Die besten Spiele für zwei

Das beste Spiel für zwei Personen

Games mit ungewöhnlichen Namen haben es schon immer gegeben und gehören einfach dazu. Ein Hit und auch ein perfekter Begleiter für Ihren Urlaub! Der beste Weg, dies zu unterstützen, ist der Bau neuer Gebäude. Ist die Zeit für Brettspiele vorbei? Nach wie vor die beste Art, mit Freunden zu spielen:

Spielempfehlung für 2 Personen

Gerhard R. Beschreibung: Zwei Erwachsenen können sich kaum auf die Auszeichnung "Spiel des Jahres" berufen, da sie sich mehr auf Gruppenspiele oder Familienturniere konzentriert. Hierfür sind Spiele zu empfehlen, die besonders (aber nicht zwangsläufig ausschließlich) für zwei Erwachsenen vorbehalten sind. Zwei weitere Verzeichnisse zum Stichwort "für 2 Spieler" mit der Aufforderung an euch: Hinweis: Lest hier (!) meine Liste, sie sollte nicht unbedingt mit dieser Auflistung gleichgestellt werden.

Hinweis: Ich betrachte für auch als berechtigt für Spielekritik, obwohl uns diese Seite von einem Spieleversender zur Verfügung gestellt wird. Der Verkauf ist nicht alles, oft sind die zufriedenen Käufer viel bedeutender, auch wenn der Laden natürlich nicht für ein'subjektiv schlechtes Spiel' ist. Ein''relativ objektives schlechtes'' Game ;-) Das mögen z. B. Petrus L., Petrus S. und 40 andere.

Anmelden um teilzunehmen! Ackerbau und Landwirtschaft: Ackerbau - Genießerspiel Ackerbau, das auch individuell gespielt werden kann. Eine komplexe Partie, in der man nicht die Möglichkeit hat, alles auf einmal zu machen - und das ist das wirkliche Hindernis für die Mitspieler. Vergiss nicht, dass der andere Teilnehmer auch eine Handlung blocken kann, die du in dieser Spielrunde selbst machen willst - oder musst: durchführen!

Nein Würfel, alles eine taktische Angelegenheit - die einzige Glücksanteil: die Ordnung, in der weitere Handlungen möglich werden (in der simplen Familienversion). Der Unterricht verlangt intensives Training, das Spielen bringt große Herausforderung, kurze Bewertung: intensives Empfehlen, auch und vor allem für häufige Spieler! Jacob M., Mathias B. und 44 andere mögen es. Anmelden um teilzunehmen!

Es ist großartig und gehört zu meinen meist gespielten Spielarten (nur zu zweit). Wenn Sie zwei Spieler haben, kennen Sie alle Spielkarten (außer einer), aber sie sollten etwas besser sein als zufällige. Martin B.: Danke Dirigiert, ich erkenne diese Dämonisierung von Würfeln auch in den Games.

Wir tendieren dazu, Le Habre paarweise zu erspielen. Diese Partie gefällt auf den ersten Blick auch dadurch, dass kein Spiele-Brett und Zubehörteile entwickelt werden müssen. Für Ein schneller Start des Spiels kann schon einmal dazu empfehlen uneingeschränkt Diese Partie gefällt auf den zweiten Blick durch die Tatsache, dass alles mit Kreditkarten bestückt ist:

Auf den dritten Blick, indem man das Optimum aus den von zufällig gelosten Taschenkarten bei jedem Partiestart gefällt herausholt - und das ist schnell! Die Partie gefällt auf die vierte Ansicht durch die Tatsache, dass derjenige, der eine Funktion wählt hat, hat immer einen kleinen Vorsprung die Mitspieler. Achten Sie darauf, dass Sie immer wieder dazu veranlasst werden, eine neue Version von durchzuführen zu planen, denn für wurde Ihnen die aktuell vorgesehene Zugrolle bereits von jemand anderem weggenommen!

Ich gefällt dieses Game ganz besonders, denn die Spiele laufen nie ganz baugleich ab. Auch wenn Sie in den ersten paar Games eine eigene Spielstrategie haben, sind Sie immer noch beweglich von Game zu Game müssen, da Ihnen jedes Mal, wenn Sie versuchen, das Meiste daraus zu machen, verschiedene Cards ausgeteilt werden.

Das ist nicht zu vernachlässigen, nicht zuletzt, weil es eine Glücksfaktor gibt, die mal mehr, mal weniger passende Glückwunschkarten zieht. Zugleich ist das Game aber zu jeder Zeit eine echte Challenge, so dass ich persönlich keine Empfehlungen an für abgeben möchte, aber es wird von uneingeschränkt empfohlen.

