Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Die drei Haselnüsse für Aschenputtel

Es war einmal, vor langer Zeit, ein Mädchen, das jeder Aschenputtel nannte, weil sie die ganze Arbeit im Haus in Asche und Ruß erledigen musste. Kurze Informationen: Die Tänzer des TANZSTUDIO ALBERTI unter der Leitung von Dipl.-Tanzpädagogin Karina Vormweg präsentieren ein Ballett nach dem Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Jetzt wurden die für den Kultfilm "Drei Haselnüsse für Aschenputtel" Ende Januar geplanten Vorstellungen abgesagt. Möglicherweise wird der beliebteste Märchenklassiker der letzten Jahrzehnte, "DREI Haselnüsse für Aschenbrödel", ab Dezember in einem noch nie dagewesenen Arena-Format auf den großen Bühnen in Deutschland und Österreich zu sehen sein.

Nun gibt es eine Familienshow "Drei Haselnüsse für Aschenputtel" - und sie geht auf eine große Tour durch Deutschland.

Die drei Haselnüsse für Cinderella Shows feiern ihren Anfang

Berlins (ots) - Gestern Nacht feiert die Märchenhalle ihre Uraufführung vor großem Publikumsandrang in der Mercedes-Benz Halle in Berlins neuer Familienschau "Drei Haselnüsse für Aschenputtel". Die Zuhörer erleben in einer fulminanten Live-Show die populäre Erzählung vom rebellierenden Aschenputtel, dem Weihnachtsmann und der Kauz-Rose.

Das große Orchester in glamourösen Trachten bietet eine einmalige Stimmung vor einer beeindruckenden Kulisse. Hochmoderne Bühnentechnologie, mit einer 200 Quadratmeter großen LED-Bildwand für die Video-Animation, kombiniert mit der Darstellung eines Märchenklassikers, bieten der ganzen Familie ein besonderes Vergnügen. "Drei Haselnüsse für Aschenputtel" auf Live-Tour! Die große Bühneninszenierung "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Die ursprüngliche Familienshow" ist seit dem 21. Dez. 2017 mit 13 LKWs in ganz Europa im Einsatz und versetzt die Stadien in eine zauberhafte Blüte.

Weitere Bilder und Fotomaterial: Weitere Infos zur Show: Copyright: Eine Inszenierung der Firma IceStorm Live auf Basis des deutsch-tschechischen Märchenfilms gleichen Namens von Vaklav Worlicek und Franti?ek Pawlicek. Der Film wird mit der freundlichen Erlaubnis von der Firma Prager Musikverlag verwendet. Der Filmtitel wird mit der freundlichen Erlaubnis der DEFA-Stiftung verwendet. Aufführungsrecht für die Bühnenbearbeitung: Verlagshaus FélixBlochErben, Wien, mit Unterstützung der Firma Félix BlochErben, Deutschland.

"Die" MÄRCHENARENA" ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Iconform. Das ist die Firma CICESTORM LEBEN.

"3 "3 Haselnüsse für Aschenputtel": So sieht der Schauspieler heute aus

Das sind die Akteure von "3 Haselnüsse für Aschenputtel" heute. Die Kultfilme sind über 40 Jahre jung und die Akteure haben sich viel geändert. Dazu gehören neben "The Little Lord" und "Kevin Alone at Home" sicherlich auch das klassische Märchen "3 Haselnüsse für Aschenputtel". Der deutsch-tschechische Kinofilm gibt es seit über 40 Jahren und dennoch lockt er nach wie vor unzählige Besucher auf die Cinderella-Romantik.

Die Darsteller des Märchens sehen jedes Jahr gleich aus, haben sich aber in der Realität natürlich gewandelt und sind nun kaum noch zu übersehen, meint "heftig.co". Aschenputtel ist der Hauptdarsteller dieses wunderschönen Märchens, wie der Titel schon sagt. Aschenputtel wird im Ort genauso wie die Zuschauer geschätzt, weil sie einfach und immer nett ist.

In " 3 Haselnüsse für Aschenputtel " spielt die 19-jährige Libu?e Schafránkova das selbstbewußte, gleichberechtigte und emanzipatorische Mädel, das in der Kleidung aus Nüssen sehr schön ist. Inzwischen hat sich viel getan, aber die 64-Jährige ist immer noch eine Erfolgsschauspielerin. Nach weiteren Erzählungen wie "Der Fürst und der Abendstern" und "Der Salzprinz" spielt sie seit kurzem die Hauptrolle ihrer Grossmutter in dem Kinofilm "Jak jun. chráli cáru" (deutsch: Die Geisel).

In der zweiten Titelrolle des Märchens "3 Haselnüsse für Aschenputtel" spielte natürlich der Fürst, der dann vom Darsteller Pawel spielte unter anderem folgende Rolle: Trávní?ek Seinen großen Erfolg hatte er laut "heftig.co" mit seiner Darstellung im märchenhaften Film. Der 67-jährige Pawel ist inzwischen ein begehrter böhmischer Darsteller, der nicht nur im TV, sondern auch im Kino mitspielt.

Unglücklicherweise hatte die Seite nicht so viel Erfolg wie im Kinofilm, in dem er seine Traummannin mit Aschenputtel kennenlernt, denn der Darsteller hat sich bereits dreimal im richtigen Leben scheiden lassen. Der königliche Papa, der endlich seinen rebellischen Knaben unter die Motorhaube bringen will, hat einen der populärsten Darsteller der damaligen Zeit gespielt: den Schauspieler Rolf Hof.

1981 trat er in dem mit dem Oskar ausgezeichneten Spielfilm "Mephisto" auf. Außerdem trat er in mehreren Krimis und vielen TV-Serien wie "Der Bulle von Tölz", "Küstenwache" oder "SOKO Kitzbühel" auf. Sein damaliger Theaterkollege Carin R. A. R. A. D. spielt seine Dame im Mýrchen. Die Schauspielerin und Schauspielerin unter der Adresse Vít?zslav machte eine echte Abwechslung.

In der Märchensendung spielt er Prinz Kamils Freundin. Er hat sich nicht nur extern, sondern auch fachlich verändert: Von 2005 bis 2013 war er Regierungsmitglied und manchmal auch Kultusminister des Staates. Die Burg in der Nähe von Dresdens, die als einer der Schauplätze des Films fungierte, glänzt noch heute und lockt mit zahlreichen Besuchern.

Das Treppenhaus, auf dem Aschenputtel ihren Schnürsenkel verloren hat, soll heute ein beliebtes Ziel für Hochzeitsanträge sein, wie "heftig.co" meldet. Um die diesjährige Weihnachtssaison nicht zu versäumen, haben wir hier alle Termine für den Märchenfilm aufbereitet.

Mehr zum Thema