Dinopark Spiele

Drachenparkspiele

Dino Park online spielen. Guten Tag Freunde, heute spielen wir Jurassic World. Welch ein Abenteuer erwartet die Spieler im Dino Park von Reiner Knizia! Zweigeteilt spielten die Parks die große Rolle, in denen die Dinosaurier gehalten wurden. Mehrere Spielplätze bieten auch prähistorische Überraschungen.

Parque de Dinosaurios

Jagen Sie die Riesen der Urgeschichte! Welch ein Erlebnis für die Akteure im Dominopark von reinem Königsweg! Ausgerüstet mit manchmal seltsamen Instrumenten wie Gummischlägel, Schmetterlingsnetze oder Lassos, geht es nicht nur darum, viele, sondern auch die wertvollsten Saurier in den Nationalpark zu holen. Die Gefährlichkeit eines Dinos ist umso größer, je größer sein Nutzen ist und je mehr Fanggeräte notwendig sind, um ihn zu zähmen.

Jagen ist nicht nur eine Frage des Wagemuts und des Würfelglücks, sondern auch der richtige taktische Entschluss.

Gesellschaftsspiel

Deshalb wurden die tapfersten Abenteuerlustigen aufgefordert, neue Dinosaurier für den Nationalpark zu erbeuten. Nur, wenn Sie das Glück haben, das richtige Angelgerät zu rollen, um alle Quadrate auf einer Dinosaurierkarte zu füllen, können Sie die Visitenkarte haben. Derjenige, der die meisten Meilen sammelt, bis alle Dinosaurier erobert sind, hat gewonnen.

KonstruktionVor dem ersten Spielzug müssen die Steine mit den beigefügten Stickern abgedeckt werden. Der Dino wird gut vermischt und das Kartenspiel wird offen auf den Spieltisch gestellt. Sowohl die Spielwürfel als auch die Abenteuerer werden auf den Spieltisch gestellt und ein Starter wird ermittelt. Auf den drei Dinosaurierkarten sehen sich die Akteure die notwendigen Auffanginstrumente an.

Die Startspielerin wirft alle fünf Steine. Nun muss er wenigstens einen Kubus aufheben. Er darf nur die Spielwürfel ablegen, die ein Fanggerät aufweisen, für das auch ein freier Platz auf einer der Dino-Karten vorhanden ist. Wenn der Kubus ein Fanggerät aufweist, das auf keiner Karte angezeigt wird oder kostenlos ist, darf dieser Kubus nicht abgelegt werden.

Bei jedem abgelegten Spielwürfel muss unverzüglich ein Abenteuerer auf das Freifeld der entsprechenden Dinosaurierkarte gelegt werden. Ferngläser sind eine der Ausnahmen. Eine Fernglaswürfel kann vom Benutzer immer beigelegt werden. Im Folgenden wird erläutert, was das Fernrohr mitbringt. Wenn nach dem ersten Würfelwurf derjenige, der mindestens einen Stein abgelegt hat, nun entscheidet, ob er wieder wirft.

Wenn er die Spielwürfel noch einmal wirft, zieht er alle nicht abgelegten Spielwürfel in diese Spielrunde und rollt sie wieder. Wenn er nach einem weiteren Würfeln wieder einen gültige Wert zur Seite legt, kann er sich noch einmal Gedanken darüber machen, ob er fortfahren wird oder nicht. Wenn sich ein Mitspieler nach einem gültigem Würfeln dazu entschließt, nicht mehr zu würfeln, darf er alle Dinosaurierkarten mitnehmen, auf denen alle Fischereigerätefelder von einem Angler eingenommen werden.

Die auf diese Setzrunde gesetzten Abenteuerspieler verbleiben jedoch auf der Spielkarte, was es dem nachfolgenden Mitspieler erleichtert, die Karten zu erhalten. Wenn es keine weiteren Spielwürfel mehr gibt, die der Benutzer zur Seite schieben kann, und wenn er kein Glas geworfen hat, ist seine Spielrunde aus. Wenn er in dieser Spielrunde eine Dinosaurierkarte komplett mit Spielern gefüllt hat, wird diese nun ganz normal aus dem Spielfeld entfernt und die Gegner kehren zum Lager zurück.

Gelingt es einem Spielteilnehmer, während seiner Spielrunde alle fünf Steine rechtsgültig zur Seite zu stellen und befinden sich darunter wenigstens zwei Feldstecher, darf er einen weiteren Spielzug machen. Also zieht er wieder alle fünf Steine und rollt wieder, wenn er sich erdreht. Weil er die vollständig belegten Dinosaurierkarten nur dann annehmen darf, wenn er seinen Zügen nachgeht.

Sobald alle Dinosaurierkarten entdeckt und von den Spielerinnen gesammelt wurden, geht das Match zu Ende. Nun addiert jeder einzelne Mitspieler den Wert seiner Dinosaurierkarten und derjenige mit den meisten Punkte ist Sieger.

Mehr zum Thema