Es macht meinem Partner und mir immer wieder viel Spaß, gegeneinander anzutreten - ein (nicht ganz kleiner) Titel des Adels für das Game! UIrike M., Renault S. und 34 andere so. Anmelden um teilzunehmen! Erfahrene Mitspieler haben hier am Anfang kleine Vorzüge, so dass ich das Game vor allem für Erwachsene und Gleichaltrige weiterempfehlen möchte - meiner Meinung nach kann es zu raschen Spielfeldvorteilen auf einer Spielfeldseite kommen generationsübergreifenden

Männer und Damen machen aber meiner Meinung nach gleichermaßen Spaß und fordern in diesem Spieler. Ich möchte dieses Game grundsätzlich allen 2-Personen Spielern weiterempfehlen, auch wenn die taktischen Abwägen mit diesem Game-Freunden von rather Abwägen" eher noch zu Schwierigkeiten führen könnten. Auf der anderen Seite ist dieses Game der beste Weg, um jemandem die Raffinesse eines gut gebauten Bluff zu zeigen, ohne aus Spaß auf überfordern gehen zu müssen.

Es gefällt mir sehr gut, unter anderem für die beiden anderen. Anmelden um teilzunehmen! Ein wenig an das Schachspiel erinnernd, sicher auch wegen der Brettstruktur von ähnlichen, aber auch spielerische Ähnlichkeiten sind durchaus vorhanden. Auf einer Seite sind die Spielfiguren nur mit Rängen gedruckt, die der Spieler nicht erblicken kann. Taktiken und Täuschungen sind ständiges Wenn zum Beispiel lange Zeit keine Steinbewegungen stattfinden, so dass der gegnerische Spieler fälschlicherweise für eine Atombombe hält (Anmerkung: Die Atombombe ist der einzige, der nie verschoben werden kann).

Der besondere Clou des Spiels: Nur die schwächste im ganzen Spiel ist die einzig wahre Heldenfigur, die die stärkste aktiv Der besondere Clou des Spiels: Nur die schwächste im ganzen Spieler schlägt es aktiv, d.h. durch Eindringen ins Passiv-Feld. Wenn Sie ein reinrassiges 2-Personen-Spiel suchen für Stratege ohne für- oder Kartenglück: Ich nenne "Stratego" die Schachanfängerin.

und 24 andere wie diese. Anmelden um teilzunehmen! Ein schönes festes Match, das wieder auf den Markt kommen könnte. Jaqueline S.: Marcus R., Martín W. und 24 andere mögen es. Anmelden um teilzunehmen! Danke für der Hinweis, wir haben am nächsten Samstag wieder einmal auf die Nähe von vier Uhr geachtet.

Jaqueline S.: Arbeitet wirklich gut zu Zweit! Der Zweikampf Lösen Sie beide Akteure müssen hier zeitgleich ein Rätsel Es ist nicht so leicht, das Game tatsächlich zu erobern. Ergebnis: Marcus H., Tomas P. und 22 weitere. Anmelden um teilzunehmen! Gérôle R.: Wenn man nicht vorsichtig ist, wird jeder Irrtum geahndet.

Kleine Zweikämpfe können hier gespielt werden - ich mag es sehr und oft mit meiner Liebling. Das gefällt mir sehr gut, denn neben anderen 21 sind es ja auch die beiden anderen. Anmelden um teilzunehmen! Ein sehr gutes Match, aber auf lange Sicht war es wegen der fehlenden Tiefgang zu geradlinig -) André G.: Wie gesagt, es ist nur ein rein theoretisches.

Ähnlich wie in der Steinzeit arbeitet dieses Game sehr gut in allen Sternen. D. und 19 andere mögen es. Anmelden um teilzunehmen! Mishmut D.: Arbeitet in allen Sternen. Es ist ein Familienspektakel, das vielleicht das schönste auf dem ganzen Welt ist. Seien Sie aber vorsichtig: Nicht mit Grüblern, denn das ganze Programm wird eine Ewigkeit dauern.

Marcus H., Jakqueline S. und 22 andere mögen es. Das gefällt mir nicht, und zwar weder André R. noch Stefanie A. und 2 weitere. Anmelden um teilzunehmen! Bei uns spielt jeder zur gleichen Zeit, es gibt nur Brüche, wenn sich die Leute mischen - aber sie fluchen und lachen beinahe die ganze Zeit - wo ist das?

Ein einzelnes Game hält ca. 5-10 Minuten, macht aber als "wärmer" so süchtig, dass bereits mehrere Wochen verstrichen sind und ein mehrfarbiger Spielabend zu Ende gegangen ist, ohne überhaupt ein zweites zu haben. Jede Packung enthält die Landkarten für vier Player, bei allen drei Kartensätzen können also nicht weniger als zwölf mitspielen.

