Das Beste Autorennspiel für Pc

Die besten Auto-Rennspiel für Pc

Auflistung der besten Rennspiele aller Zeiten mit Rezensionen: Wie aus einem "Fast & Furious"-Kinofilm erzählt das Autorennspiel eine Geschichte und glänzt mit der besten Einzelzeit über mehrere Runden. Das HTC Vive Pro im Test: Das beste VR-Headset ist nicht der beste Kauf. Das beste Autorennspiel für Konsolen.

Das beste Autorennspiel für Pc? Das ist ein Spiel, ein Wagen.

Wer realistisch und nicht grafisch sein will, findet nur den rFaktor und LFS (Life for Speed). Wer nur von der Graphik geblendet ist, wird von Assetto Corsa, Project Cars, NFS.... Die Crew, wo man kostenlos herumfahren und neue Bauteile aufschließen kann. Ich mochte Need for Speed Most Wanted und das neue Need for Speed noch besser.

Arkade ( "Meine Meinung"): Driver SF, The Crew, TDU2, think the new Forza Horizon (3, auch für PC), New York, New York, NFS2015 für mich (ich habe es selbst nicht).

Die Rennspiele des Jahrgangs!

Australia steht für die scheinbar endlosen Weiten eines großen Kontinentes. Doch auch für eine unglaublich abwechslungsreiche Landschaft: viel Wasser, Millionenmetropolen, dichten Dschungel oder glühende Dünen. Das ist es, was das Renngame "Forza Horizon 3" widerspiegelt: ein vielseitiges und verspieltes Highlight. Sie können sich aber auch mit anderen Fahrern im direkten Duell messen und auch selbst gestaltete Wettkämpfe bestreiten.

Einige sind für einige Fahrzeugklassen optimal, andere sind offen für alles innerhalb einer Festigkeitsklasse. Diese Vielfältigkeit macht neben der verspielten Eleganz und dem visuellen Vergnügen das Besondere an Horizon 3 aus: Es bietet eine unglaubliche Vielfalt. Einer der Gründe für diese Vielfältigkeit ist die Struktur der schönen Spielewelt, die aus verschiedenen Bereichen besteht: City, Rainforest, Desert.

Es werden nicht nur vielseitige Rennstrecken angeboten. Horizon 3" sorgt mit dem dynamischen Niederschlag und den Untergängen des Tag/Nacht Zyklus für einen stimmungsvollen Genuss, der sich durch die regennasse Fahrbahnoberfläche oder Finsternis auch auf die verspielte Spielkomponente einwirkt. Horizon 3" ist zudem sehr flexibel und individuell einsetzbar. Horizon ist nicht nur ein Multiplayer-Rennen gegen fast ein gutes gutes Jahrzehnt, sondern auch ein kooperativer Spielspaß für bis zu drei Mitspieler.

Nebenbei: Sie haben keine Xbox, möchten aber trotzdem das Racing-Spiel mitspielen? Dank Xbox-Anywhere gibt es den klassischen Xbox-Rennspiel-Klassiker zum ersten Mal auch für Windows 10 PCs. Das Spiel wird für eine der beiden Platformen gekauft und kann auf beiden genutzt werden. Schlussfolgerung: Es besteht kein Zweifel: "Forza Horizon 3" ist das beste Renngame des Jahrs.

Anhalten ist bei so viel Spass nicht möglich! Für Xbox Eins und Windows Zehnte USK ab 28. September: ab 6 Jahren.

Mehr zum Thema