Ein Fall für Mütze und co

Etui für Kappe und Co.

Eine Kiste für Mütze & Co. Eindeutig: Dies ist ein "Cap & Co"-Koffer! Mit Mütze, Billy und Karin suchen die Spieler in der Stadt Rosenburg nach Hinweisen und Spuren. Tivola lanciert mit Ein Fall für Mütze & Co. eine neue Serie für Kinder ab acht Jahren.

Ein Etui für Caps & Co.

Eine Kiste für Mütze & Co.

Eine Kiste für Mütze & Co. Eindeutig ein Fall für Mütze & Co. gleich die beiden aufbrechen. Man sammelt Anhaltspunkte und Anhaltspunkte am Ort des Verbrechens, spricht mit ZeugInnen und Tatverdächtigen in der ganzen Innenstadt, folgt heißen Tracks und oft auch falschen Tracks! Es besticht durch seine Kinderfreundlichkeit und Benutzerfreundlichkeit.

Ein weiterer positiver Aspekt dieses Spiels ist, dass es kein langsames Rennen durch die verschiedenen Schauplätze gab. Mit wenigen Mausklicks gelangt der User rasch und zuverlässig dorthin, wo er hin will. Mit einem Klick auf den Head des betreffenden Players (unterhalb des Aktionsbildschirms) gelangt der User zu diesem Gepäck.

Es werden nur Sachen aufgezeichnet, die die Teilnehmer während des Spiels einkaufen. Auch die kleinen Animationsfilme im Game haben mich sehr gefreut. Ich konnte mich durch diese Animation abgelenkt fühlen, wenn ich nicht wußte, was ich im Game tun sollte. Manchmal wurden die Anhaltspunkte auch sehr deutlich ins Spiel gebracht.

Man kann nicht wirklich in eine Sackgasse fahren. Bei erwachsenen Spielern ist das ganze ein wenig einfach, aber für die Kleinen sind die Puzzles genau richtig und adäquat. Wie lange der Spielteilnehmer braucht, hängt von seiner Vorerfahrung ab. "Ich kann nur Positives beurteilen."

Nach einer kurzen Zeit wurde mir klar, wie viel Aufwand das Unternehmen in dieses Projekt gesteckt hatte. Für jeden Mitspieler, unabhängig vom Alter, macht es Spass, die Aufgabe eines Heldes zu übernehmen und mit ihm einen Fall zu klären. Selbst wenn der Akteur am Ende von den Kidnappern gefasst wird, fängt die Story nicht von vorne an.

Er wird eine Szenen vor dem entscheidenden Endspiel neu gestartet und die Figuren sind wieder vor der Manufaktur. Das ist auch die einzigste Möglichkeit, das Spielgeschehen frühzeitig zu beenden. Ganz sicher habe ich festgestellt, dass ich nicht dauernd sparen musste. Unglücklicherweise ist das Spielgeschehen viel zu kurz.

Mehr zum Thema