Dsungarische Hamster

Jungarischer Hamster

Der Lebensraum des Jungarischen Zwerghamsters umfasst die Halbwüsten Zentralasiens. Jungarische Zwerghamster überwintern nicht. In diesem Monat geht es um Jungarische Hamster. Die folgenden Informationen über Zwerghamster beziehen sich derzeit auf die Jungarischen Zwerghamster. Ein interaktiver Ausflug durch das Land des Jungarischen Zwerghamsters.

Zu den Lebensräumen des Jungarischen Zwerg Hamsters zählen die Halb-Wüsten Zentralasiens.

Zu den Lebensräumen des Jungarischen Zwerg Hamsters zählen die Halb-Wüsten in Mittelasien. Dementsprechend dürftig ist ihre Ernährung und setzt sich vor allem aus ganzen kleinen Samen wie Gras- und Grassamen, Gras, Kräutern und als Eiweißquelle vor allem aus Schädlingen zusammen. Außerdem sollte es gesundheitsfördernde Pflanzen und Blumen und wenig bis gar kein Cerealien beinhalten. Die Quellen des Fettes sind Körner und Schalenfrüchte, die Quellen des Proteins sind Körner und Schalenfrüchte, aber auch Trockeninsekten.

Es ist am besten, es über das ganze Terrarium zu verteilen, damit der Hamster etwas für sein Essen tun muss. Auch sie müssen in freier Wildbahn ihr Essen sammeln. Achtung: Granulat, farbige Locken und gepresstes Essen gehört NICHT in einen Hamster! Außerdem benötigt der Zwerg Hamster regelmäßig Frischfutter wie z. B. Obst, Gemüsesorten, frische Kräuter und Blumen.

Ist der Hamster nicht insektenfreundlich, können Sie auch etwas Naturjogurt oder Quarkkuchen füttern, aber fettarm und lactosefrei.

Benehmen

Mein Kätzchen war eine Zwerg Hamsterdame aus dem Dschungel. Weil diese Zucht ein sehr hübsches und liebevolles Tier ist, möchte ich die Möglichkeit ergreifen, Ihnen diese kleinen Nagetiere näher vorzustellen. Ursprung des Namens: Eine mittelasiatische Beckensiedlung in Südostasien heißt so. Die Art des Hamsters ist dort noch heute zu finden.

Vor 200 Jahren wurde der Jungarische Zwerg Hamster zum ersten Mal von Petrus Simone Palas in der Region Dungarei aufgedeckt. Weil die Lebewesen in ihrem Ursprungsgebiet im Sommer dem Schneefall unterworfen sind. So dass sie auf ihr nicht unmittelbar zu erkennen sind und ihren Naturfeinden zum Opfer gefallen sind, verfärben sie sich deshalb leuchtender. Inwiefern diese Änderung der Haarfarbe zustande kommt, ist noch nicht klar untersucht.

Auf der Körperseite sieht man mehrere Halbkreisbögen, von denen man das leichte Haarkleid von unten erblicken kann. Jungarische Zwerg Hamster haben schwarze Äuglein und kleine runde Ähren. Männliche Hamster sind auch an ihrem Skrotum zu erkennen. Wir hatten viel Spass mit unserer neuen Sängerin. Weil jungarische Zwerg Hamster meist verhältnismäßig leicht zu bändigen sind.

Es war auch sehr witzig, dass sie immer auf den Hinterbeinen stand. Jungarische Zwerg Hamster sind in der Regel in der Nacht stärker als am Tag tätig. Mit unserer Hündin war es so, dass sie meist so um 22. 30 Uhr richtig tätig wurde. Sie sind sehr wendig, graben gern und benötigen viel Bewegung.

In meinem Artikel "5 Ideas for hamster employment" werde ich Ihnen zeigen, wie Sie die Besatzung der Hunde auf sinnvolle Weise halten können. Jungarische Zwerg Hamster kommen in der Halbwüste Zentralasiens vor. Zu ihrem Habitat gehört auch die Wiese. Abhängig von der jeweiligen Gegend benutzen die Zwerg Hamster die Gebäude anderer Säugetiere, ohne eigene Korridore zu errichten.

In der Natur bilden die Jungarischen Zwergamster mehrere Durchgänge. Im Prinzip ernährt sich der Jungarische Zwerg Hamster vor allem von Pflanzensaatgut in seinem naturbelassenen Leben. Vor allem in kühlen Jahreszeiten absorbieren Wildtiere neben Gräsern auch unverdaut Pflanzennamen und Getreide aus Pferdemist. Weil die Tätigkeit im Hochsommer größer ist und die Versuchstiere sich auf den kühlen Herbst einstellen, absorbieren sie in den heißen Jahreszeiten mehr Kohlehydrate und Fett.

Wenn die niedrige Wassertemperatur bereits an der Tagesordnung ist, essen die Jungs mehr Kohlehydrate und Proteine. Die artgerechte Fütterung von Jungarischen Zwerghamstern habe ich bereits in einem eigenen Artikel erörtert. Auch das Faszinierende: Mit ihren beiden Vorderbeinen war sie äußerst geübt . Unser Lili hatte die Farbe des natürlichen Fells, so wie die Hunde in der freien Wildbahn sind.

Der Mantel wird "Winterweiß" genannt, wenn ein Hamster immer die Farbe hat, die ein Wildhamster nur im Sommer hat. Die tausende von Diskussionsforen und Dutzende von Websites zum Themenbereich Jungarischer Zwerg Hamster haben etwas anderes an der Körperhaltung. Manch einer behauptet, eine Einstellung in der Gruppe sei kein Hindernis, andere meinen, die Lebewesen seien alleinstehend.

Jedem kann ich nur raten, die Hamster individuell zu haben. Mit meinen beiden Roborowskis hatte ich so schlimme Erlebnisse (!), dass ich gelobt hatte, nie wieder Hamster in einer Gruppe oder einem Paar zu haben. Sie beissen sich gegenseitig.

Nur in der freien Wildbahn kommt es im Sommer vor, dass die Tierchen zusammenkommen, um die Kälte besser zu ertragen. Wenn die ersten Strahlen der Sonne herauskommen und der Frühjahr kommt, lösen sich die beiden auf! Meines Erachtens sollten Babys und Heranwachsende einen Jungarischen Zwerg Hamster erst im 12 - oder 13-jährigen Jahr haben.

Denn: Auch wenn Jungarische Zwerg Hamster absolut niedlich und kuschelig wirken, sind diese Tierchen kein Spielzeug!

Mehr zum Thema