Buchstaben Lernen am Pc

Briefe am PC lernen

Dieses Programm fördert die eigenständige Erforschung des Lesens. READ LEARNING wird als kostenlose Software (Freeware) für Windows angeboten. Kleine Lerneinheiten kennen die Welt der Buchstaben und Wörter. Mit dem Alphabet der Tiere Buchstaben lernen und Silben lesen. Das Alphabet lernen die Kinder sicher.

Am PC lernen mit Michel und Paula schreiben.

Die pädagogische Zeichentrickfigur " Michel und Paulina " ist ein Penguin und ein Bären. Die beiden schönen Tierchen bringen kleine und große Kleinkinder auf spielerische Weise in die Lesewelt und vervollständigen so den Schulunterricht. Mit der Serie "Emil und Pauline" ist sie weltweit erfolgreich und in ihrem Bereich ein preisgekröntes Lehrspiel für Vorschul- und Grundschulkinder.

Es beginnt mit einer kurzen Vorstellung von Michel und Paula, die den Spielenden unmittelbar zu einem Kinderspielplatz führen. Hier trifft er viele Tierfreunde von Michel und Pauli und entwickelt mit ihnen die ersten Lesefähigkeiten. Bei einer Serie von Minispielen erhält der Teilnehmer das Lernmaterial einfach und kurzweilig präsentiert.

Klänge und Buchstaben wiedererkennen, zu Silben und Worten verschmelzen. Die Spielerin soll durch das Spielen angeregt werden, genau zuzuhören und zu schauen und deutlich zu sprechen. Es geht darum, die unterschiedlichen Klänge und Buchstaben zu identifizieren, zu differenzieren und zu individuellen Silben und Worten kombinieren zu können.

Desweiteren werden die unterschiedlichen Schriften, das Flash-Lesen, eine Trennung zwischen sinnvollen und sinnlosen Worten sowie ein sinnvolles Auslesen erlernt. Das Selbstvertrauen in die eigenen Möglichkeiten sollte der/die SpielerIn stets gewinnen und zum weiteren Lernen anregen. Schlussfolgerung: Dieses Game aus der Serie "Emil und Pauline" ist das optimale Lernprogramm für alle wissbegierigen Grundschulkinder, die lernen wollen, wie man liest.

Sie wird für die Altersgruppe zwischen 5 und 7 Jahren vorgeschlagen und ist die optimale Erweiterung des Schulunterrichts.

Dozenten und Publikationen - Lesestoff

Hätte ich in der Bücherei, beim Lehrmittelverlag oder im Netz das passende Lernmaterial für mich entdeckt, hätte ich nie die Vorstellung gehabt, mein eigenes Lernmaterial zu erstellen. Im Laufe der Zeit habe ich eigens für meine Lehrveranstaltungen und für die Lesekinder Materialien erarbeitet.

Lernen Sie das Ablesen in 3 Stufen und das Material: Und wer Worte liest, kann bald alles nachlesen. Es war beinahe unumgänglich, dass ich mit der Lesesafari ein Lernspiel entwickelt habe, bei dem die Schüler die Buchstaben und ihre lautstarke Betonung beim Spielen lernen. Tatsache ist: Es gibt nichts" - kein Stoff, mit dem ein Kind die Buchstaben und ihre Klänge besser und rascher lernt.

Nach der Entwicklung des Würfelspiels'Lesesafari' und dem Druck des Spielfeldes habe ich am Freitag den Kindern im Vorschulalter, die sich für meine Lesekurse eingeschrieben hatten, die Möglichkeit gegeben, das Buch ein paarmal über das ganze Wochende zu erlernen. Das wollte ich selbst nicht glauben: Am Montag kommen die Schüler zum Parcours und kennen sich aus.

Lernen Sie Buchstaben und Syllabeln mit dem Buchstaben der Säugetiere. Also beschloss ich, eine A4-Postkarte mit allen Buchstaben darauf zu entwickeln. Mir ist bekannt, dass es bereits mehrere "Tieralphabete" gibt. Allerdings entspricht keiner meinen Anforderungen an eine eindeutige Wiedererkennung, eine deutliche graphische Orientierung zum Erlernen des Lesens und eine möglichst gute didaktische Gestaltung mit der optimalen Buchstabenfolge.

Auf diese Weise wurde das Tieralphabet geschaffen. Mittlerweile ist die Karte zum ausgeschnittenen Heft'Alphabet der Tiere' geworden. Wenn ich Buchstaben und Trigramme lese, werde ich bald in der Lage sein, Wörter, Satz und Geschichte zu deuten. Eigentlich wollte ich die Briefe ins Netz gestellt und eine kleine Online-Bedienungsanleitung.

Im Rückblick: Vor 250 Jahren beschrieb er, wie er seine Studenten mit einer Hand voll Briefkarten zum Vorlesen antrieb. Die Schriftart habe ich auf groß eingestellt und so haben wir mit Wort zuerst die Buchstaben gelernt, dann Trigramme gebildet und zuletzt Wörter gelesen. Was ich damit meine ist, dass es nur minimale Materialien benötigt, um zu lernen, wie man liest.

Wer es kann, kann auch auf einer abgelegenen lnsel ohne Strom, Medium und Zeitung den Kindern das erfolgreiche Vorlesen beibringen. Es ist natürlich angenehmer, mit dem richtigen Stoff zu lernen. Damals habe ich das Lernmaterial als kostenlosen Runterladen zur Verfügung gestellt. Ich habe in den vergangenen Tagen das Leseheft aktualisiert und die Buchstabenfolge an das ausgeschnittene Heft'Alphabet der Tiere' angepaßt.

Gemeinsam sind die beiden jetzt eine erfolgreiche Unterrichtseinheit, mit der man die Buchstaben, das Silbenlesen und auch das Wörterlesen erlernen kann.

Mehr zum Thema