Die Maus Geburtstag

Der Mausgeburtstag

Buchpremiere mit einer lustigen, gereimten Geburtstagsgeschichte für Kinder ab zwei Jahren. "Mach den Fernseher an, weil....

" Wer kommt hierher und will der Maus etwas geben? Die Maus hat sechs Gäste zu ihrer Geburtstagsfeier eingeladen. Was glaubst du, wer die Gäste sind und was sie mitgebracht haben?

Erklärung zum Geburtstag: Die Maus wird 45 - Panoramabild

Nicht allzu alt: "Die" hat Geburtstag und die orangefarbene Maus mit den blauen Augen ist längst mehr als ein Kinderstern. Die Stuttgarter - "Elles guede' zom Birthday!" Also gratuliert man der orangenen Cartoon-Maus heute zu ihrem 45. Geburtstag in der Stadt. Die Kinderstars mit den Braunohren springen seit dem siebten März 1971 über die Fernsehschirme von Groß und Klein.

Wahrscheinlich gibt es nichts auf dieser Erde, kein Juwel und keine Gesellschaft, was er in den vielen Jahren des Programms nicht hätte erklären können. Häufig wird die orangene Maus seit ihrer Einführung durch die Künstlerin Isold Schmitt-Menzel inszeniert. Die Maus als kluges, auffälliges Pendant zu den Erzählungen machte sich auf den Weg über alle Arten von Früchten, machte sich zur Badmintonmaschine und trotze verschiedenen Stürmen.

Doch die Maus ist sich selbst treu. "Die Show mit der Maus" ist immer noch unverkennbar mit dem Nagetier selbst und seinen Tier- und Nicht-Tier-Kollegen. Die Redakteure der Show sollten sich darüber freuen, denn sie beweist, dass die orangefarbene Maus mit ihren 45 Jahren auch heute und vermutlich auch in der Zukunft "Peers" und Kids anregt.

In unserer Fotogalerie können Sie die Köpfe hinter der "Sendung mit der Maus" und interessante Hintergrundbilder nachlesen.

Das Spektakel mit der Maus hat Geburtstag.

Warum mag die kleine Maus den kleinen Dickhäuter so sehr?" Da kommt die Maus! Das Spektakel mit der Maus hat Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Auftritt mit der Maus! Die Maus und ihr kleiner schwarzer Kamerad, der Dickhäuter, begehen heute ihr 45-jähriges Jubiläum im Fernsehen. Nun, wenn das nicht mal ein Anlass zum Jubeln ist!

Schließlich ist die Maus bei mir, seit ich mich erinnern kann. Weil die Show mit der Maus anders war und ist. Sie ist nicht irgendein Fernsehscheiß. Aufregend und erstaunlich ist die Maus und "Aaaah" und "Ooooh" und "look at it". Sie ist Lehrerin und Freundin, Begleiterin und Komplizin, Abenteurerin und Fragestellerin.

Ich wünsche mir, dass die Maus auch in den kommenden 45 Jahren existiert und meine Kleinen durch ihre Geschichte die ganze Erde ein wenig mitbekommen. Durch die bezaubernde Evas von Evas Party konnten wir diesen großartigen Geburtstag letzte Nacht mit einer fantastischen Maus-Geburtstagskuchen ausrichten.

Sehr geehrte Frau Maria, ich danke Ihnen von ganzem Herzen! Sehr geehrt! Herzlichen Glückwunsch, lieber Maus!

Mehr zum Thema