Dschungel Mitmachgeschichte

Der Dschungel der partizipativen Geschichte

Ein beliebtes Kinderyoga ist die Jungle Children's Yoga Story: Teilnehmende Wintergeschichte mit Fallschirm und Wattebausch. Geschichten aus dem Dschungel. Bewegungsgeschichten. Interesse. Idee: Tief im Dschungel im Dschungel lebt ein wildes Tier.

ist jetzt, einzelne Goldstücke durch den Dschungel (Ausrüstungskurs) zu. laut vorlesen für Kinder, Kindergeburtstage, Geschichten mitmachen.

Das Schlangengehege ist lose....

Wir begannen mit einer Schlangenrallye, um alles über die einheimischen Tiere zu erlernen. Eingeteilt in kleine Gruppen durften die Mannschaften nach Kartenstücken verschiedener Farben forschen und diese schließlich wie ein Puzzlespiel kombinieren. Dabei wurden nicht nur die feinmotorischen Fähigkeiten der Kleinen durch das Falzen oder Zuschneiden von Schlange erweckt, sondern auch die Phantasie der Ureinwohner.

Mit Julia konnten sich die Kids als Blindschlange durch den Dschungel auf dem Schulhof winden und sich dann bei einer Massagegeschichte zum Thema Schlangen richtig ausruhen.

Stolzer Loewe und Dschungel

Früher gab es viele Tierarten im Dschungel. Etwas weiter weg waren viele Loewen, aber ein Loewen benahm sich wie der Koenig unter den Loewen. Während alle Loewen in der Dunkelheit geschlafen haben, nahm der Loewen Essen und Getraenke mit sich und machte sich auf den Weg in den Dschungel.

Äffchen, Schmetterlinge, Elefanten und alle anderen Tierarten wüteten. Dann rief der Löwe: "STILLE!!!" so lauter, dass alle ruhig waren. Im Dschungel gab es keine Loewen, also sagte uns der Loewen, wie und was war. Eine Vogelstimme sagte: "Kreischen, hier kann man beißen, kreischen", alle Tierchen empfanden die Vorstellung als nicht schlecht.

Der eine sagte: "Vielleicht ist er im Dschungel." Du hast eine Theke gesehen, die alle zusammen erbaut haben. "Wir haben uns große Sorgen gemacht", sagte Siegfred. Er rief: "Mann, bleib bei uns, wir verwandeln den Dschungel in ein Tierparadies." "JA!!!" rief alle ein.

Die meisten von ihnen waren zufrieden und die meisten davon die Tiger, denn sie fanden auch, dass es mehrere im Dschungel gibt. Möglicherweise hatte der alte Herr Bären, Herr Wagner, auch seinen Glückssymbol.

praktische Geschichten

Ich lese Erzählungen oder Erzählungen, die Kindern hören zu, gleiten in die Rollen der Charaktere und alles wird munter. Die leisesten werden zu den wilden Tieren, sie ziehen in den Dschungel, werden zu Piraten, Elfen, Könige und Prinzessinen. Eine Erfahrung, die Ihre Söhne und Töchter nie vergisst!

Es gibt zahllose Möglichkeiten, das Kinderprogramm nach den Vorstellungen der Schüler zu organisieren. Gern kombinieren wir auch die Hands-on-Geschichten mit einem geeigneten Kunsthandwerk.

Mehr zum Thema