Delphine show

Delfinshow

Im Preis inbegriffen ist die Show für Delphine und Seelöwen. Ich suche derzeit verzweifelt nach Bildern der ehemaligen Delphin-Show im Holiday-Park- (Pfalz). Schon vor der Delphinshow im Oceanograficum in Valencia gute Laune. Genießen Sie eine unglaubliche einstündige Delfinshow mit der ganzen Familie und entdecken Sie die Intelligenz und den Charme dieser besonderen Tiere. Das erste und meist ausgezeichnete Delphinarium in Spanien!

Tiershows : Die Gefangennahme bringt Delphine in den Suizid.

Außerdem sind Orkas und Defline bei den meistens alltäglichen Shows unerträglichem Lärm ausgeliefert. ORTMÜLLER: Durch Musik und das Klappern des Zuschauers, ähnlich einem Fußballstadionaufenthalt während eines Spieles. Etwa 1500 Delphine und Orca werden dort inhaftiert. Es gibt 34 Delphinarien in 14 Staaten der EU, obwohl der europäische Binnenmarkt im Vergleich zu Japan und China nachlässt.

Odertmüller: In Germany there were originally six Zoos, in Berlin, Gelsenkirchen, Hamburg, Landau, Neunkirchen und Münster and six amusement parks - Brunhl, Groß-Gerau, Hassloch, Rust, Sierksdorf and Soltau - in denen dolphins were kept. Nachdem es jahrelange intensive Proteste von Tierrechtsaktivisten wegen vieler Delphintode und unangemessener Unterkünfte gegeben hat, halten nur noch die Tierparks in Duisburg und Nürnberg Delphine.

ORTMÜLLER: Einer der wichtigsten Lieferanten von Delphinen ist das Wal-Museum in Taiji (Japan). ORTMÜLLER: Die meisten Lebewesen sind einsam inhaftiert. Psychologische Instabilität, die in den Tierparks in Nürnberg und Duisburg mit Psychopharmaka therapiert wird, kann zu Erkrankungen aufgrund von Immundefizienzen führen. Bei den meisten gefangenen Delphinen muss aufgrund von Nierenleiden, die durch Sonden verursacht werden, eine künstliche Versorgung mit Frischwasser erfolgen, wie wir kürzlich durch die Auswertung von Veterinärberichten aus den Delphinarien in Nürnberg und Duisburg belegen konnten.

ORTMÜLLER: Sie sagen immer wieder: "Unseren Delphinen geht es gut". Die Jahresbilanz zeigt aber auch, dass die Schliessung der Delphinarien die Gäste dieser Tierparks verhindern könnte. Wir können die Tiergartenbesucher in Duisburg und Nürnberg sicherlich davon abhalten, Delphinarien durch pädagogische Arbeit zu unterlassen.

Unsere Mitarbeiter haben vor den beiden Tierparks mittlerweile mehr als hunderttausend Anti-Delphinaria-Flyer ausgegeben, und beide Tierparks haben im vergangenen Jahr je rund hunderttausend Menschen ausgelöscht. ORTMÜLLER: Delphine und Orkas sind und werden auch in Zukunft wilde Tiere sein. Alle Verletzungen und Tote von Ausbildern sind auf die hemmungslose Aggressivität der wilden Tiere zurück zu führen, die nur in der desolaten Haltung durch die beengten Becken- oder Gehegehaltungen entsteht.

Es gibt keine vergleichbare Anzahl von Angriffen von Orcas auf Menschen in der Wildnis. Odertmüller: Es gibt keine annehmbaren Bedingungen dafür, dass die freilaufenden Meeressäugetiere inhaftiert werden. Odertmüller: Nach Angaben aller beteiligten Tierschutzvereine trägt die überarbeitete Delphinrichtlinie in Deutschland nicht den neusten Erkenntnissen Rechnung, nach denen Delphine und Orca nicht gesundheitlich unbedenklich inhaftiert werden.

Odertmüller: Diese Direktive trägt dem aktuellen Stand des Delphinschutzes nur auf der Grundlage eines Mindestniveaus Rechnung. Ungeachtet dieser Verordnung ist die Zahl der Todesfälle in den Delphinarien nicht zurückgegangen. Odertmüller: Alltouren und Schauinsland-Reisen waren eine schwere Nuß. Die WDSF informiert die beiden Reiseveranstalter seit über vier Jahren über einen Angebotsstop für Delphinarien.

Nur durch dokumentierte Tierschutzskandale wie verletzte Delphine und katastrophale Wohnverhältnisse in Delphinarien in der Türkei, Ägypten, Dubai und Tunesien konnten wir gewinnen - und das mit Hilfe von Social Networks. Odertmüller: Die Untersuchung ergab, dass die beiden Organisatoren ein Delphinarium im Friesischen Park in Tunesien zum Kauf hatten, wo Delphine von der Delphinjagd in Taiji (Japan) aufbewahrt wurden.

Odertmüller: Die Mutter von Behindertenkindern greift nach jedem Tropfen, um ihren Kinder zu Hilfe zu kommen. Eine Delphintherapie ist weder aus wissenschaftlicher noch aus medizinischer Sicht bekannt und kann lebensbedrohlich sein, wenn es um Delphine geht, die ebenfalls wilde Tiere inhaftiert sind. Der Delfin wird regelmässig zur Delphintherapie ausgenutzt.

Mehr zum Thema