Das Wurmspiel

Der Wurm Spiel

Als Spiel wurde "The Worm Game", ein. Vielen Dank, hat das etwas mit meinem Wurmspiel zu tun oder mit dem gemeinsamen Projekt? Das war ein gelungener Nachmittag für alle und wir waren sehr froh, dass sich so viele Leute dafür Zeit genommen haben. Das Wurmspiel, bei dem der Computer einen Wurm steuert, der immer länger wird, kennen wir alle. Ich bemerkte, dass meine SuS Probleme mit der korrekten Satzposition in Englisch hatte, und machte dieses Wurmspiel zusammen.

Puzzle der Woche: Was ist mit dem Wurmspiel los?

Das ist mein Charakter im Film "Da ist der Würmer drin". Dieses Mal möchte ich von euch wissen, was mir an diesem ansonsten sehr netten Game auffiel. Das ist eines dieser raren Spielchen, das jeder mag, nicht nur unsere eigenen vierteljährlich.

Auch wir Erwachsenen lieben es, jedes Mal mitzuspielen, wenn die Kids es aus dem Schrank zaubern. Das ist - um ehrlich zu sein - nicht bei jedem der Spiele für diese Altersklasse der Fall ist ("ab 4 Jahren" steht auf der Box, aber wir haben es schon seit drei Jahren gerne gespielt).

Wie lang das Teil ist, hängt von der Größe ab, mit der Sie Ihren eigenen Schneckengang verlängern und so nach oben drängen. Aufregend ist, dass man nicht weiß, welcher der beiden Würmer voraus ist. Es gibt aber immer noch etwas, das ich jedes Mal anstarre, wenn ich spiele, weil es für mich als Biologe offenbar falsch ist.

Geburtstagsspiele im Morgengrauen

Sicherlich werden die Kleinen viel Spass haben! Dazu gibt man in jeden einzelnen Balloon ein kleines Bonbon und füllt ihn anschließend auf. Mit Darts versucht man, den Balloon zu brechen. Ist das erledigt, darf der Junge die Süßigkeiten aufheben. Man muss natürlich immer darauf achten, dass die Pfeiltasten kein einziges Mal ein bestimmtes Objekt auftreffen.

Es werden eine Mouse und eine Katz ausgewählt, alle anderen spielen im Kreise, indem sie sich an den Armen umarmen. Der Kater steht außerhalb des Zirkels und ruft: "Maus, Mouse, come out!", die Mouse darauf: "No, I can't get out", auf die die Katz antwortet: "Then I'll catch you in your house!".

Bei den anderen Spielern ist es für die Katzen schwierig, in den Zirkel zu kommen, indem sie die Hände zusammen bewegen, sie hoch- und runterklappen und so weiter. Der Weg der Mouse ist frei. Schafft es die Katz, die Mäuse zu erwischen, kann sie eine neue Katz und Mouse aussuchen. Hier dürfen alle Kleinen wilde Runden drehen.

Nur das angerufene Kinde darf sich fortbewegen, alle anderen müssen schweigen. Zudem erhalten Sie alle wesentlichen Hinweise zu den für Sie relevanten Fragen des täglichen Lebens mit Kindern.

Auch interessant

Mehr zum Thema