Computerspiele Strategie

PC-Spiele-Strategie

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Monographien

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Gemeinsame Konferenz SWTX PCA/ACA & PCA/ACA, San Antonio, USA. Nohr, Rolf F.;, Othmer, Julius, 03.05. 2011, Planspiel für Total Life Cycle Managment. Seryozha, 4.10. 2008, Praktischer Kämpfer - Körperliche Kenntnisse und die Verflechtung von Leib und Seele im zeitgemäßen Beat'em Up. Serjoscha, 29.02.2009, Interface-Analyse von Echtzeit-Strategiespielen (RTS), Jahrtagung der Popular Culture Associations / American Culture Associations (SWTX PCA/ACA), USA, Deutschland.

Serjoscha, 12.2. 2010, The Power to Herrschaft über sie alle - Figuren der Gouvernmentalität in zeitgenössischen Strategie-Videospielen. Jahrtagung der Popular Culture Association/American Culture Associations (SWTX PCA/ACA), USA. Serjoscha, 30.09. 2010, Realzeit in der kybernetischen Schleife. Serjoscha, 21.04. 2011, Computerisierung und Medien. Gemeinsame Konferenz SWTX PCA/ACA & PCA/ACA, San Antonio, USA.

Sergejoscha Wieler (2006): Ein optimales Vernunftmodell? Reflexionen über die Regelmäßigkeit und strategische Vernünftigkeit des Schachs (Vortrag an der HBK Braunschweig am 15. November 2006). Das Werk geht das Konzept der Strategie im Spielfeld auf dem zweiten Weg an. Das spielerische Konzept der Strategie wird kritisch hinterfragt. Dabei geht es nicht nur darum, Stärke und Schwäche des spieletheoretischen Konzepts der Strategie aufzudecken, sondern auch um die Ergebnisse und Einschränkungen der Spieletheorie auf ausgesuchten Feldern.

Adelmann und Hartmut Winkler (2009): Machen Sie etwas selbst. Schauspiel und Fachkonstitution in Computerspielen (Vortrag am 9.02. 2009 an der HBK Braunschweig). Echtzeitstrategie. Medien, Historie und Strategie des Spiels. LIT Verlagshaus Münster 2008, S. 213-248.

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