Das Spiel von Katz und Maus

Katz und Mausspiel

Oh, es ist keine große Sache, dass es eine Weile gedauert hat. Man nennt ihn in Japan den Lehrer, Sturm Graz lehrte ihn eine völlig neue Spielphilosophie, und Jugoslawien war unter ihm eine der stärksten Mannschaften Europas. Die Katze und Maus Taschenbuch. PLAY WITH FIRE Emotionaler Konflikt ist ein Markenzeichen von Setona Mizushiros Geschichten. "Cat and Mouse" ist ein lustiges Bewegungsspiel, das Körper und Geist lockert und fordert.

Katz und Mausspiel

Er ist ein verantwortungsbewusster Mann. Seiner Ehefrau geht er nach, läßt sie sein lieb gewonnenes Kapital für eine gute Hochzeit aufwenden. Allerdings droht ihm dies, wenn er erfährt, dass seine Ehefrau ein privates Auge auf ihn hat. Kjouichi macht seine Ehefrau mit Spontaneinkäufen glücklich und meint, dass seine Heirat in Sicherheit wäre - bis er wieder Kontakt mit ihm aufnimmt.

Die Ehefrau befahl ihm, noch weiter zu buddeln, und unglücklicherweise hatte er nicht nur eine Affäre. Keiner von ihnen wäre je ehrenamtlich gewesen, die Weiber hätten ihn buchstäblich erzwungen. Auch er fordert Rücksicht auf sein Stillschweigen. Wie wird es diesmal sein und ist Kyoto willens, den Kaufpreis zu bezahlen?

Katz und Mausspiel

Zu seinem zweiten Lebensjahr ist er 66 Jahre jung. Seit zehn Tagen fürchtete seine Ehefrau Ashima um sein Dasein. Bei ihr im Tokioer Viertel Shiba lag sie auf einmal unbelebt neben sich im Schlaf. Die haben ein Spiel der ersten Liga im TV gesehen.

Bückt sie sich über ihn und er sagt ihr: "Wie ist das Spiel zu Ende? Aber von nun an wird sich sein bisheriges Verhalten komplett verändern. Der weite Weg führt über die Stadt. Und er lehnt sich an einen Stab und seine Ehefrau Ashima. So wie er in seiner Geburtsstadt Sarajewo Fussball treibt, dann für Sarajewo Stürme macht und seine Fussballkarriere in Südfrankreich beendet.

Seine Zeit als Coach von Zejeznicar und der vergangenen Nationalmannschaft Jugoslawiens habe ich verfolgt. Er bereitet sich hier in der Grazer Innenstadt auf den Erfolg im Vereinsheim vor. Das zweite Lebensjahr wird viel kleiner sein als das erste. So kann ich ganz entspannt zum Arzt gehen", sagte er der Kleinen Tageszeitung im Nov. 2008, er hört sich an wie der Ossim aus seinem ersten Dasein.

Das ist der Ossim, der nicht die eine, sondern die vielen Facetten des Daseins wiegt. Neugeborener Ossim lachen mehr als der Ossim. Nach wie vor prägt die Ergebnisfrage des vergangenen Spieles seinen Alltagsleben. "Und wie ist das Spiel zu Ende gegangen?" Ossim weiß, um welches Ergebnis er mich bittet.

Wenn die Person, mit der er spricht, sich zurückzieht, will er ihn aus der Reserveliste drängen. Genau wie zuvor als Spielerin und Trainerin mit dem Ballspieler. Dieses Vorgehen bezeichnet er als "Katze und Maus". Seit vier Jahren hatte Ossim die Japaner mit seiner Vorstellung vom Fussball vertraut gemacht. Das Ansehen von Ossim im Lande ist so groß, dass der Fussballverband ihn 2006 zum Mannschaftschef ernannt hat.

Die Videospielherstellerin Séga veröffentlicht 2009 das Spiel "J-League 6" mit auf dem Titel. Es gibt sie aber nicht", sagte mir einmal Ossim. Als der zweifache Asien-Pokalsieger 2007 mit einem 1:1-Unentschieden gegen Qatar beginnt, um zum dritten Mal in Serie den Pokal zu holen, macht er sich die Mühe.

Seinen Spielern sagt er Laien und nähert sich seinem Dolmetscher so laut, dass er anfängt zu heulen. Nach dem Spiel sagt Osim: "Elfmeter sind schlecht für mein Verlangen. Es begann 1964, als er bei den Tokioer Olympiaden vier Treffer für das jugoslawische Team erzielte. Die Biographie von Marco Tomás "Ivica Ossim.

Das Spiel seines Lebens" sagt er, dass er diese Folge lange in Vergessenheit geraten sei und die Japans ihn bei seiner Wiederkehr daran erinnerten. Oft ist es zwecklos, mit ihm über seine Zeit als Akteur zu sprechen. "Er ist nicht mehr an dem großen Blondschopf interessiert, der er mal war." Von Kindesbeinen an nennt man den hellen Ossim "Svabo".

