Bogensport Kiel

Kiel Bogenschießen

Suchen Sie Bogenschießen in Kiel? Die Übersicht zum Bogenschießen in Kiel. Unsere gesamte Arbeit kann jetzt direkt im Clauberg Waffenladen in Kiel bestellt werden, ein Besuch lohnt sich. rauchen. Beim traditionellen Bogenschießen ist es die erste Adresse in Norddeutschland.

Das ist Kyudo, japanisches Bogenschießen in Kiel.

Bogenschützengruppe der Bremer Landesgruppe Kiel | Für alle, die sich für das Bogenschießen interessieren.

In der Bezirksmeisterschaft am 25.11.2017, eine weitere Wochen nach unserer Clubmeisterschaft, sollte die Bezirksmeisterschaft in der Bogenhalle stattfinden, bei der 9 Sportschützen der Bundesliga die Aufgabe übernahmen. Nach der Devise "all in the gold" schießen die Kursteilnehmer in der gewohnten Entfernung von 18m zum Ende. Organisator war in diesem Jahr der 1st Kieler Bogenclub, der für einen guten Verlauf sicherstellte.

Die beiden nahmen auch an ihrer ersten Bezirksmeisterschaft teil. Die beiden konnten sich im Vergleich zur Klubmeisterschaft noch einmal verbessern und bekamen zugleich einen Vorgeschmack auf "Turnierluft". Am Anfang stand eine "Head-to-head-Kampagne" in der Herrenklasse des Blankbogens, die die ganze Zeit dauerte. Die ersten 10 Pässe waren für mich und für mich auf Augenhöhe mit 222 Ring.

Letztendlich hat der letzte Pfeiler über den Erfolg entschieden. Es dauerte einige Zeit, bis die Turnierverwaltung Franks letzter Pfeile mit 10 bewertet hat. Im Endeffekt hatten beide Shooter 449 Ringplätze auf ihrem Account und die Zahl der zehn Spieler entschieden dieses spannende Zweikampf zu Gunsten von ihm. Unser Schützenteam der Firma Bremerhaven hat folgende Resultate erzielt:

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten zu dieser großartigen Arbeit!

1. Kielbogenverein Kiel

Bogenschiessen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem vielseitigen Lifestyle-Sport entwickelt. Bogenschiessen bedeutet nicht nur das Schießen von Pfeilen, sondern der abgestimmte Ablauf der Bewegungen, die trainierte Eigenwahrnehmung und das erfahrene Training führen den Bogen gefahrlos ans Ziel. 3. Bogenschiessen ist ein großartiger Sport, um körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu erlernen.

Der Bogenschütze braucht nicht nur körperliche Kraft, sondern auch ein Höchstmaß an geistigen Fertigkeiten. Durch das Bogenschießen werden Achtung und Reaktion erlernt. Der olympische Recurve-Bogen, der bevorzugt in unserem Club ausgebildet wird, schießt die Pfeilen so gut wie möglich in einer Distanz von 10 bis 70 Metern.

Für Jung und Alt gibt es im 1st Kieler Bogenclub stets viel Abwechslung. Freizeitvergnügen, Koordination von Bewegung und Augen sowie die Vorbereitungen für Sportveranstaltungen sind Ziel der Bogenschützengemeinschaft im 1st. Kieler Bogenclub. 2.

Mehr zum Thema