Es gefällt mir, weil mir meine Frau K., meine Frau A. und 14 andere gefallen. Anmelden um teilzunehmen! Wenn zwei oder drei Spieler zusammen spielen, kommt eine Würfel ins Spiel, das einen anderen Spieler "simuliert" und Plättchen vom Display stiehlt. Ermöglicht viele taktische Maßnahmen und damit lange Spielspaß. Weiterempfehlung! Das gefällt mir, u. a. Herrn E., Herrn S. und 14 anderen.

Anmelden um teilzunehmen! André G.: Ja, ich glaube, dass Würfel das Game besser kannte. Von der Einzelperson Chamäleon bis zum ganzen Tierpark! Diese Variante mit zwei Mitspielern ist noch mehr taktisch und vorhersehbar als bei 3-5 Mitspielern. Das spiele ich gern mit meiner Ehefrau. Beate S., M. und 15 andere so.

André P. und André D. mögen es nicht. Anmelden um teilzunehmen! Ich mag das Wild - aber nur mit Kinder. Für 2 Erwachsenen Ich mag es nicht so sehr.... André G.: Wir haben es gestrig in Paaren ausprobiert und auch wenn es besseres Spiele gibt, für zwei, haben wir es gut genug gefunden, um es drei Mal zu testen.

Ein sehr leises Wild. Nicht für Menschen, die ständig Action und Schreien am Spieltisch bräuchten. Für beruhigen Stratege und Tacticians aber unbedingt empfehlenswert! Die beiden anderen mögen es. Anmelden um teilzunehmen! Die Lektüre von E.: .... heißt, dem anderen die Freiheit der Wahl zu geben.... was in der Praxis für extreme Ausgewogenheit bürgt.

Pärchenweise sehr gut. Eine Denksportaufgabe, die paarweise ausgezeichnet ist. Jedoch ist dieses Game alles andere als ein kommunikatives. Trinkgeld: für Eine "ruhige" Runde für Zwei mit einem Gehirnjoggen. Gérôrô R., Gérôle L. und 9 andere mögen es. Anmelden um teilzunehmen! und 8 weitere so.

Anmelden um teilzunehmen! Björn E.: groÃ?artiges Wild, mit viel "Wutpotential", aber es kann halten, wenn Grübler.... Die neue Klassikerin für alle Schach/Stratego-Fans. Sieben weitere wie diese. Anmelden um teilzunehmen! Markus W.: 6 Zähler - "Schade" ist nur, dass man seine Schlappe nicht auf die Glück des anderen Spielers zurückführen kann :-)

Ein wunderschönes Handarbeitsspiel für 2 Leute, ganz aus Massivholz. Sie ist leicht zu lernen, verfügt aber über viel strategisches und taktisches Geschick sowie eine gute Zusammenarbeit zwischen den Mitspielern. Martin K., Michaels S. und 7 andere. Anmelden um teilzunehmen! Porträt von Dr. B.: Genossenschaftliches und rasches Match, in dem man rasch unter Termindruck gerät.

Dieser benötigt ein wenig Übung, denn bei zwei Mitspielern steuert jeder einen eigenen Adrenalinspiegel. Sara R., Alexandre P. und 7 andere. Anmelden um teilzunehmen! Sara R.: Ich denke, es ist viel "entspannter" für zwei Personen. Normalerweise spielen wir nur zu Zweit, und das funktioniert wirklich gut!

Das preisgekrönte und preisgekrönte Game ist auch in einer klassisch schwarzen und weißen Version erhältlich: erhältlich André M., André M. und 6 andere mögen es. Anmelden um teilzunehmen! Übrigens: Wie das Schachspiel, aber ohne Würfel ;) Ein wirklich sehr forderndes Match. Marcus W.: Für mich persönlich ist es zu früh, um lange in Erinnerungen zu sein.

Verlorene Städte - Metalldose Aufwändig gestaltete Kartenspiele mit simplen Spielregeln und viel Spieletiefe. Für mir das populärste 2-Personen-Spiel zwischendurch für. Schnelles erklärt, gute Kurzanleitung, mit spannenden Glücksanteil, aber auch viel taktischen Möglichkeiten, sowie tollem Spielatmosphäre und Spieletiefe. Gefällt casual und Glücks, sowie Viel- und Strategiespieler. Petrus W., L. und 6 andere mögen es.

Anmelden um teilzunehmen! Petrus W.: Or und Labor ( "Ora und Labor" ) Die Geschichten europäischer Immer wieder das Theaterstück spielen! Das gefällt mir sehr gut. L. Larissa L., H. Frédéric und 5 andere. Anmelden um teilzunehmen! Dungeon Petz Kerkerbewohner wollen auch Tiere.... Es macht viel Spaß und - im Gegensatz zu Kerkermeistern - muss man nicht an für oder andere Aktivitäten denken.

