Dino Geburtstag

Dino-Geburtstag

haben wir uns die Dino-Schnitzeljagd ausgedacht. Die Vorbereitung auf die Dino-Schnitzeljagd ist wie immer minimal, aber der Spaß ist maximal. Benötigt werden: ein Sandkasten, eine Babybadewanne oder ein großer Eimer gefüllt mit Sanddinosaurierfiguren, z.B. kleiner Eimer (für die Funde), Schaufel, Rechen, Pinsel: Alles für den Dino-Geburtstag.

Welcher junge Archäologe träumt nicht davon, ein ganzes Dinosaurierskelett auszugraben!

5. Geburtstag - 30 Hände der Kinder, Saurier und ein Müllhäuschen

Das Jahr gliedert mein Junge nach großen Ereignissen: Sommerferien, Wiesn, Weihnacht, Ostern und den Geburtstagen von ihm und seinen Nachkommen. So war ihm klar: Das Osterfest kommt unmittelbar nach dem Weihnachtsfest, kurz darauf ist sein Geburtstag. Er hat nach dem Osterfest versucht, die Zeit aufzuheitern, indem er gerissen wurde: Durch die Neugierde wurde die Truppe geteilt und ich musste einen Teil des Gartenregenschlamms aus dem ehemals sauberen Zimmer holen, während andere bereits mit den Nachbarinnen auf die Schnitzeljagd gingen (warum immer da?!).

Schatz-Jagd (weil Geschenktüten)! Balloon Dance: Die Dinosaurier-Spiele Referenz ist zu erläutern, dass der Ballon Saurier waren.... Da ich denke, es ist mir ein Anliegen, Kinder einen Geschmack in der Musik zu geben, habe ich eine tolle Playliste erstellt: Laugenbrezeln wurden aufgehängt, abgerissen, in die Wasserpfütze gesenkt.... Also war dieses Match von extrem geringer Länge.

Schnitzeljagd: Und dann endlich die Schnitzeljagd! Nach dem Motto Saurier gab es ein Dinosaurierspiel: Die kleinen Entdecker mussten zwei Dinosaurierskelette im Untergeschoss ausheben. Jetzt, gerade an meinem Geburtstag, bemerkte ich, dass sich der in der Vergangenheit vollständig geleerte Weinkeller durch den Umzug eines neuen Nachbars erheblich in die Sperrmülllagerung verändert hatte.

Bei der Arbeit mit dem Brand muss man rasch reagieren.... Unser Weinkeller ist nass, veraltet, es gibt sicher Tiere.... Die Wissenschaftler, wie gewagt auch immer im mit Stirn- und Fingerscheinwerfern ausgerüsteten Haus, mussten sich überzeugen, um in den Weinkeller abzusteigen und sich im Irrgarten der Boxen und Kellerschuppen zu versammeln.... Es brauchte Zeit, die Lichter brennen, es brauchte.... Und dann musste es rasch gehen... Um wieder aus den Katakobien herauszukommen, gab es Unzufriedenheit, dass erst NACH dem Zusammenbau der Saurier die wirklichen Schatztruhen gefunden werden konnten.

Das hat der Ehemann gewagt, und am Ende waren wir uns einig, dass anstelle von zwei Dinosauriern ein Dinosaurier-Raumschiff mit einem Degen herauskommen könnte. Jetzt mussten sie den Weg zurück in den Weinkeller und die Schatzkammern suchen.... Dieses Mal ohne Brand... Alles lief gut - jedes einzelne der Kinder kam sicher und gesund ans Licht.... Die von mir entworfenen Kostbarkeiten wurden unbarmherzig zerrissen - sie verglich, ob der Buddy nicht die kühleren Süssigkeiten hatte, es wurde ausgetauscht, betrogen, geschleudert... Am Ende waren alle satt....

Auch an den Callway Verlagshaus für das große Werk "Fräulein Kleins Kinderfest". Es ist wunderschön anzuschauen - verlangt aber ein gewisses handwerkliches Geschick vom Veranstalter - ich vermute, daß Frau Kleiner häufiger bäckt.... Für geniale Köpfe ein guter Einfallsreichtum!

Mehr zum Thema