Bogensport Oberösterreich

Oberösterreichisches Bogenschießen

Das Motto lautet: "Alles für das Bogenschießen". Informationen und Tipps für Ihren Ausflug zu Bogenschießkursen in Oberösterreich mit Lage, Öffnungszeiten und Hintergrundinformationen. Das Bogenschießen ist ein spannender Sport für Jung und Alt, Männer und Frauen gleichermaßen. Breitenstein Bogensportzentrum, tauchen Sie ein in die Faszination des Bogenschießens. Das Schießen mit einem Verbundbogen ist ebenfalls erlaubt.

Ueber uns

Die Mannschaft hat sich hervorragend um mich gekümmert und die Genauigkeit nimmt von Tag zu Tag zu. Von der Anfängerin bis zum Profisportler - ich habe die neue Messehalle schon gesehen und die Erwartung ist groß! Sensationeller Saal - Simone M. Unsere Schießhalle ist jeden Tag von 7.00-22.00 Uhr zu haben. Für Bogenschützen bis 8 Jahre ist der Kurs kostenlos!

Mietbogen inklusive Armbügel, Wanne und 4 Pfeile kosten 6,- Für einen verloren gegangenen oder gebrochenen Bogen werden zusätzlich 6,- Euro verrechnet.

Oberösterreichischer Bogenschützenbund - seit 1977

Bogenschießen wird immer mehr zu einem populären Freizeitsport für Groß und Klein. Egal ob nun für die fachlich inspirierte Compoundschützen oder die Naturjungen mit langem Bogen, in Oberösterreich gibt es viele Möglichkeiten, seine Pfeilen laufen zu lassen. Aber auch die Natur ist hier zu Hause. Einen Ã?berblick Ã?ber die einzelnen Clubs, die ihren 3D-Parcours anbieten, unter über, Fita-Plätze und Halle, bieten die OÃBSV-Homepage.

Die breite Palette des Bogenschießens ist genau auf die Anforderungen der Schützen zugeschnitten.

Die breite Palette des Bogenschießens ist genau auf die Anforderungen der Schützen zugeschnitten. Bogenschiessen im Zusammenhang mit Firmenveranstaltungen, sowie in den Sparten Training und Seminar sind unter anderem ebenso Bestandteil unseres Freizeitangebots wie Anfängerkurse, Bogenbaukurse oder der umfangreiche Bögenverleih. Bei jedem Mausklick können Sie mehr über unseren Bogenschießservice nachlesen.

Viel Spass beim Stöbern auf unserer Website und eine gute (Freizeit-)Zeit am Breitstein.

Bogenschießen in Fristadt

Das Bogenschiessen ist urspruenglich eine der aeltesten Formen der Jagd in der Welt und hat lange Zeit eine bedeutende Bedeutung in militaerischen Konflikten gehabt. PREGARTEN. Bei den Weltmeisterschaften im Bogenschiessen in Gödollö (Ungarn) gewann sie die Bronze-Medaille. Von einem hoffnungslosen achten Rang hat sich die Athletin der Sandrube Vorgarten auf das Podest geschossen.

"Eine geistige Spitzenleistung", beglückwünscht Sektionschef Dr. med. Reinhard Kirschbaummayr, der selbst 49. im Single wurde, zehn Ränge hinter seinem Klubkollegen.... LASSBERG, VORGARTEN. Seit dem 12. Mai findet in Laserberg die World-Archery-3D-Trophy statt. Teilgenommen haben 219 Schützen aus ganz Ã-sterreich. Am 28. September wurden ein Wisent und ein schwarzer Bär in Laserberg erschossen - diese Ankündigung erweist sich weder als Zeitung Ente noch als Jäger-Latein, sondern bezieht sich auf das Finalturnier der "World Archerey Pokal 2013", einer Wettkampfserie im 3D-Bogenschießen.

Rund 180 Sportschützen aus ganz Ã-sterreich konnten bei schönem Sommerwetter die Tages- und Gesamtgewinner der Turnierserien ausmachen. PREGARTEN. Grosser Durchbruch für die Archäologen der Sandrube BBC. Die Mannschaft Oberösterreich mit der Prägartnerin Frau Dr. med. Anita Ulrich gewann den Meistertitel bei den österreichischen WA-3D Landesmeisterschaften in Carinthia. In der Einzelwertung gewann er die Bronze.

Aber auch die anderen Shooter der Firma u. a. von der Firma u. a. aus dem Hause u. U. (Michael Shwaiger, Dr. med. Manfred Kiesinger, Dr. med. Harald u. Rainhard Kerschbaummayr) schlagen.... Die Registrierung und Kontrolle erfolgt zwischen 7.30 Uhr und 9.00 Uhr. Die Behauptung von Vize-Bürgermeister Dr. Andreas R. H. Affenzeller, als Vorsitzender des Raumordnungsausschusses habe der Ausschuß die Angelegenheit nicht eingehend genug untersucht, lehne ich nachdrücklich ab.

Es ist wie bei jedem Widmungsvorgang die Pflicht der Gemeinschaft, die Interessen von öffentlichen und privaten Interessen abzuwägen", kommentiert Dr. med. Oskar Ströglehner die Diskussion um eine vorgesehene Bogenschießanlage. PREGARTEN. Über 220 Bogenschützen nahmen an der vom Verband Bogensport Klub (UBC) Sandgrube-Pregarten organisierten nationalen 3D-Bogenschützenmeisterschaft teil. Die Strecke mit 30 verschiedenen Toren war sehr herausfordernd und wurde dank der Hilfe der Landbesitzer und der Jäger über das vorhandene Bogenschießgelände erweitert.

Mehr zum Thema