Ossim wird niemals seinen Erfolg als Akteur hervorheben. Im Jahre 1964, als der Verein die Vorherrschaft der großen Vier - Red Star, Partisan, Damaskus, Dinamo und Hadschuk Spaltung - bedrohte, wurde ihm befohlen, ein Spiel gegen Hadschuk Spaltung zu gewinnen, so die Biographie von Ossim. Ossim will sich vom Spiel fernhalten, ohne Erfolg. Im Gerichtssaal bittet er die Richterin: "Wenn wir als warnendes Beispiel gelten sollen, warum sperrt ihr uns nicht auf Lebenszeit ein?

"Kurz darauf fällt er ernsthaft krank und seine berufliche Karriere steht kurz bevor." Aber er hat diese Krisensituation überlebt und wurde 1967 zum besten Akteur der Meisterschaft gekürt. Dies ist eine große Auszeichnung, die man außerhalb von Beograd und Simbabwe nur in Ausnahmefällen erhält. Ossim ist auf dem Gipfel seiner Leistung. Team-Chef Marco M. macht ihn zum Spielemacher für die Europameisterschaft 1968 in Deutschland.

Beim Halbfinale besiegte die jugoslawische Mannschaft die Weltmeisterin Englands mit 1:0, wobei sie sich verletzte. Die jugoslawische Republik Mazedonien, für die er 1968 bei den Europameisterschaften antrat, existiert nicht mehr. Es dauerte bis zur Ernennung von Herrn Ossim zum Vorsitzender eines Normalisierungsausschusses, bis eine neue Satzung mit nur einem einzigen Präsident zur Befriedigung der Bedürfnisse der FIFA gefunden wurde.

Aus dieser Zeit stammt ein physisch gebrechlicher Ossim, der die Repräsentanten der Bosnier, Slowenen und Kroaten besuchte, um sie von dem neuen Gesetz zu überreden. Seine Vermittlungserfolge sind die Grundlage für die erste Qualifizierung der Nationalelf für ein großes Fussballturnier - die Weltmeisterschaft 2014 in Brazilien ist eine der letzten Personen, deren Kompetenzen das Team vereinen konnte.

Seit einigen Jahren lebt er mit seiner Tocher Isma auf den Westhügeln der Großstadt in der Nachbarschaft des Olympiastadions Ash. Ossim kann nicht ohne die unmittelbare Nachbarschaft zu einem Fußballfeld sein. Mindestens zwei Spiele pro Tag sieht er vor Ort oder im TV und treibt mit seinen Enkeln.

Der Bombenangriff der bosnischen serbischen Bevölkerung vom Frühling 1992 bis zum Herbst 1994 verhinderte, dass Ossim seine Ehefrau und seine Mutter sah. "Ein jugoslawischer Reisepass hatte ich erst 1994." Sie haben mich nicht mit ihm reingelassen", erklärt Ossim einmal seinen Weg in die Bundsliga. Sein früherer Teamkollege aus Deutschland, Herr Dr. med. Heinz Stilcher, kommt in der Athener Innenstadt zu ihm und macht ihm das Übernahmeangebot von ihm.

"meint und akzeptiert er." Sarajewo befindet sich in der Nähe, viele Bosniaken wohnen in Deutschland. Für die kommenden acht Jahre wird er dazu beitragen, daß sich für ihn eine neue Fussballwelt öffnet. Er hat seine eigene Taktik im Sinn, wenn er nach Linz kommt. Das junge Team soll sein Katz und Mausspiel lernen.

Für einen Verein, dessen Offizielle und Anhänger bis dahin befriedigt waren, als so viel wie möglich auf dem Platz gestritten und gerannt wurde, keine einfache Sache. Er holt zwei Meistertitel und drei Pokal- und Supercup-Siege. Für ihn, aber auch für ihn, ist dies die titelmäßig beste Zeit seiner Zeit.

Bereits seine erste Staffel als Sturmtrainer verdeutlicht die neue Größenordnung, in die Ossim den SK-Sturm in wenigen Wochen führt. Die Mannschaft ist auf dem kleinen Fußballfeld im Zentrum der Stadt, dem Gruben. Eng gepackt steht der Fan nur einen knappen halben Metern vom Rand des Spielfeldes, wenige cm vom Aussichtspunkt.

Die Leuchte holt lvica Ossim. Im ersten Spiel 1994/95 führte er die Akteure um lvica Wastic auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Wäre die in der kommenden Spielzeit geltende Drei-Punkte-Regel bereits eingeführt worden, wäre er Champion geworden. Ossims junges und bisher unbekanntes Team ist Fußballspieler und beherrscht bisher souveräne Kontrahenten wie Österreich und RAS.

Ossim hat die Haltung der Akteure völlig umgestaltet. "Es ist unberechenbar, das Spiel hat keinen Plan." "Die Sturmanhänger, die seit Jahren auf Bescheidenheit bedacht waren, brachten ihn in einen acht Jahre dauernden Rauschzustand." In jedem Gespräch setzt er selbst seine bisherigen Ergebnisse ins rechte Licht. Auf diese Weise kühlen er den Überschwang der Fangemeinde und erlangt österreichweites Ansehen.

