Das kleine Einmaleins Lernen

Die kleine Multiplikationstabelle Lernen

Klingt ziemlich übel. Das Auswendiglernen ist sicherlich nicht die beste Art, Mathematik zu lernen: Eine der Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Mathematikkarriere in der Schule ist die Beherrschung der kleinen Multiplikationstabellen. Die kleine Multiplikationstabelle als Multiplikationstabelle - Drucken. Die Multiplikationstabellen sehen Sie hier.

Lerngrundlagen

Ich habe diese Broschüre für meine kleine Schwester (3. Klasse) erworben und sie war begeistert. Das schöne Bild und die schöne Arbeit motivierten sie augenblicklich. Dank dieser Lernmöglichkeit kann sie nun alle Multiplikationstabellen herunter beten und auch komplizierte Texte problemlos lösen. Meiner Ansicht nach ist die Broschüre sehr gut strukturiert, von einfachen bis zu komplizierten Aufträgen.

Die Multiplikationstabellen werden zwar ausführlich, aber mit viel Spaß ausprobiert. Der abnehmbare Teil der Lösung ist auch für mich als Frau toll. Dieses Heft im A5-Format macht wirklich ein gutes Multiplikationstraining für alle Schüler der vierten Klassen möglich. Sie ist für diejenigen gedacht, die noch Probleme beim "Jonglieren" mit den Multiplikationstabellen und beim Bewältigen von Aufgabenstellungen haben, bei denen sie mit dem "Auswendiglernen" nicht weiterkommen.

Da muss das Kleinkind wirklich nachdenken. Mein Töchterchen macht es sich manchmal sehr leicht und zeichnet die Figuren ganz leicht in Zweifarbbildern. Ein wunderschönes Booklet für die erste Einführung über den kleinen Einmal-Tisch. Im Booklet gibt es für den ganzen Tisch Aufgabenstellungen mit Lösungsvorschlägen (leider nicht viel). Es ist alles in Farben abgebildet und hat seine Karteikarten zum ausschneiden. das Booklet ist wirklich empfehlenswert.

Kinder können wunderbar trainieren! Meine Tocher mag diese Lernmittel. Ich habe sowohl das kleine als auch das große 1*1 erworben, es macht mir viel Spaß und Motivation. Hierbei lernen die Kinder, ach, sind nicht so viele Dinge. Übrigens, 5x4 ist genauso viel wie 4x5. 6x6 ist 36, ein Kinder, das immer zweimal über 4x9 nachdenken musste, in der Schulzeit sind wir sogar mit 4x9 beschäftigt.

Dieser Satz 1 mal 1 Zeile ist nicht nötig, meine Schüler sind völlig ausgelassen. Versandfertig in 1-2 Tagen. Dieses Brett eignet sich gut zum üben, zur Orientierungshilfe und für kleine arithmetische Spiele zur Stärkung der Grundkenntnisse der Arithmetik (Empfehlung: 2. Klasse). Die Selbstkontrolle der Zaubertablette macht meine Tocher sehr glücklich, dies zu tun.

Vor allem das Mau-Mau-Spiel ist großartig, macht Spaß und erweitert die einmaligen Zahlen. Ich kann allen Erziehungsberechtigten nur ans Herz legen, mit den Kinder zu lernen und zu praktizieren.

Mehr zum Thema