Das erste Olympia

Die erste Olympia

Mit der Produktion des ersten Rennens ist Beni Giger zufrieden. Der alte Biathlon-Meister Ole Einar Björndalen gewinnt seine siebte Goldmedaille bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi. Lilli und Hektor - Lilli bei den Olympischen Spielen: Abgesehen vom Doping, ein großes Problem. Die Lilli bei den Olympischen Spielen:

Zwischenbilanz Olympia - Sport-Schau - ARD

Nach wie vor ist das Zuschauerinteresse an den Olympiaübertragungen aus Peking groß: 25,5 Mio. Besucher haben in der ersten Sendung zumindest eine der Olympiaübertragungen mitverfolgt. Dies zeigen die ersten Ergebnisse, nachdem die Halbzeit der Wettbewerbe in Korea bereits vorbei ist. Im Durchschnitt sahen am 11. Februar 7,46 Mio. Menschen den 10 km-Sprint der Männer mit dem spektakulären Gold-Triumph von Arnold Pfeiffer im ersten Rennen (38,3 % Marktanteil) - das bisher beste Ergebnis bei den Winterolympiaden 2018.

Ähnliches gilt für die Besucherinnen des Massenstartrennens der Frauen, das am Sonnabend, dem 16. Januar, im ersten Lauf des Jahres 2008 ausgestrahlt wurde. Dabei kamen 6,83 Mio. Besucher (46,4 % der Gesamtbelegschaft) an Bord. Auch vor der Leinwand begeisterten die Schispringer: 6,36 Mio. Besucher (37,5 % MA) folgten ebenso dem Absprung von Herrn Wellinger zur silbernen Medaille der großen Schanze am 18. Januar.

Im 4. Durchgang beispielsweise zog das Skelett der Frauen 6,25 Mio. Besucher an (38,5% MA). Das Gleiche trifft auf den Rennrodel-Wettbewerb der Männer am Samstag, den 4. Durchgang mit 6,22 Mio. Zuschauern (31,7% Mitarbeiter) zu.

Winterolympiade im TV

Es gibt mehr als 1000 Std. Olympia im Fernsehen und im Internet - aber wer macht was? Zum ersten Mal in der Olympia-Fernsehgeschichte (und bis 2024) gehört das Senderecht nicht den Sendern in Deutschland, sondern Discover. Als so genannte Unterlizenznehmer kommen an den 16 Wettbewerbstagen auch bei 230 Live-Übertragungsstunden zum Einsatz - nur zehn weniger als vor vier Jahren in Sochi.

Und damit Sie keines dieser Live-Highlights verpassen, finden Sie alle Shows in der Zeitübersicht. Sie können die Sendung hier zu jeder Zeit ohne Probleme und kostenlos ansehen: Die olympischen Ausstrahlungen der nächsten 14 Tage:

Selbst wenn Sie sich nicht wirklich für das Thema des Sports begeistern, gibt es etwas Zauberhaftes an den Spielen: Sportler üben jahrelang, um ihr Leben zu verbessern und die Leistungen ihres Körpers zu erhalten - oft in wenigen Augenblicken.

Selbst wenn Sie sich nicht wirklich für das Thema des Sports begeistern, gibt es etwas Zauberhaftes an den Spielen: Sportler üben jahrelang, um ihr Leben zu verbessern und die Leistungen ihres Körpers zu erhalten - oft in wenigen Augenblicken. Im 4. Jh. n. Chr. wurden dann alle Heidenfeste durch den Fürsten Théodosius I. untersagt und die Partien existierten nicht mehr.

Seit 1900 dürfen die Damen an den Wettkämpfen teilhaben. Von 1924-1992 finden im gleichen Jahr die Sommerspiele statt. 8 Während der Olympiade 2012 in Londons wurden während der knapp zweiwöchigen Dauer der Aktion 165.000 Tücher im Olympiadorf verwendet.

Zehnter Platz bei der Olympiade: Der Sportler und Darsteller der 12 Filme, der in den 1920er Jahren fünf Mal Gold im Schwimmsport gewonnen hat, war für ihn da. Von 1912-1948 beteiligten sich auch Kunstschaffende an den Spielen: Gemälde, Skulpturen, Architekten, Autoren und Musiktheater.

Zwölfter Bei den Partien 1936 in Hamburg belegten zwei Japaner mit einem Unentschieden den zweiten Rang. Die Olympischen Sommerspiele 2012 in Londons waren die ersten, bei denen alle Teilnehmerländer auch Athletinnen mitbrachten. Zum Glück wurde das Schießen von Lebendtauben nur einmal bei den Olympischen Sommerspielen 1900 in Frankreich zugelassen.

Die Olympiade fand in insgesamt 22 Nationen statt. Erstes olympisches Männchen war der Teckel bei den Münchner Winterspielen 1972. Die 2016 in Río werden die ersten Austragungen der Olympic Games in Südamerika sein. An den 17 Tagen der Summer Games 2016 werden 10.500 Athleten aus 205 Nationen 42 unterschiedliche Disziplinen vertreten und an 306 Wettbewerben in Brasilien teilhaben.

Also, kannten Sie diese großartigen Tatsachen schon?

Mehr zum Thema