Dschungel Spielideen

Jungle Spiel-Ideen

Jungle Kids Geburtstagsparty, Safari Dschungel und wilde Tiere oder Forscher . Wir erklären die Spielideen und -regeln, bieten Orientierung im "Großwilddschungel", geben Anregungen und Tipps. Dinosaurier Spiele und Ideen Kindergeburtstag. Du bist im großen Dschungel. als Archiv für nicht oder nicht realisierte Spielideen?

Idee zum Jungle-Geburtstag

Im Dschungel ist es nicht so leicht, den Weg durch das Gestrüpp zu finden. Bevor man sich versehen kann, ist es schon passiert: Ärgerliche Reben und Kletterpflanzen haben sich um die Füße der Wissenschaftler geschlungen. Wer kommt am besten aus dem Dschungel?

Bei sechs Kindern braucht man: Unterteilen Sie die Jungleforscher in zwei Gruppen. Alle Paare müssen nun neben einander stehen und ihre Füße an den Fußschellen zusammengebunden haben. Logischerweise sind dies die Kletterpflanzen, in die sich die Wissenschaftler verstrickt haben. Denn der Dschungel birgt viele Fallen für die Forschenden und will sie nicht so rasch aus ihren Grünschleifen befreien!

Auf der Suche nach Spielideen für den Dschungelgeburtstag.... Kindergarten Alter

Kannst du mit ein wenig Phantasie eine Olympiade im Dschungel beginnen? Den ganzen Tag über diverse Spielchen, wenn das Kinderspiel ins Stocken geraten ist.... Oft war es nur so, dass die beiden lieber zusammen gespielt haben und wenn ich die ganze Mittagszeit geplant hatte, konnten wir die Dinge ohnehin nicht durchstehen.

Jetzt lass ich sie mitspielen und jedes Mal, wenn es außer Kontrolle geraten ist, gibt es ein neues Abenteuer! Idee dazu: Hm, das wäre mir jetzt so plötzlich einfallen. Wenn Sie weitere Anregungen benötigen, kontaktieren Sie mich bitte erneut!

Jungle Geburtstag 6 Jahre - Spielideen? - Kleinkinder und große Erwachsene

Hallo, mein Junge hat bald Geburtstag und möchte einen schönen Tag im Dschungel. Hast du irgendwelche Ideen für Spiele? Im Alter von 6 Jahren sind dann 7 oder 8 Kindern zwischen 5 und 6 Jahren bei ihm. Unglücklicherweise haben wir keinen eigenen Park, aber eine Schnitzeljagd ist geplant, aber wahrscheinlich nur mit Kreide. Vielleicht fragst du damit, mit welchem Buchstabe "Tiger" (Krokodil, Affe,....) anfängt und malst dann zwei Pfeilen auf den Grund, einen mit dem rechten Buchstabe in die rechte und einen mit dem anderen in die linke Seite, das müßte schon mit Kindergartenkindern gehen, oder?

Deco wird zu grünem Krepp-Papier, ich mach daraus Lichterketten und Luftballons, mir fallen Torten ein, aber hast du noch Ideen zum Indoorspielen? Falls Sie einen dunklen Saal haben, können Sie Jungle Animals Search mitspielen. Ein weiteres beliebtes und beliebtes Spielfeld ist das "Riesenspinnennetz". Jetzt müssen die Kleinen einzeln durch das Web klettern - klettern und kriechen, ohne die Spinnfäden zu streifen.

Es wird so gemacht, dass am Ende des Gewirrs eine Schachtel mit verschiedenen praktischen Objekten steht (man könnte auch Bonbons mitnehmen), und jedes einzelne der Kinder muss eines davon wieder an den Anfang bringen. Wir benutzen die gefangenen Items immer für das nächste Match. Es werden alle Objekte auf den Schreibtisch gestellt, ein Kinde geht raus, ein Gegenstand wird mitgenommen und das rückgerufene Kinde soll das Fehlende aussprechen.

Ein anderes Beispiel wäre das "Überqueren des Flusses". Bei Ihnen können lebensgefährliche Tiere im Meer sein. Es gibt eine weitere Tabelle als die anderen. Nun legen Sie die Blättchen in Abständen auf den Grund, jedes einzelne Kinde auf ein einzelnes Kinde, hinter dem vorigen Kinde den Überschuss.

Nun übernimmt das allerletzte Kinde das Laken hinter sich und gibt es an denjenigen weiter, der es wiedergibt. Der erste Junge in der Serie liegt auf dem Fußboden vor ihm, klettert darauf, und alle anderen bewegen sich auch aufwärts. Keiner darf ins Meer stürzen - denn es sind ja sogar Tiere im Meer.

Beim Surfen habe ich diese Webseite gefunden: Vielleicht als letzter Halt vor dem Schatzkammer und dann machen wir das Netz zu Hause, wir haben einen recht weiten Korridor. Am Geburtstag meiner Tocher klingelte am Ende des Kuchens die Türklingel und davor stand ein Päckchen, darin war eine Karte mit Schätzen.

Die Strecke führt durch einen Dschungel. Zum Beispiel waten wir mit einem Stativ durch einen tief eren Fluß, mussten im Dschungel von Liane zu Liane schaukeln (Seilbahn auf dem Spielplatz), Kreidekrokodile auf dem asphaltierten Gelände wurden mit einer Wasserbombe weggeworfen, und so weiter. Wir fanden einen Reichtum, aber es war ein bedrohlicher Dschungelschlamm (magischer Schleim aus Speisestärke und Mineralwasser, eine großartige Sache).

Sie haben sich darum gekümmert und es in ihre Frisur gesteckt) und den passenden Schmuck wiedergefunden. Unglücklicherweise haben wir auf keinem der nahegelegenen Kinderspielplätze eine Luftseilbahn, aber die Crocodiles mit den Wasserkanonen sind gut geplant, ich weiss auch schon, wo es hinpasst! Stativeinlauf und so große Blättchen wie Steinchen im Fluß und die Steinchen müssen immer nach vorn geführt werden, so daß es auch vorher weitergeht und vielleicht ein Teil auf dem Gänsefußmarsch mit Augenbinde, weil mir nur noch eine Fackel in den Sinn kommt....

Hallo! Bei uns war der sechste auch ein Dschungelgeburtstag. Bei einer Schatzjagd im Urwald haben wir uns eine Erzählung einfallen lassen, die mein Mann den Kleinen erzählte - dass eine Forsthexe den Reichtum gestohlen und die Tigrin (mich) oder etwas ähnliches zaubert hat. Unterwegs in den Wäldern haben wir einige Bahnhöfe eingerichtet, z.B. den "Rätsel-Brunnen", wo die Kleinen die Rätsel der Kleinen lösen sollen.

Zurück zu Haus hat die Tigerin ihre wahre Form gefunden: Zusätzlich konnten die Kleinen verkleidet kommen oder verkleidet die meisten von ihnen hatten Tierkostüme vom Karneval zu sich zuhause. Wir haben nach der Schnitzeljagd einen Stopptanz gemacht, und was wirklich gut angekommen ist, wurde das Wild "Fruchtsalat" in "Dschungel" umgewandelt: So sind die Kleinen keine Früchte, sondern Dschungeltiere, und statt "Fruchtsalat" sagten wir "Dschungelchaos".

Dies ist gut gelaufen, denn das war noch nicht bekannt, es ist vielmehr ein Grundschulspiel.

Auch interessant

Mehr zum Thema