Einmaleins Tafel

Multiplikationstabelle

Gegenstand: Übung der kleinen Multiplikationstabellen; Erforschung der operativen Zusammenhänge. Werkstoffe: Kleine Einmalplatten (ohne Farben), Punktfelder. Das einmalige Brett bietet aufgrund seiner bunten Aufgaben und Ergebniszahlen zahlreiche Möglichkeiten, die Multiplikationstabellen mit Ihren Schülern zu entdecken und zu üben. Die Multiplikationstabellen haben jeweils eine eigene Farbe.

Gegenstand: Übung der kleinen Multiplikationstabellen; Erforschung der operativen Zusammenhänge.

Einmalig

Wir werden uns mit den Multiplikationstabellen in diesem Beitrag beschäftigen. Der vorliegende Beitrag ist Teil unserer Mathematik-Grundschule. Vor der Pflege der Multiplikationstabellen müssen Sie die Vervielfältigung erlernen. Ein Multiplikationszeichen ("-" oder "*" zwischen zwei Zahlen) ist zu erkennen. Die Berechnung einer Vervielfachung wird hier noch einmal kurz erläutert.

Detaillierte Erläuterungen finden Sie in unserem Beitrag Multiplication. Nachfolgend sind einige Multiplikationsbeispiele aufgeführt: Display: Die ( kleinen) Multiplikationstabellen sind nun alle Multiplikationstasks von 0 - 0 bis 10 - 10, die nun in der nachfolgenden Abbildung inklusive Auflösung dargestellt sind. Besonders wichtig: Alle Teilnehmer sollten sich die Multiplikationstabellen ( 1x1) merken.

Nun zur Graphik, einige wenige Anwendungsbeispiele finden Sie im Folgenden. Zum Panel: Zählen Sie von 0 bis 10 von oben nach oben und inkrementieren Sie von 0 bis 10 auf der rechten Seite. Danach wird die Tabelle gefüllt und das Multiplikationsergebnis an der Kreuzung eingelesen.

Einige wenige Beispiele: Hier werden die Grundzüge der Vervielfältigung behandelt. Die Teilnehmer sollten sich, wie bereits erläutert, die Multiplikationstabellen merken. Empfehlenswert sind auch die Übungsaufgaben als Multiplikationstabellen, die hier direkt danach verknüpft werden.

Produktbezeichnung für Multiplikationstabelle mit Farbergebniskarten

Das neue Einmal-Board mit den bunten Aufgabenstellungen und Ergebnisnummern gibt Ihnen vielfältige Gelegenheiten, die Multiplikationstabellen mit Ihren Studenten zu erforschen und zu erproben. Ähnliche Farbtöne wurden für "verwandte Reihen" benutzt (5 und 10 - grüne, 2, 4 und 8 - rote, 3, 6 und 9 - gelbe). Auf diese Weise können Sie Maßnahmen innerhalb einer Serie bearbeiten oder Beziehungen zwischen den Serien klären.

Verwenden Sie die Lösungskarten, um das Board schrittweise zu komplettieren. Deine Studenten vergleicht die Ergebnisse: Welches Resultat ist in welcher Serie? Einfache HandhabungDas Brett wird mit Drehhaken aufhängt. Das neue Einmal-Board mit den bunten Aufgabenstellungen und Ergebnisnummern gibt Ihnen vielfältige Gelegenheiten, die Multiplikationstabellen mit Ihren Studenten zu erforschen und zu erproben.

Ähnliche Farbtöne wurden für "verwandte Reihen" benutzt (5 und 10 - grüne, 2, 4 und 8 - rote, 3, 6 und 9 - gelbe). Auf diese Weise können Sie Maßnahmen innerhalb einer Serie bearbeiten oder Beziehungen zwischen den Serien klären. Verwenden Sie die Lösungskarten, um das Board schrittweise zu komplettieren.

Deine Studenten vergleicht die Ergebnisse: Welches Resultat ist in welcher Serie? Einfache HandhabungDas Brett wird mit Drehhaken aufhängt. Das neue Einmal-Board mit den bunten Aufgabenstellungen und Ergebnisnummern gibt Ihnen vielfältige Gelegenheiten, die Multiplikationstabellen mit Ihren Studenten zu erforschen und zu erproben. Ähnliche Farbtöne wurden für "verwandte Reihen" benutzt (5 und 10 - grüne, 2, 4 und 8 - rote, 3, 6 und 9 - gelbe).

Auf diese Weise können Sie Maßnahmen innerhalb einer Serie bearbeiten oder Beziehungen zwischen den Serien klären. Verwenden Sie die Lösungskarten, um das Board schrittweise zu komplettieren. Deine Studenten vergleicht die Ergebnisse: Welches Resultat ist in welcher Serie? Einfache HandhabungDas Brett wird mit Drehhaken aufhängt.

Mehr zum Thema