Crailsheim Basketball

Basketball Crailsheim

Die Nürnberger Falken verloren gestern das Derby gegen die Crailsheimer Merlins. Die Crailsheimer Merlins gegen die Basketball Lions Brunswick. Der Absteiger Crailsheim will eine mögliche Wildcard kaufen. Der Basketballverein Crailsheim Merlins hat Andre Calvin als fünften neuen Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Sprachtherapieschule als Gast der Crailsheimer Merlins.

Basketball, zweite Bundesliga: Crailsheim Merlins besiegt Hamburg

Der Crailsheimer Basketballspieler verteidigte am vergangenen Samstag Abend in der heimatlichen Halle Hohenlohe die Tischführung in der zweiten Basketball Bundesliga. Vor allem in der zweiten Hälfte erlebten die Crailsheimer Merliner eine geballte Aufführung gegen die Hamburger Türme, die mit einem 82:72-Sieg abgeschlossen werden konnte. Damit haben die Merliner nicht nur die Spitze der Gesamtwertung der 2. Bundesliga behauptet, sondern mit ihrem sechsten Saisonsieg auch ihre "weiße Weste" in der Heimmannschaft beibehalten.

Merlins: Smith, Turner (14 Punkte, 10 Ass, 4 Reb), Greif (11 Punkte), Bodganov (11 Punkte), Wysocki (8 Punkte), Cuffee (12 Punkte, 9 Reb, 4 Ace), Homosexuell (20 Punkte, 6 Reb 7 Blk), Flomo (6 Punkte).

Netter Abstecher nach Crailsheim - Merian-Grundschule Ulm - Basketball AG

In Crailsheim spielten wir am vergangenen Wochenende zunächst selbst in der Hakro Arena und drückten dann die Daumen für die Ulmer NBBL-Playoffs. Das war eine tolle Basketballreise, bei der wir unser Spiel gegen die Crailsheim Merlins überraschend nah unterlagen. Das U10-Team aus Crailsheim ist nach wie vor unbesiegt und beherrscht ihren Stadtteil.

Wir spielten viermal zehn Min. in einer der schoensten Basketball-Hallen der Stadt. Auch als die Crailsheimers uns mit ihren Schnellangriffen immer wieder zum Zurücklaufen drängten. In der Hakro Arena standen sich die 16- bis 18-Jährigen von riopharm Ulm im Achtelfinale gegenüber.

Unsere Schüler lernten viel von den Erwachsenen, waren erstaunt, "wie gut sie tröpfeln können" und freuten sich besonders über das Tauchen.

Basketball Bundesliga: Rasta Vechta und Crailsheim Merlins zurück in der Bundesliga

Mit Rasta Vechta und den Crailsheimer Merlins geht es zurück in die Basketball-Bundesliga (BBL). Einundzwanzig Vereine hatten ihre Papiere vorgelegt. Vor der Evaluierung durch das Ligakomitee wurden Untersuchungen durch den Evaluierungsausschuss (finanzielle Lage der Vereine) und die Bundesliga selbst (formale Rahmenbedingung und Jugendarbeit) durchgeführt. "Durch die erstmalige Digitalisierung haben wir den Lizenzierungsprozess weiter optimiert", sagt Thomas Braumann, Präsident des Licensing League Committee: "Die Tatsache, dass die Vereine erneut professionelle und ausführlich vorbereitete Dokumente vorgelegt haben, verdeutlicht die Kompetenz an den einzelnen Orten.

Das sind nach heutiger Berechnung 120 Mio. EUR. Der vorherige Rekord lag bei 114 Mio. (2016/17).

Mehr zum Thema