Dornröschen text Theaterstück

Sleeping Beauty Textspiel

Es galt, die Rollen, die Texte und die Songs zu verteilen. Es sollte ein Stück aufgeführt werden - "Das verlorene Märchenbuch". Musiknoten, Texte, Akkorde für Dornröschen war ein schönes Kind, schönes Kind, schönes Kind, schönes Kind, Dornröschen war ein schönes Kind, schönes Kind. Die Aufführungsrechte für Laientheater über den Deutschen Theaterverlag. Die Dornröschen ist eines der beliebtesten Märchen im deutschsprachigen Raum.

Schul-, Amateurtheater, Schauspiel - theaterbörse GmbH

Der Theaterbörsenverlag ist Spezialist für Schul-, Amateur- und Studiotheater. Als kleiner Verlagshaus ist uns das Thema Schülertheater besonders wichtig. Die meisten Jugendlichen erhalten in einer Theatergruppe oder im Zuge einer Schultheatervorstellung den ersten Zugang zu den Theatern. So kann das schulische Musiktheater die Basis für lebenslangen Enthusiasmus sein.

Die Thematik des Spieles bietet eine Fülle von interessanten Mýglichkeiten. Zugleich wollen wir die Autorinnen und Autoren dazu bewegen, ihre Stücke für Schul- und Jugendtheater der breiten Masse zugänglich zu machen.

Schlafende Schönheit

Im aktuellen Weihnachts-Stück ist das Märchen von Grimm eher rau, aber auch sehr witzig gegen den Strich gekehrt. Der erste Auftritt wird enthusiastisch gelobt, auch wegen der musikalischen Gestaltung von "Randale". Und auch das Kleinkind, auf dessen Geburtstag König, Hof und Land wartet, könnte ein kleines Mägde werden. Und: Der Nachkomme, Dornröschen heißt Dornröschen, hat alles.

So auch die Realisierung des Grimmschen Märchens in der kurzweiligen, rockigen Co-Produktion des Landestheater Detmold mit den kulturellen Räumen Gütersloh, die im ausgebuchten Stadttheater Gütersloh mit Begeisterung aufgenommen wurde. Theaterregisseur Christian Schäfer als Verfasser stellte das Märchenmaterial auf den Kopf und schlug den Rest des Zuckers so ab, dass die ganze Pfiffigkeit abfiel.

Obwohl diese Dornröschen auch in einen 100-jährigen Dornröschenschlaf fallen, zeigt sich das Kleinkind stacheliger als die umgebende Buschhecke. Dornröschen war noch nie so teuer.

Die witzigen Texte hat auch Jochen Vahle verfasst. Das Wiegenlied kann mit dem Wiegenlied leicht geschlummert werden, aber wenn die beiden Sicherheitsmeister Dr. und Dr. Hecke die Fürstin beschützen, gibt es auch die Möglichkeit zu einem echter Rapper. Das anfangs noch recht zurückhaltende Zielpublikum hat sich inzwischen an den herzlichen und snobistischen Ton dieses etwas anderen weihnachtlichen Märchens gewöhnen können.

Auch interessant

Mehr zum Thema