Bogensport Erfurt

Schießen Erfurt

Das Folgende wächst stetig und so werden immer mehr Bogenschießanlagen entwickelt. www.bogensport-erfurt.de. Das Bogenschießen Erfurt ist sportliches Bogenschießen.

Die Bogenschießstände bieten wir für Recurve, Compound, Jagdbogen und Langbogen an. Im Bogenschießen gibt es Bogenschützen mit allen Ambitionen vom Freizeitsportler bis zum Deutschen Meister. Das Bogenschießen Erfurt ist sportliches Bogenschießen.

Bogenschießen Erfurt (@BogenErfurt) | ???????

??? ????, ??? ??? ??? ?????????, ? ????????? ????????? ????????? ? ??????.

Aktionswoche Mensch unterstützt therapeutisches Bogenschießen

Harmonie zwischen Leib und Seele, Kraft schöpfen und gleichzeitig die Muskulatur kräftigen - Bogenschiessen ist angesagt. Mit Steffi Prause bildet die Bogenschützengruppe regelmässig im Club "SV Erfurt West 90 e.V." am Johannesplatz aus. Nach dem Kauf der notwendigen Ausrüstung (Bögen, Pfeil, T-Shirt, etc.) aus den Subventionen ist die Truppe nun optimal für das Heilbogenschießen gerüstet.

Thomas Schneidewind vom CJD hat auch seine Passion für das Bogenschießen entdeck. Dort blieben mir auch die schmerzenden Muskeln nicht fern", so Steffi Prause. Steffi Prause aus Erfurt kam zufällig zum Bogenschießen. Während eines Cluburlaubs im Jahr 2000 probierte sie diesen Sport zum ersten Mal aus und war so enthusiastisch, dass sie sich gleich nach ihrem Ferienaufenthalt bei einem Club anmeldete.

Steffi Prause ist nach und nach zur Professionalität geworden und hat sich das notwendige Know-how für die Ausbildung von Menschen mit Behinderungen im Bogensport erarbeitet. Heute ist sie ausgebildete Ausbilderin für das therapeutische Bogenschiessen mit Fokus auf psychosomatische Übungen. "Das Schöne am Bogenschiessen ist seine Vielseitigkeit." Da gibt es viele Gesundheits- und Bildungsaspekte", sagt Steffi Prause.

Mehr zum Thema