dem Wagen herausholen muss" und in Zukunft nicht mehr zu sehen sein wird, worauf die Episode abreißt.

Infolgedessen schaltet Bob das Trinkwasser in einem Apartmenthaus ohne erkennbaren Anlass ab, bevor er sich für mehrere Arbeitsstunden in ein nahe gelegenes, stehendes Café begibt. Unsichere Kunden werden in Zukunft fragen: "Glauben Sie, dass es möglich sein könnte, dass Sie heute noch fertiggestellt werden können", worauf Bob normalerweise mit einem unbegreiflichen Summen reagiert.

Am 12. Oktober um 7:00 Uhr ist die erste neue Episode von "Bob der Baumeister" - oder auch nicht.

Bob, der Baumeister - Das Mega-Team - Der Film

Nie zuvor haben Bob der Baumeister und sein ganzes Arbeitsteam eine so wichtige und komplexe Aufgabe angenommen. Ein alter Bruch wird in ein Reservoir verwandelt und ein riesiger Dammbau errichtet. Alterseinstufung: Baggis, Buddels und Heppos können es kaum abwarten, Bob bei seinem bisher grössten Vorhaben zu unterstützen - dem Bau eines Dammes und der Umwandlung eines Steinbruchs in einen Wasserspeicher, um die Stadt mit Frischwasser zu versorg.....

Mit seinen gigantischen Maschinen soll er für die Räumung des Steinbruchs bei Rommes, Krachers und As zuständig sein. Konrad hätte aber auch gern den Befehl zum Stauseebau gehabt und will damit Bob' gutem Ansehen abträglich machen. Und dass nur er und sein ganzes Gespann den Stausee schützen können!

Mehr zum Thema