Brettspiel Feuerwehr

Gesellschaftsspiel Feuerwehr

Ravensburger Feuerwehr. Ihre Aufgabe als Feuerwehrteam ist es, die Mission erfolgreich zu koordinieren und durchzuführen und alle Bewohner zu retten. Sprengstoffe müssen rechtzeitig aus dem Feuer genommen und Einsatzkräfte entsprechend ihren Fähigkeiten eingesetzt werden. Schon die Kleinsten lernen in diesem Feuerwehrspiel, was es heißt, bei der Feuerwehr zu sein. Helfen Sie den Menschen und löschen Sie schnell die Feuer in der Stadt zusammen!

Firelighting flashpoint

Als Feuerwehr-Team ist es Ihre Pflicht, die Mission mit Erfolg zu organisieren, durchzuführen und alle Anwohner zu schonen. Explosionsgefährliche Stoffe müssen sollten frühzeitig aus dem Brand genommen werden, Einsatzkräfte sollte entsprechend Ihrer Fähigkeiten vernünftig sein. Und so funktioniert es: Es gibt ein doppelseitiges Spielbrett mit einem Grundriß eines Einfamilienhauses. Man unterscheidet zwei Varianten â?" für Anfänger und Experts.

Für das Anfängerversion benötigt man den Plan mit 8 Räumen und das Küche im Zentrum. In alle Richtungen (N, A, B, C, W) gibt es eine AuÃ?entür, über die das Gehäuse von der Feuerwehrmännern zu Spielbeschleunigungsbeginn angefahren werden kann. Auf den in der Regel im Plan gekennzeichneten Feldern werden die Feuerplättchen mit dem Feuer-Symbol platziert.

Vom Einsatzplättchen kommen 10 Betroffene und 5 Falschalarme ins Spiel, es kommen 3 davon auf das Spielfeld, die restlichen zuerst zur Seite. 8. Jedem Mitspieler erhält ein Firefighter sowie die dazugehörige Spielfarbkarte. Aktions-, Feuer- und Errichtungsphase. Die Partie geht weiter, bis das Feuerwehr-Team gemeinsam 7 Personen aus dem Brandhaus rettete oder 4 Personen getötet wurden oder das Gebäude eingestürzt (keine Schadensmarkierungen mehr auf Lager).

Er kann dies nach eigenem Ermessen verwenden für verschiedenen Maßnahmen oder für speichern Sie seine nächsten wiederum. Movement für 1 Action point (AP): Auf einem freien Nachbarfeld (nicht diagonal), mit einem Nebelsymbol (Rückseite der Brandmarker). Move für 2 AP: Bewegen Sie sich auf ein feuerbesetztes Gelände, oder tragen Sie ein betroffenes Opfer zu einem benachbarten feuerfreien Gelände oder einem Feld mit rauchenden Flächen.

Wenn die Feuerwehr auf ein Spielfeld mit einem Missionssymbol gebracht wird, wird es wiedererkannt. Wenn es sich um ein Geschädigter handelt, kann der Teilnehmer das Geschädigte auf seinem Weg zu einem nächstes Spielfeld mitnehmen. Eine Person wird dann als gesichert betrachtet, wenn sie auf ein Grundstück außerhalb des Gebäudes gebracht wird.

Grundsätzlich Es darf keine Bewegung auf einem Spielfeld mit einem Brandsymbol aufhören. Tür öffnen / schließen für 1 AP: Um ein Türsymbol zu öffnen oder zu schließen, wird umgekehrt. Löschen: Die Feuerwehr leute können das Brand vom benachbarten Spielfeld oder das Brand auf dem Spielfeld, auf dem sie stehen, löschen.

Es kann den Brand löschen = Rauchzeichen vom Spielbrett für 1 A., teilweises Löschen des Feuers = Feuerzeichen zum Rauchzeichen für 1 A. oder ganz löschen = Feuerzeichen vom Spielbrett für 2 A. Wickle die Mauer für 2AP und 1 Schadensmarker: Um dem Inferno früher zu entkommen, macht es in der Regel Sinn, das Wände mit der Axt zu zerschlagen.

Sobald der/die SpielerIn seine Actionpunkte verbraucht hat, startet er mit der nächsten Phase: (2) Feuerphase: Das Brand entbrennt. Zu wissen, wo die nächste Quelle des Feuers ausgebrochen ist, würfelt der Player mit der 8-seitigen und 6-seitigen Adresse Würfel und stellt eine URL ( "gewürfelten") auf das Spielfeld mit den Rauchplättchen koordinaten. Bei Rauchentwicklung brennt es!

Steht neben einem Brand ein Brand, wird der Brand auch zum Kamin! Wenn man einen Brand raucht, explodiert er! Explosionsgefahr: Das Brand verbreitet sich schnell, beschädigt Wände und Türen, tötet Menschen und Lebewesen und schleudert Feuerwehrmänner zu Grunde. Im Falle einer Explosionsgefahr verbreitet sich das Brandereignis in alle vier Richtungen, d.h. auf jedem angrenzenden freien Spielfeld, auch außerhalb von Gebäudes, ist ein Brandsymbol angebracht.

Gibt es kein Freifeld, sondern eine Mauer neben dem Explosionsgebiet, wird die Mauer beschädigt mit einem Beschädigungsmarker gekennzeichnet. Befindet sich bereits ein Brandsymbol auf dem Nachbarfeld, wird eine Löschwelle ausgelöst, d.h. die Löschwelle breitete sich in dieser Richtung aus, bis sie eine Begrenzung erreicht (Wand, geschlossen Tür).

Beendet die Andruckwelle in einem Freifeld, wird ein Brandsymbol angezeigt. Beendet die Andruckwelle auf einem Spielfeld mit einem Rauchzeichen, wird sie auf die Feuerstelle umgekehrt. Jetzt werden alle Rauchmarkierungen neben einem Brandsymbol auf die Brandseite gedreht. Wettsymbole, die sich nun auf einem Spielfeld mit einer Feuermarkierung befinden, werden nach der Identifizierung aus dem Spielfeld gelöscht.

Feuerwehrmänner, die sich auf einem Spielfeld, auf dem nun ein Brand ausbrach, befindet, werden durch die Sprengung umgestoßen und außer Betrieb genommen und müssen der nächstliegenden Ambulanz (außerhalb des Hauses) und der nächstliegenden nächstliegenden Feuerwehrmänner das ganze Land wieder zum Leben erweckt. Wetten-Symbol-Phase: Wenn Wett-Symbole vom Spielfeld gelöscht wurden (Fehlalarme, Opfer), wird aufgefüllt wiederhergestellt, so dass es immer drei Wett-Symbole in Gebäude gibt.

Wenn das Spielfeld ein Rauch- oder Feuer-Symbol hat, wird es vom Spielfeld entfernt und das Wettsymbol wird aufgesetzt. Ist bereits ein Brandstifter auf dem Spielfeld, kann er das Verunglückte sofort erkennen und aus dem Gebäude herausführen oder versuchen, ihn zu retten.

Die Partie ist zu Ende - wenn die Gebäude einstürzt = alle 24 Schadensmarkierungen auf dem Spielbrett sind. wenn sieben Menschen geborgen werden. Wie die Feuerwehr zusammen gegen ein Feuerwehrinferno auf kämpfen eine neue Attraktion in der Brettspiel-Welt. Das Programm und das gesamte Filmmaterial sind mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt.

Es kann nur noch ein weiteres Mitglied gerettet werden, aber das Heim bedroht einzustürzen!

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