Dungeon Escape

Kerkerausbruch

Dans Dungeon Escape, vous incarnez un magicien et vous devez essayer d'atteindre la fin du donjon. The Dungeon Escape est un jeu indigo avec les bases de Super Meat Boy et je veux être le Guy. The princess is locked in the last room of a complicated dungeon, guarded by a dragon. The princess is locked in the last room of a complicated dungeon, guarded by a dragon. You' re locked in a dark dungeon, the whole room is full of all kinds of organs waiting for your crack.

Kerkerausbruch

Stell dir vor, du bist in einem richtigen Verlies aus dem Mittelalter eingesperrt, in einem nassen, dreckigen Zimmer, und du und deine Kameraden haben nur eine knappe Zeit. Im unheimlichen Weinkeller gibt es viele kleine Puzzles, die nur mit Verstand, Teamarbeit und einem guten Geschenk zur Kombination gelöst werden können und Ihnen schließlich Freiräume einbringen.

Und nach einer knappen Stunde geht das Ganze auf die eine oder andere Weise zu Ende!

Entfliehen Sie dem Gerüst

Jetzt haben Sie eine knappe Autostunde Zeit", sagt Spieldirektor Hilmar Pfeiffer, stellt die Uhr um - und geht. Eine neue Sehenswürdigkeit gibt es in Südtirol in der Kommune Liechtenstein - eine Form von "Escape Room", ähnlich wie in Klagenfurt und Villach, aber mit einem gewissen Etwas. Am Anfang wird uns die Story erläutert.

"Sie haben die Herzogskinder verärgert und die Menschen sind bereits unter dem Gerüst für kleine Verbrechen gelandet", erläutert der Regisseur. "Du hast Schwein, dass die Wache verfaultes Trinkwasser trank und eine ganze Std. auf der Toilette saß." Es gibt seit Anfang Juli einen "Dungeon" in St. Gallen in der Ortschaft Liechtenstein....

Es ist eine Form von "Escape Room" im mittelalterlichen Stil. 60 min in der Stundenglas. All diese Ideen stammen von ihm. Außerdem werden die Vorschriften und Sicherheitsvorschriften erläutert. "Ich weiss, dass es sich nicht in den Zimmern zeigt, aber bis auf den Fußboden wurde alles restauriert, erneuert und endlich wieder'alt' gemacht", erzählt er.

"Aber wenn jemand verängstigt ist, können im Ernstfall alle Tore und Schleusen durch einen Paniktaster geöffnet werden." Alles wird auch per Video überwacht, und der Regisseur ist immer "da". Stufe eins ist abgeschlossen, aber die Stufen zwei und drei werden bald abgeschlossen sein. Man findet rasch eine Botschaft, Kurzhanteln von Anhaltspunkt zu Anhaltspunkt, von Puzzle zu Puzzle.

Die Wachen und das Gerüst sind nach 50 min. geflohen. Die Spielleiterin wird uns am Eingang abholen. "Das war zwar enttäuschend, aber zum GlÃ?ck kam es nicht oft vor", sagt er. PFEIFFFER: "Ja, Sie haben Stufe 1 abgeschlossen, aber die Stufen 2 und 3 werden bald abgeschlossen sein.

Mehr zum Thema