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Das Spielprojekt aufsetzen - Entwickler der UWP-Applikation

Man kann viel Zeit und Mühe sparen, wenn man die richtigen Vorlagen verwendet und das Programm spezifisch für die Spielentwicklung konfiguriert. Unten findest du die notwendigen Setup- und Konfigurations-Schritte für ein simples Spielprojekt. Erfahren Sie, wie Sie ein Direct3D-Spielprojekt in Microsoft Windows Mobile aufstellen. Natürlich können Sie ein neues Produkt ausprobieren.

Es wäre viel besser, wenn Sie als Anfänger ohne Entwicklungserfahrung für die Universal Windowsplattform (UWP) einige dieser Arbeiten an Microsoft Office Server übertragen würden. Ein Template von Microsoft Office ist eine Zusammenstellung von Einstellungs- und Code-Dateien, die je nach bevorzugter Programmiersprache und Technik auf einen bestimmten Anwendungstyp zielen.

Um ein Template zu verwenden, müssen Sie einen großen Teil des Grundgerüsts für das Rendern und Anzeigen der Grafiken selbst erstellen, was besonders für neue Spielentwickler sehr aufwendig ist. Das korrekte Template für dieses Tutorium ist das Template "DirectX 11-App (Universal Windows-App)". Wählen Sie in Visual Audio 2015" die Option File....". Unter Templates gehen Sie zu Visuell C++> Windows> Universal.

Gib deinem Spielprojekt einen Name und klicke auf die Schaltfläche Okay. Dieses Template beinhaltet das Grundgerüst für eine UWP-Applikation mit C++ und DX. Schauen Sie sich den im Template enthaltenen Kode an. Das Template erzeugt mehrere Code-Dateien, die die Grundfunktionen für eine UWP-Applikation mit Microsoft Dynamics und C++ bereitstellen.

Even handler for the internal use.

Die Ausführung dieser Verfahren erfolgt durch das beim Start des Spieles erstellte Programm Singuleton. Es werden alle vom Game erforderlichen Resourcen geladen und eine Verknüpfung zwischen den jeweiligen Event-Handlern hergestellt. Der Startpunkt für Ihr Game liegt also im Implementationscode der Methodik IFrameworkView::Run (in diesem Fall: App::Run). Wenn das Spielfenster nicht beendet ist, werden alle Events versendet, der Countdown läuft und die Resultate der Grafik-Pipeline werden dargestellt.

Dies wird später in der Definition des UWP-Frameworks für das Spielgeschehen und der Montage der Rendering-Pipeline-Kanäle besprochen. Das Template hat jedoch mehr zu bieten als nur Code Dateien. Das Paket. caxmanifest file beinhaltet Meta-Daten für Ihr Vorhaben. Mit diesen wird das Programm gepackt, gestartet und an den Windowsshop geschickt.

Außerdem beinhaltet es Informationen, die es dem Spieler ermöglichen, auf die für die Ausführung des Spieles notwendigen Systemresourcen zuzugreifen. Falls Sie nicht die von Ihrem Game verwendeten Eigenschaften wählen (z.B. Zugang zum Internet**** für eine weltweite Rangliste), können Sie nicht auf die zugehörigen Resourcen oder Eigenschaften zurückgreifen.

Wenn Sie ein neues Game anlegen, stellen Sie sicher, dass Sie die Features auswählen, die Ihr Game ausführen soll. Nun kommen wir zu den übrigen Files der Schablone für das Programm Microsoft Office 11 (UniversalWindowsApp). hDefiniert einen hochauflösenden Zeitgeber, der sich besonders für Spiele oder Anwendungen mit interaktiver Darstellung anbietet. bcppHält alles, was das Windows-System für die von einer Direct3D-Anwendung verwendeten Programmierschnittstellen (einschließlich DirectX11-APIs) bereitstellt.

SamplePixelShader. HTTP Beinhaltet den Kode der High-Level-Shader-Sprache (HLSL) für einen sehr simplen Pixel-Shader. Beispiel: SampleVertexShader. HTTP Beinhaltet den Kode der High-Level-Shadersprache ( "HLSL") für einen sehr simplen Vertex-Shader. Ein Spielprojekt kann nun mit Hilfe von Microsoft Dynamics erstellt werden und Sie können die Bestandteile und Daten der "DirectX 11 Applikation (Universal Window App)" vorgeben.

In diesem Tutorial, Definition des Framework für das Programm, wird die Nutzung und Ergänzung vieler Begriffe und Bestandteile dieses Templates anhand eines fertiggestellten Spieles untersucht.

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