Die besten Strategiespiele 2016

Beste Strategiespiele 2016

Die besten Action-, Abenteuer- und Rollenspiele folgen 2016. Das beste Strategie-Spiele 2016 Spiel speichern, um sie mit neuen, Parfüm je nach Lust des Nachbarn kein Lärm als für einen Teil Sie ankündigen. Die 17 besten Strategiespiele der Welt? Das beste Strategiespiel 2016 mybet gilt als äußerst kunden- und anfängerfreundlich. Der beste Strategie-Tipp für den Sieg.

Regel der Verhandlungsrunde

Das Jahr 2016 war ein exquisites Jahr der Strategien - zumindest für die Liebhaber der passenden Strategien. Die Strategy 2016 brachte eine beeindruckende Erfolgsparade für ein so oft vorhergesagtes Musikgenre hervor. Mit Stellaris und Master of Orion eroberten wir in XCOM 2 endlich wieder den Raum im großen Maßstab - was das Game zu einem der phantasievollsten und besten Bestandteile der glorreichen Rundentaktik-Serie machte.

Schließlich waren Echtzeit-Strategen glücklich über Total War: Der lang erwartete Fantasy Total Wars und Insider-Tipps wie Battlefleet Gothic: Armada. Schlimme Zeit für Echtzeit-Strategen: 2016 konnten wir nur einen richtigen RTS-Hit verzeichnen, aber er hat es selbst geschafft! Gesamt-Krieg: Kriegshammer hat einen dritten Rang zu Gunsten unserer Leserschaft verdient. Es war etwas einfacher als die bisherigen Serien-Schwergewichte, aber es glich das mit großartigen Fantasy-Schlachten und den unterschiedlichsten Rassen aller bisherigen Total Wars aus.

Das, was die Zuschauer rasch ärgern kann, war hier ein großer Erfolg: Lediglich über die eher höheren Verkaufspreise und die schwache DLC-Bonusaktion konnte man sich auseinandersetzen, aber Total War: warhammer ist für jeden Strategie-Fan nach wie vor ein Höhepunkt. Die XCOM 2 stellte das Produktionsprinzip auf den Kopf: Anstatt die Welt gegen eine außerirdische Invasion zu schützen, hatten wir bereits etwas eingebüßt - und mussten unsere Heimatregion als Guerillakräfte wieder einnehmen.

Die XCOM muss schlau und hinterhältig sein, den Gegner überfallen und wieder eine mächtige Verteidigungskraft aufstellen. Mit seinen raffinierten Konzepten war die XCOM 2 ein echtes Glanzlicht für Serienfans und anspruchsvolle Rundentaktiken im Allgemeinen. Kritisiert wurde sie nur wegen ihrer vielen zeitlich begrenzten Einsätze, die für viele Anhänger keinen Platz in bewusster Rundtaktik hatten.

Weit vor den Plätzen zwei und drei holt sie sich die Krone der Strategie 2016 und beweist einmal mehr, dass diese Reihe zu Recht eine der grössten und respektiertesten ihres Fachs ist.

Im Video-Special die 10 besten Strategiespiele

24. Juni 2016 um 16:40 Uhr. In einem Video-Special präsentieren wir die zehn besten Strategiespiele, die letzte Wochen auf der E3 2016 in Los Angeles zu sehen waren. Spiele mit ganz anderem Spielverhalten wie z. B. Zivilisation 6, Spellforce 2, Die Gnade 2 und natürlich Dawn of War 2. Action-Spiele mit Bombast-Grafik waren auch auf der diesjährigen E3 2016 wieder die erste Fiedel, vor allem bei den Presseterminen der Konsole.

Aber auch im strategischen Umfeld gab es auf der Fachmesse in Los Angeles eine erstaunliche Anzahl von Innovationen zu bestaunen. In dem folgenden Film präsentieren wir die zehn unserer Ansicht nach wichtigsten Genre-Beiträge. Strategiespiele sind natürlich nicht dasselbe oder nur ein Strategiespiel: Das Spiel ist in mehrere Unter- und gemischte Genres unterteilt: In unserer Top 10 Liste der besten Strategiespiele von E3 2016 findest du so verschiedene Spiele wie z. B. Zivilisation 6 (rundenbasiert), Halo Wars 2 (klassisch RTS), Shadow Tactics: Blades of the Shogun (taktische Elemente), Spellforce 3 (Rollenspiel), Überland (Überleben), Die Gnade 3 (Wirtschaft) und Dropszone (MOBA).

Dawn of War 3 beweist jedoch, dass auch Strategiespiele mit tollem Aussehen anregen.

Auch interessant

Mehr zum Thema