Auf dem Spielfeld ist er allerdings selbstbewußt. "Noch immer fragt sich Ossim, warum seine Bemühungen, den Stürmern Vertrauen zu vermitteln, gegen die grössten europäischen Teams erfolglos blieben. "Immerhin kann eine selbstsichere Maus selbst die stärksten Katzen überlisten." Am 14. Septembre 2002 endete das Chapter Storm für Ossim an der Theke in den Grazer Stadionkatakomben.

Mit einem roten Schädel an der Bar sitzend. "fragte er die Reporterin." Ossim will sich aufrichten. Die Reporterin setzt das Mikrophon unter die Nasen, Ossim muss sich wieder hinsetzen: "Okay, du hast mir weitergeholfen, Babe. "fragte Ossim. Ossim redet zögernd, indem er zwischen den einzelnen Zeilen innehält, um dem Berichterstatter eine Möglichkeit zu bieten, ihn in Frieden zu halten.

Er ist jetzt die Maus. Osims Gesten in Ärger und Hoffnungslosigkeit. "Am Tag davor nannte ihn Bundespräsident Cartnig in einem Gespräch mit einem Sportjournal feig und unhöflich und beschuldigte ihn, nur mit "Cevapcici und Raznjici" - Spielern aus dem Baltikum - zusammenzuarbeiten. Es ist ganz und gar verlegen, Ossim ist zutiefst gerührt.

"Seit Jahren arbeitet er ohne schriftliche Vereinbarung in der Grazer Innenstadt, nur mit Handschlag." Ossim hat den Fall gewonnen und schenkt ihm den Betrag für einen guten Zweck. Ossim sitzt mit Assima zusammen und schiebt die Zettel wieder. Die Neugierde führte den 61-jährigen Pingpong-Meister nach Südostasien. Er hat die jugoslawischen Nationalmannschaften bei den Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaft 1990 in Russland gesehen und ist seitdem von Ossim fasziniert.

Im Jahr 1986 übernahm er die Position des Jugoslawen als Teamchef. Bei der Olympiade in Los Angeles gewann die Jugoslawiens Nationalmannschaft um Dr. Stojkoviæ und Dr. Sabrina R. K. Katanec die Bronze-Medaille im Sommersemester 1984. Im Jahr 1987 wurde Yugoslawien U-20-Weltmeister, mit Spielern wie z. B. Roberto Prof. Dr. Prosinecki und Dr. D. Savicevi? stürzte er sich in das größte Problem seines Trainers.

Nach dem Scheitern der Europameisterschaft 1988 wurde Ossim heftig bemängelt. "Es sah am Ende wie die konsequente Besetzung der besten Akteure aus, aber wir haben natürlich alles berücksichtigt", sagte er 2013 zu seinem Biographen Tomás. In einem immer nervöser werdenden Politikklima muss er. Als sie 1990 zur Weltmeisterschaft nach ltalien reiste, bildete sie sich eine Freundesgruppe mit dem Potential, den Meistertitel zu gewinnen.

Zehn von ihnen treten im Halbfinale gegen den argentinischen Meister für die Mannschaft von Diego Maradona an und treffen dabei auf eine Zufallstreffer. Der Argentinier Sergej Gojcochea hielt zwei Mal im Strafstoß und sagte später: "Ich sah die schiere Furcht in den Augen jugoslawischer Mitspieler. "Nach dem Spiel wird die Furcht, keine Verantwortlichkeit mehr zu haben, einer Linderung weichen."

Das ganze Jahr über standen die Akteure unter dem Einfluss von nationalistischen Gruppen und ihren Massenmedien. Das englische Fußballmagazin The Bolzzard sagte dazu: "Manchmal träumte ich, was geschehen wäre, wenn wir die Argentinier besiegt hätten. Allerdings gibt sie noch nicht auf. Ossim sagte mir im MÃ??rz 2013: "Die Akteure waren viel besser als das ganze Jahr.

"Das hat mich nicht überrascht", sagt er. "haben wir uns als Staat in diese Lage gebracht." Die Bosnierin Ossim bemüht sich, die Jugoslawen bis zum Ende zusammen zu halten. Er berief am 23. 5. 1992 eine Medienkonferenz im Hauptquartier des Fußballverbandes Jugoslawiens ein. Ossim befindet sich zwischen dem Präsidenten der Vereinigung Milan Mailand Milan Milanic und dem Geschäftsführer der Vereinigung, Herrn Bulatovi?

In 500 Metern Entfernung vom Olympiastadion wuchs sie zusammen mit Angehörigen aller Bevölkerungsschichten auf. Es war wie es war, mit mir auf all unseren Krankenstationen zu sein. "Also entscheidet sich lvica, nur noch das Vorstellungsgespräch mit ihr zu machen." Und nach einer viertel Stunde sagt er: "Sag mal, wie hat das Spiel gegen Schilf geendet?"

Mehr zum Thema