Ehrenberg Ritterspiele

Ritterspiele Ehrenberg

Knight Games Ehrenberg | Willkommen im Mittelalter! Medieval in Ehrenberg: Ritterspiele & Mittelaltermarkt mit Lagerleben oder über die Ehrenberger Ritterspiele hier: Eine Zeitreise durch die Zeit kann man auf dem trotzigen Schloss Ehrenberg in Reutte, Österreich, unternehmen. Erleben Sie die Gastfreundschaft der Ritter von Ehrenberg.

Mittelalterlicher Marktplatz | Ritterspiele Ehrenberg - Die Reise in die Vergangenheit

Der Mittelaltermarkt ist ein Genuss für alle Sinnesorgane. Dabei wird noch um den Kaufpreis gehandelt, denn das ist ja unbedingt Teil des richtigen Tons und ist Verpflichtung. Die schäumenden Gerstensäften laufen unmittelbar aus dem Faß in den Krug und verlangen vom Besucher einen Zwischenstopp. Aber im gleichen Augenblick sind alle Sinnesorgane wieder erwacht, wenn eine ganze Reihe von Vaganen mit Spielen und Musikthemen unterwegs ist.

Erleben Sie die GeschichteDramatische Augenblicke ergeben sich, wenn Graf Meinhard von Tirols Sitten und Gebräuche durch die Turbulenzen ziehen und einige Kaufleute für überteuerte Waren an den Pranger stellen.

Ritter Spiele Ehrenberg

Im Jahr 2003 fanden die Ritterspiele Ehrenberg zum ersten Mal statt und sind seitdem sehr beliebt. Parkmöglichkeiten auf dem Grundstück sind vom 25. bis 30. Juni 2018 nicht möglich. Anfahrt mit dem Shuttle-Bus vom Parkplatz Kreckelmoos (Kreckelmoosstraße 50, 6600 Breitenwang) oder vom Flughafen in 20 Minuten von 10 bis 18 Uhr zum Klosterhaus.

Fahrkarten können am Automaten (nur für Erwachsene für je EUR 8,00) unmittelbar an der Kommandobrücke erstanden werden.

Ritter Spiele Ehrenberg

Historie in der Naturpark-Region Reutte - BILD

Mit der Wiederaufführung der Ehrenbergschlacht und einem Mittelaltermarkt waren nur zwei Highlights der neunten Reise nach Ehrenberg vom 27. bis 29. Juni 2012, Reutte (ots) - "Mit den ritterlichen Spielen, der Ehrenbergschlacht und dem Trubel auf einem großen Mittelaltermarkt öffnet sich für die Gäste der neunten Reise 2012 ein Schaufenster in die Vergangenheit", freute sich Franz Kammerlander, Geschäftsführender Direktor der TVB - Naturpark Region Reutte, über das Publikum.

Zusammen mit der Bayernfestspiele und dem Naturpark gebiet Reutte belebten die vielen Gäste und Mittelalterfans altes Handwerk und bekamen einen Eindruck von der Zeit. "Auf der neunten Reise durch die Zeit wurde klar, wie die Menschen damals lebten, feierten und aßen", bekräftigt Chamberlander. In der Zwischenzeit konnten sich die Kleinen mit dem Rittertum oder dem Drachenmund auseinandersetzen.

Mehr als 2000 Hobby-Schauspieler spielten die geschichtliche Auseinandersetzung um Ehrenberg nach. Das Schloss in der Naturpark-Region Reutte gilt schon damals als Eingangstor zu Tirol. Die Ehrenbergritterspiele gehören seit langem zu den Besuchermagneten unserer Naturpark-Region. Ähnlich wie bei der Kampfhandlung im XVI. Jh. bebte auch hier die Welt um Schloss Ehrenberg unter dem Donner der Geschütze.

"Auf das Jubiläumsevent 2013, die zehnten Ritterspiele Ehrenberg vom 26. zum 28. Juni 2013, sind wir schon gespannt", unterstreicht Chamberlander. Im Jahr 2013 werden die Besucher der zehnten Reise noch einmal einen Rundgang durch die Historie der Gegend machen. Auch in diesem Jahr bietet die Burg Ehrenberg wieder den idealen Ort für die Feier.

Naturpark Reutte Christian Pölzl Unterermarkt 34 6600 Reutte E-Mail: info@reutte.com www.reutte.com Alle Pressemitteilungen auch unter www.pressetexter.at.

Auch interessant

Mehr zum Thema