D. und 5 andere mögen es. Anmelden um teilzunehmen! Hervorragend für zwei. Für die Bespielbarkeit für zwei trägt trägt auch der gesonderte Spielplan für 2-3 Mitspieler bei. Ludwig der Vierte Die Teilnehmer probieren ihre Glück am Hof von Ludwig des Vierten aus. Intrigen und geheime Informationen helfen, die Missionen auf erfüllen zu erfüllen.

Sehr gut paarweise bespielbar. Karsten M., Murel E. und 5 andere mögen es. Anmelden um teilzunehmen! Malmut D.: Trotz hoher Glücksanteil ein 5-Punkte-Spiel. Mit der knackigen Spielzeit trägt wird zusätzlich dazu beigetragen, dass es nicht bei einem Game verbleibt. Eine der besten Zweien, die ich kannte. Zahlreiche Taktiken und Spieltiefen, mit sehr simplen Spielregeln.

Barka V., Bass V. und 4 andere mögen es. Anmelden um teilzunehmen! Es gefällt mir sehr gut. Und 4 anderen. Anmelden um teilzunehmen! Gérôle R.: .... mehr graue Felder lesen: deutliche Anregung! In diesem außergewöhnlichen Spiel wird die Spielfläche erst im Laufe des Spieles geschaffen - jedes Mal aufs Neue.

Wir haben dieses Game enorm unterschätzt! Gekonnt als schöne Geburtstagsidee für meinen Partner, mit der ich gern heikle Sudoku und deren Abkömmlinge löse, stellte sich dieses Game bereits in den ersten 2-Spieler-Spielen als wirkliche Challenge für meine eigene Konzentrationsfähigkeit heraus. Weil man immer höchstens fünf Spielkarten zur Verfügung hat, wächst mit zunehmender Spielzeit (und Ablagefläche) die Wahrscheinlichkeit, keinen Ort mehr zu bekommen, an dem man eine Landkarte aufstellen kann. Denn hier gilt die landestypische Sudoku-Regel und treibt einen auf Dauer in den Irrsinn.

Unglücklicherweise ist das Game derzeit vergriffen, aber wenn es wieder verfügbar werden sollte, empfehle ich allen Sudoku-Fans dringend, es zu kaufen. Freunden von Dominos und ähnlichen, die sich noch nicht an das Thema Sudokus gewöhnt haben, empfehle ich von zunächst ab, da die Sudoku-Regeln eine wichtige rolle spiele. Gérard R., S. und 3 andere mögen es.

Anmelden um teilzunehmen! Für mir das schönste, abstrakteste, das ich kannte. Ich spiele gerne, obwohl ich mich meist von Abstraktionen abschrecken lasse. Marcus H., Carl S. und 3 weitere so. Anmelden um teilzunehmen! Wir haben mit diesem Game und der ersten Expansion (wir erwarten die zweite sehnsüchtig) bereits ganze Wochenende zugebracht.

André M., Martinas R. und zwei andere. Anmelden um teilzunehmen! Das ist ein recht leises Vergnügen, weil man viel nachdenken muss:) Karsten M., Patrice S. und 2 weitere so. Anmelden um teilzunehmen! Quarantäne - das Abenteuer von überstrategischen, sechs Seiten,""? und zwei weitere wie diese.

Anmelden um teilzunehmen! André G.: Bisher habe ich etwa 90% meiner Spiele paarweise absolviert und das kann ich auf bestätigen nicht. Das macht Spaß mit beliebig vielen Spielern. Stéphanie B., Carl S. und so jemand anderes. Anmelden um teilzunehmen! Ein sehr schönes Match! Das berühmte taktische Blokusspiel, jetzt in einem besonderen Ausführung für 2 Mitspieler.

Auf 2. besser als das große Los. André R., Angelina K. und so jemand anderes. Anmelden um teilzunehmen! André G.: Sie können den GroÃ?en auch paarweise ausprobieren. Elfen und Zwerge haben in der Stadt verschiedene Aufgaben: erfüllen D., L. und jemand anderen.

Anmelden um teilzunehmen! Ist das möglich? Ist das möglich? Auch das Weiterlesen von Texten, die auch paarweise abgespielt werden, klappt gut, aber mit uns dreien war es besser. und drei weitere wie diese. Das mögen weder Sergeant R. noch R. Iwanowitsch. Anmelden um teilzunehmen! Dann spielen wir es zusammen.

André G.: Inzwischen mein zweiter Favorit nach "Wanzen Tanzen Tanzen". jedenfalls mehr ein Hirntrainingsübung um das eigene Match zu opti -mieren, was in gesellschaftlichem Umfeld mehr Spass macht. D., Karsten W. und so jemand anderes. Anmelden um teilzunehmen! Ich mochte ( "zu zweit") kürzlich!

Mehr zum Thema