Einfache Theaterstücke

Leichte Spiele

Es befindet sich in einer deutschen Stadt, entlang der Alltagssituationen einiger einfacher, typischer Menschen. Ich schneide Papier, Stifte, Spiele auch. Kurze einfache Fabeln für Anfänger führen Sie in den LESETHEATER ein. Die einfache, von Janosch frei nachempfundene Bühnenversion mit etwas Magie und viel Musik. Tempo / Stop and Go / einfache Figurenarbeit), organisatorische Hilfe.

Skizzen/Kurzstücke für 8-12-Jährige (Freizeit, Spiele, Kinder)

In der nächsten Mittwochwoche besuche ich eine Kirche, in der wir an einem Tag diverse Seminare durchführen. In einem Theater-Workshop wollte ich mit den Kinder ein paar Übungen zum Aufwärmen machen und am selben Tag eine kurze Skizze oder ein Stück einstudieren.

Unglücklicherweise kann ich keine nützlichen Skizzen/Spiele finden und ich habe im Moment nicht genug Zeit, um selbst etwas zu verfassen. Ich wollte, dass die 8-12 jährigen Männer und Frauen in der Werkstatt sind.

Wenn nämlich jemand einen Scherz macht und nicht auf den Punkt kommen will, dann entsteht rasch Langweile und der Spass am Scherz ist schon wieder untergegangen.

Wenn nämlich jemand einen Scherz macht und nicht auf den Punkt kommen will, dann entsteht rasch Langweile und der Spass am Scherz ist schon wieder untergegangen. Jetzt in wenigen Augenblicken ist eine kurze Skizze schwer zu beschreiben. Also sollte es keine peinliche Pause geben, die nur den Spass an der Skizze mindert.

Weil eine kurze Skizze kaum allein kommt. Eine Skizze sollte kurz gehalten werden, wenn.... Jetzt bei Feiern und Partys, bei Meetings und Seminare zum Entspannen dazwischen oder am späten Nachmittag, eine kurze Skizze dazwischen kann die Laune auf jeden Fall mildern. Mit etwas Gespür für das Motiv findet man immer eine gute Zeit und eine passende Möglichkeit für ein wenig Spass und Witz in Skizze.

Im regelmäßigen Freundes- oder Bekanntenkreis, der sich bei allen Anlässen zur Feier des Tages versammelt, erheben sich zwei auf einmal und fangen mit einer kleinen Skizze an. Diese kurze Skizze ermöglicht es, rasch und unwillkürlich ein wenig Witz in eine vielleicht etwas zu ernsthafte Lage zu versetzen.

Eine kleine Zeichnung, eine Vorgeschichte? So wie der weisse Gips, ein Doppelzwilling und der kleine Zwerg, eine kleine Umrisszeichnung? Zum Schluss ist "Sketch" eine Zeichnung, nichts weiter als eine kleine Comic-Szene. Also lassen Sie uns einfach eine kleine Zeichnung machen, dies ist eine besonders kleine Comic-Szene. Weil kleine und scharfe Wörterspiele im Gespräch oder Selbstgespräch perfekt geeignet sind, um garantiertes Lachen zu gewinnen und so viel Spass für alle Beteiligten zu haben.

Mehr zum Thema