Das große Sarah Wiener Kochspiel

Die große Sarah Wiener Kochen Spiel

Tips und Tricks für The Great Sarah Wiener Cooking Game. Zur Zeit befinden sich keine Artikel über The Great Sarah Vienna Cooking Game in unserer Datenbank. Eine gesündere Ernährung für Kinder ist Sarah Wiener ein Anliegen. Sara Wiener Kochen mit Kindern; Quelle: Sarah Wiener Stiftung.

Das große Sarah Wiener Kochspiel" für den Computer und zeigte zehn Mädchen und Jungen der Hamburger Schule Slomanstieg, dass gesunde Ernährung Spaß macht.

Die große Sarah Wiener Kochen Spiel

In einer Befragung der Technischen Kasse gab jeder Siebente an, zumindest vier Mal pro Woche für die Firma zu sein. Mit einem neuen Computer-Spiel will man nun gegensteuern: "Das große Sarah Wiener Kochspiel" macht den Kids viel Freude beim gemeinsamen Grillen und erweckt den Wunsch nach gesunder Ernährung. Dazu müssen die Rezepturen von Sarah Wiener so raffiniert wie möglich unter den Blicken des Fernsehkochs zubereitet werden - einschließlich der Gemüsereinigung.

Bei der Entwicklung des Spiels und der Ernährungsberatung hat die Firma für viele Arbeitsschritte und Inhaltsstoffe kinderfreundliche Gesundheits-Tipps gegeben. Danach können die Kleinen die Rezepturen in der passenden KÃ?che erproben. "Und wenn wir die Kleinen auf diesem Weg zu unbekannter, gesunder Ernährung bewegen, funktioniert unser Konzept", erklärt Dr. Sabine Vogel, Chefin des TC-Gesundheitsmanagements, warum sich die Krankenversicherung für das Thema einsetzt.

Sarah Wiener zieht es auch vor, das Kind in der KÃ?che statt am PC zu sehen. Aber sie sagt: "Wir wollen mit der Realität des Lebens der Kleinen beginnen, sie am Rechner aufnehmen und in die KÃ?che bringen", sagt Wiener. "Jede Mahlzeit, die im Laufe des Spiels zubereitet wurde, sollte die ganze Famile dazu anregen, sie in der richtigen Kueche zu kochen."

Es wird ab dem 11. August verfügbar sein und auf allen wichtigen Systemen laufen. Einen Teil des proceeds goes to the "Sarah Wiener Foundation - Für gesunde kinder und was vernünftiges zu essen" ( www.sarah-wiener-stiftung.org ). Neugierige können im Online-Wissenschaftsmagazin www.tk-logo.de einen Vorgeschmack auf das Kochspiel bekommen und es in einem kleinen Rätsel für ihr Zuhause mitnehmen.

"The Great Sarah Vienna Cooking Game": Kein Kochsalz in der Brühe

Karotten putzen, Erdäpfel putzen, Kartoffel putzen, in Stücke geschnittene Tomaten - dank TV-Programmen wie Das perfekte Abendessen oder Die Koch-Profis ist gesundes und leckeres Essen in aller Munde. 2. Bei Das große Sarah Wiener Kochspiel greift der User zum virtuellen Kochmesser und kocht mit dem Starkoch leckere Speisen. Dabei haben die Programmierer vergessen, dass es in einem Computer-Spiel mehr gibt als sich ständig wiederholende Minispiele und einige Rezepturen.

Nichtsdestotrotz werden sich Hobby-Lafers über die Rezepturen erfreuen - 27 davon von Meisterkoch Sarah Wiener. Die Angebotspalette erstreckt sich vom schlichten Wiener-Schnitzel über Buschetta bis hin zu Fruchtdesserts. Aber wie das mit der gebetsmühlenhaften Verarbeitung von Ingredienzien à la Wäsche, Schnitt, Einlegen in den Topf" funktioniert, wird nicht erörtert.

Langeweile Mini-Spiele simulieren Maussteuerung wie das Zerhacken von Pflanzen. Zudem macht Sarah Wiener immer wieder "hilfreiche" Bemerkungen wie "Das naechste Mal muss es rascher gehen". Das Rezept ist auf einem soliden Hobbykochniveau, so dass niemand überwältigt werden sollte. Da die Bedienung unkompliziert ist, ist das Kochspiel auch für die Kleinsten ohne Probleme zu haben.

In weniger als zwei Arbeitsstunden werden die neun Kochebenen bewältigt. Die Äußerungen von Kollegin Wiener werden viel zu oft wiederholt. Die große Sarah Wiener Küche Spielangebote zu wenig für das Geld. Also, was? Danach finden Sie besser einige Rezepturen im Netz (Vorsicht vor Abo-Fallen!) und können mit Ihrer ganzen Familie zubereiten!

So macht es mehr Spass - auch ohne die cleveren Worte von Sarah Wiener.

Auch interessant

Mehr zum Thema