Dorfspiele

Dorf-spiele

Neuigkeiten und ausführliche Berichte zum Thema Dorfspiele. in Pölla im Auftrag der Gemeinde Schweiggers. Wenn Sie aus der Stadt kommen, werden Sie sicherlich an unseren Dorfspielen interessiert sein. Vielen Dank für den Besuch der Dorfspiele. unterhaltsame Runde durch die Stadtteile von Rottenburg.

Alle Dorfspiele sind besser als jeder, der je einen Ball geschoben, eine Achse geworfen oder mit Steinen gespielt hat.

Valdviertler Dorfspiele - Startseite

Durch Arian Gölß und Tanja Brenner haben wir bereits ein kleines Märchen, das wir Ihnen mit einem Poem von Ines Gölß vorlegen. Hergestellt aus bestem Granit und Granit, wandere ich herum, der Tag gehört mir. Ich bin in der Marktstadt Kottes-Purk zu Hause, in den metzen auf dem Markplatz ruhe ich mich aus.

Aber jetzt sind die Dorfspiele topaktuell, alle Clubs agieren zügig.

Dorf-spiele

Am vergangenen Sonntagabend fanden die Dorfspiele in Breitensee statt. Der Markt Ort hat bei den elften Waldhausener Waldhäuser Dorfspiele einen ausgezeichneten zweiten Rang erreicht. Den Zuschlag erhielt die Marktstadt Gräfenschlag. Sportplatz Neukölln| Alle 2 Jahre finden die Wald-Viertler Dorfspiele in einem Dorf im Landkreis Zettl statt.

Gabi & Georg Walter gründeten vor 10 Jahren die Walliser Dorfspiele in Grafisch. Es galt und gilt: "Die Identifikation der Regionen und Gemeinschaften zu festigen und die Wichtigkeit des Individuums für ein funktionierenderes Gemeindeleben hervorzuheben. Die KIRCHBERG IM WALD (pp). In Kirchberg am Wald, Hoheeich, Waldenstein und Groß Dietmanns fanden die Dorfspiele statt.

Bei verschiedenen Sportarten wie z. B. Beachvolleyball, Bogenschiessen, Schnaps, U10 Fußball oder einem Kinderwettbewerb traten die jeweiligen Mannschaften an. Sieger wurde Kirchberg am Walde mit 59 Punkten, es folgten Groß Dietmanns (51 Punkte), Hohenseich (39 Punkte) und der Waldensteiner (37 Punkte).

Siegerstockerl - Pölla steht am Siegerstockerl

Bei den zwölften Dorfgames in Kottes-Purk, die am vergangenen Samstag stattfanden, herrschten wunderbares Klima, gute Laune und ein Besuch von Bomben. Dieses Mal ging der Sieg an die Marktstadt Pölla, die auch die nächste Dorfmeisterschaft 2019 ausrichten wird. Zahlreiche geladene Gäste, die vom Leiter des Organisationsteams, Gerhard Leutgeb, begrüßt wurden, nahmen am Sonntag Abend an der Preisverleihung teil.

Begrüßung durch Staatsrätin Barbara Schwarz, die sagte, man solle hier alle beglückwünschen und es war toll, wie viel Spass und Vergnügen diese Dorfspiele gemacht werden. Oberbürgermeister Josef Zottl würdigte die "Superclubs" in seiner Kommune Kottes-Purk, die nicht nur in den vergangenen drei Tagen, sondern auch während der Vorbereitungen ihr Können gezeigt haben.

Der Oberbürgermeister der Gewinnergemeinde Pölla, Günther Kröpfl, beglückwünschte die Kommune Kottes-Purk zum guten Verlauf der zwölften Dorfspiele. Nicht Pölla strebte den Erfolg an, aber die Begeisterung darüber war groß. Im Jahr 2019 finden auch die folgenden Dorfspiele in der Stadt Pölla statt. Auch Organisationsleiter Gerhard Leutgeb, der mit seinem Verein eineinhalb Jahre Vorbereitung hatte, zog eine sehr zufrieden stellende Bilanz: "Es waren super Spiele, alles lief einwandfrei, die Resonanz ist groß!

Laut Leutgeb sind die Dorfspiele im Waldviertel eine große Chance für eine Gemeinschaft, sich zu zeigen.

Mehr zum Thema