Disney Vaiana Kinostart

Theatrical release of Disney Vaiana

Pünktlich zu Weihnachten kommt ein Disney-Film in die Kinos. Die Disney-Animation "Vaiana", die ursprünglich auf Englisch "Moana" heißt, ist an ihrem dritten Wochenende auch in den nordamerikanischen Kinos unschlagbar. "Die Vaiana" verbindet Bekanntes mit Frischem und überzeugt so auf ganzer Linie. Neue Animation von Disney! Für den kommenden Kinostart haben wir drei kurze Ausschnitte aus dem Film für Sie zusammengestellt.

"Vaiana kommt nur in diesem Land ins Kino."

Zum dritten Mal in Folge landet der Disney-Animationsfilm auf Rang eins der Kino-Charts. An zweiter Stelle kam die Comedy "Office Weihnachtsfeier". Die Disney-Animation "Vaiana", die ursprünglich auf Englisch "Moana" genannt wird, ist an ihrem dritten Festivalwochenende auch in den amerikanischen Filmtheatern nicht zu schlagen. Ersten Einschätzungen zufolge verdiente der Kinofilm von Freitags bis Sonntags weitere 18,8 Mio. USD (rund 17,8 Mio. Euro).

Bereits seit dem Launch im vergangenen Jahr hat die Heroine ihre Inselbewohner auf einem riskanten Segeltörn über den Atlantik errettet. Vaiana" ist damit noch besser als der Disney-Hit "Die EisQueen - ganz unverfroren", der im gleichen Zeitraum 138 Mio. USD verdiente.

In Summe bringt der im Jahr 2013 in den Vereinigten Staaten 400 Dollars ein, in der Welt waren es rund 1,3 Billionen. Inwieweit " Vaiana " wirtschaftlich ebenso gut ankommt, bleibt abzuwarten. Unter dem Namen "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" beginnt der Kinofilm in diesem Jahr.

Die verrückte Comedy "Office Weihnachtsparty " mit von der Partie waren die Zweiten. Hier verdiente der Klamauk-Film über eine wilde Weihnachtsparty im Amt rund 17,5 Mio. Dollars. Mit dem Fantasyfilm mit dem Fabelwesenexperten News Skamander, der an seinem vierten Rennwochenende weitere 11 Mio. Euro in die Registrierkasse gezaubert hat.

Kino-Veröffentlichung am 22. Dezember: Vaiana: Eine neue Brise im Disney-Kosmos - News

Rechtzeitig zu den Weihnachtsfeiertagen veröffentlicht Disney einen neuen Zeichentrick. "Vaiana verbindet Bekanntes mit Frischem und besticht auf der ganzen Linie. Denn nur so ist es möglich. Was Vaiana will, weiss sie genau:©2016 Disney. Diesmal gibt es keine klassischen Liebesgeschichten, die auch gut sind. Figuren wie Grandma Grama Grima und Vaiana' s süße, animalische Begleiterinnen, nämlich die beiden Puas, bieten auch viele lehrreiche und lustige Erlebnisse.

Mit einer Prise Ironie und wunderbaren Einzelheiten wie Maui' s lebhaften Tätowierungen ist " Vaiana " wie eine Meeresbrise. Auch wenn Kokosnüsse zu Bösen werden und eine Krabbenwette auf Glitter läuft, gibt es natürlich eine oder zwei Überraschungen. Die beiden machen viel Spaß Foto:©2016 Disney. Nicht weniger als Pop-Queenhelferin Helene Fischer von 32, "Weihnachten", interpretiert den Titel "Ich bin bereit" auf dem Ton.

"Die Vaiana" mag sich auf die klassischen Heldinnenreisen verlassen und vertraute Dinge wie Singen, Tanzen und Zuversicht anbieten, doch der Spielfilm ist auf der ganzen Strecke überzeugend - weil er wohltuend anders ist. Er verdankt dies einer wunderschönen Nachricht, neuen Figuren, neuen Lebenswelten, viel Mut und Esprit. Ein zweites Mal in englischer Sprache sollte man sich den Spielfilm ansehen.

Mehr zum Thema