Die kleine Lok

Das kleine Lokomotive

Die kleine Lokomotive" hat sie uns vorgestellt. Der Lokführer sollte seine Wagen auffüllen. Die beiden zweiten Klassen nahmen im April an der Aufklärungskampagne "Die kleine Lok" der Verbraucherzentrale Bayern teil. Die Kinder erhielten unter Anleitung eines Ernährungsexperten viele interessante Informationen zum Thema gesunde Ernährung. Bestellen Sie hier die Hörspielversion der beliebten Kinderserie Thomas, die kleine Lokomotive bequem und sicher online.

Das kleine Lokomotive

Aktuell sind die Kurse 2 A und 2 B beschäftigen in der Hochschule mit den Schwerpunkten Frucht und Gemüse und âGesund Ernährungâ. Wir wurden mit âDie kleine Lokomotiveâ bekannt gemacht. Die Lokomotivführer sollten wir zurück zu füllen. Da waren viele Dinge zu fressen für die Kinder in der Schule, aber unglücklicherweise wurde der Wagen von Räubern überfallen.

Wir mussten herausfinden, was in den Wagen war. Auf den grünen Wagen wurde alles verladen, was viel benötigt wird, z.B. Früchte, Gemüse, Getreideprodukte, das Wasser. Das, was man hin und wieder isst, kam in die gelbe Wagen, z.B. Milcherzeugnisse, Rindfleisch und sehr wenig, wenn man vom rotem Wagen isst, z.B. SüÃ.

Doch Pater Fäustlin hat uns auch erklärt, dass wir nicht ganz auf das leckere erklärt müssen verzichtet haben, aber teilweise ist schon einiges davon in Ordnung. Es wurde eine Frucht und Gemüsememory gespielt, Rätsel gelöst und herausgefunden, wie viel Würfel in diversen Getränken stecken.

Beeinflußt das Grundieren das Lernen in der Physik? Einem empirischen Gutachten über die dritte.... Fabrina Milch

Das kognitiv psychologische Verfahren des Primens könnte einen neuen Weg zeigen, um gewisse Schülerideen im Physikunterricht zu prägen. Bei der Grundierung beeinflußt ein Stimulus, ein so genannter Prim, die Bearbeitung der folgenden Information. Die empirische Untersuchung stimulierte das physikalische Lernen mit einem Lehrprogramm, das aus Text und Bild zu Newtons drittem Axiom bestand. Außerdem wurde eine Animationen als Primzahl präsentiert.

Die Primzahl sollte gewisse Schülerideen freischalten, die mit dem Lehrprogramm vereinbar sind und so das Lernen in der Physik fördern. Die Übung war sehr wirkungsvoll, während der Primus keinen nennenswerten Einfluß auf das Physik-Lernen hatte.

Übergewichtstherapie im Vorschulalter: Das Trainingsprogramm für Kinder und Jugendliche der Firma Obeldiks Minis - Dr. med. Thomas Reinhr

Fettleibigkeit hat bereits weit reichende Konsequenzen für die geistige und physische Weiterentwicklung junger Menschen. Der Leitfaden stellt das fächerübergreifende Trainingsprogramm für 4- bis 7-jährige Kleinkinder dar, das auf einer Verbindung von Ernährung, Essverhalten und Trainingstherapie beruht und sich in Untersuchungen als dauerhaft erprobt hat. Der Leitfaden befasst sich zunächst mit den Gründen und Konsequenzen von Fettleibigkeit sowie speziellen Entwicklungs- und Bildungsaspekten bei Vorstufenkindern.

Im Mittelpunkt steht bei uns die intensive Einbindung und Ausbildung der Kinder sowie die persönliche Betreuung der ganzen Familien. Vielfältige Arbeitsunterlagen und eine umfassende Sammlung von Rezepten sind auch auf CD-ROM (Inhalte auf Anfrage) zum Ausdruck erhältlich und ermöglichen so die Durchführung der jeweiligen Kurse.

Mehr zum Thema