Drachenreiter Spiele

Dragon Riding Spiele

Das Spiel ist gut, aber das mit dem Keilerein und dem ständigen Vervehlen geht mir auf die Nerven. Bei Ihrer Ritterparty brauchen Sie auch passende Spiele. Das Schicksal wählte Eragon zum Drachenreiter. Dieses Spiel erzählt die Geschichte des jungen Helden Eragon. Die Brettspiele, die einen Wettlauf zum Thema haben, gibt es wirklich schon genug.

Drachenreiterin

Die bis zu sechs Assistenten swingen auf ihren Kites, um ein Wettrennen zu halten. Am Anfang steht eine Grundversorgung an Energien, die in Positionsschlachten und durch magische Karten reduziert werden kann. Auf dem Brett befinden sich als gegenüberliegender Pol energetische Inseln, die zusätzlich Strom liefern. Sie haben auch ein paar magische Karten zur Verfügung, von denen Sie unterwegs auch einige einsammeln können.

Das Tempo kann nicht willkürlich geändert werden, nur 300 DS (Kite-Stärken) mehr oder weniger als in der Vorrunde. Die Wendigkeit des Kites ist invers zur Fahrgeschwindigkeit proportioniert. Wenn die Distanz nicht ausreicht, befindet sich der Drachenreiter im Schützengraben und muss sein geheimnisvolles Sein mit der Mindestgeschwindigkeit von 100DS wieder aufsteigen.

Wenn ein Drachen im Weg ist, kannst du ihn zur Seite drängen. Zuerst wird immer der Drachen gezeichnet, dann der dahinter (wir wissen das aus der Formel De Mini). Aber es gibt einige Mittel und Weisen, das tägliche Brot für die Vorderen zu erschweren; einige von ihnen sind Lasso und Feuerball.

Auf seinem Weg kannst du mit magischen Karten Zauberfallen aufstellen, in die andere beinahe unweigerlich einfallen. Wenn mehrere Kites die Ziellinie in der gleichen Runden überqueren, hat der Kite, der am nächsten liegt, gewonnen. Dragon Rider ist mehr als ein dummes Rennen, das auf Karabande basiert: die magischen Karten fügen Taktiken und Täuschungen hinzu.

Auf geheimen Disketten wird die Drehzahl von allen zur gleichen Zeit festgelegt (vgl. auf diesem El Grande), mögliche magische Karten werden gleich aufgedeckt. Das Programm ist vielfältig, es können sowohl kurze als auch lange Distanzen verschiedener Formen realisiert werden. Was ist mit dem Spaß? Normalerweise hat man nur eine einzige Möglichkeit zu Überholen, indem man eine magische Karte ausspielt oder wenn ein Gegner "verloren geht".

Dies ist oft der Fall bei einer kleinen Anzahl von Mitspielern ( "2-3"), da die Karten auf der Rückseite schlichtweg keine übereinstimmenden magischen Karten ziehen (der vordere Mitspieler kann nicht viele magische Karten verwenden, weil er einen Mitspieler vor sich brauchen würde). Es ist witziger, mehr Menschen am Spieltisch zu haben.

Das einzige Mittel könnte ein zufälliges Element in der Länge der Bewegung sein, wie in dem ebenfalls funktionstüchtigen Formel De Mini. Die Spielmaterialien sehen großartig aus. Allerdings ist es nicht immer leicht, die Flugbahn anzulegen, einer der fliegengewichteten Kites rutscht unbeabsichtigt - man befindet sich also in einer schlechten oder sogar besser Position, als es einem zusteht.

Mehr zum Thema