Bogensport Messe

Schützenfest

Der Bogenschützenmarkt Wels ist der Treffpunkt für Bogenschützen. Messe Wels GmbH präsentiert die Bogenschützenmesse. Zum Leistungsspektrum im Bereich Bogenschießen gehören: Messe Wels GmbH präsentiert die Bogenschützenmesse. Messe Wels GmbH präsentiert die Bogenschützenmesse.

Bogensortiment 2018 in der Bundesrepublik und eine in Ã-sterreich

Zum ersten Mal wird die Messe als eigenständiges Event inszeniert. Die Ausstellung erfolgt zeitgleich mit der "Jagd und Fischerei", in die sie in den letzten Jahren als Sonderausstellung miteinbezogen wurde. Und auf über 1.500 qm zeigen die Austeller alles, was das Herz des Bogenschützen höher schlagen lässt. Dazu kommt ein umfassendes Begleitprogramm. Das Highlight ist sicher der Fair Cup, ein sportliches Bogenturnier in vier Sportarten.

Vom 10. bis 11. Februar 2018 findet zum fünften Mal die Welser Bogenschützenmesse statt, die parallel zum Fischerfest ist. Eine Vielzahl von Austellern präsentiert ihre Produktneuheiten. Attraktive Rahmenprogramme, 3D-Parcours und aufregende Wettkämpfe ergänzen das Programm der grössten Bogenschützenmesse im Deutschland . Zusätzlich zu den vielen ausstellenden Unternehmen gibt es wieder ein umfassendes Begleitprogramm in einem einzigartigen Rahmen (Burg Stettenfels), das nicht nur für Schützen von Interesse ist: Demonstrationen im Bereich Messerschmieden und Holzbogenherstellung sind vorgesehen.

Gleich daneben können die großen Besucher ihre Zeit beim Bow Tribal verbringen. Bereits zum 16. Mal wird dieser Bogenschießmarkt in 93158 Tüblitz auf dem Läpplegelände veranstaltet. Im Jahr 2018 begeht die Messe in Eisenbach, die einen Besuch wert ist, ein kleines Jubiläum: Sie wird bereits zum zwanzigsten Mal veranstaltet. Mehr als 70 Bogenmacher, Messerschmiede und andere Artisten aus ganz Deutschland geben Einblick in ihr Kunsthandwerk, ihren Beruf und ihre Freizeit.

Bogenmacher, Bögenhändler, Atlatel, Messerhersteller, Messerzubehör, Outdoor-Bekleidung, Lederwaren und Accessoires, Pfeilmacher, Indischer Schmuck und vieles mehr. Obgleich noch ganz jung auf dem Markt - die Messe wird erst zum sechsten Mal veranstaltet - hat sich die Messe bereits zu einer der grössten Bogenschützenmessen Europas gewandelt. Doch in den vergangenen Jahren ist das Angebotsspektrum für "technische Schützen" etwas angewachsen.

a

Auch interessant

Mehr zum Thema