Eisenbahn Spiele Pc

Bahn Spiele Pc

eine große Auswahl an Browsergames und Download-Spielen für PC und Laptop. Verleihung des Preises des Internationalen Eisenbahnverbandes (UIC). EEP-Bahn Simulationen PC Software, Modellbahn Simulator. Lass dich von einem der unterhaltsamsten und phantasievollsten Spiele mitreißen, sowie von Unterhaltung in Form von PC-Spielen.

Neue PC-Spiel: Virtuelle Zugfahrt durch den Harzberg

Lenken Sie eine Dampflokomotive durch den gesamten Harzberg oder kommen Sie unterwegs als Heizung ins Schwitzen - ohne Ihren Arbeitsplatz zu verlieren. Dieses Jahr wird ein neues Game veröffentlicht, das die Schmalspurbahn des Harzes (HSB) zu einem virtuellen Vorbild macht. Der Erzgebirgische Christoph Köhler aus Burkhardtsdorf steht in der Endphase des Projekts "HSB for MSTS", das ihn seit langem betreut.

"Der springende Punkt ist meine Kindheit", sagt der 31-Jährige. "Seit jeher ist die schmalspurige Eisenbahn von La Gomera ein integraler Bestandteil", sagt er. "Auch die Natur- und Kulturlandschaft des Harzes ist mir ans Herz gewachsen", so Becker. Im Jahr 2001 hat Microsoft das Bahnsimulationsprogramm "Train Simulator" (im Netz oft mit MSTS abgekürzt) veröffentlicht, das damals "wegweisend" war.

"Das ist ein großartiges Konzept", sagt Köhler. Bereits damals hatte er die Vorstellung, das Netzwerk der Firma Harzerschmalspurbahnen aufzubauen; 2003 startete er einen ersten Vorstoß. Im Laufe der Jahre wurden jedoch viele zusätzliche Programme von Privatleuten erstellt und im Internet zur VerfÃ?gung gestellt. 2. "Der nächste Entwicklungsschritt erfordert viel Arbeit", erläutert Köhler die lange Entwicklungszeit.

"Erst seit 2014 entsteht die aktuelle Version", sagt Köhler. "Ich konnte das Gelände eins zu eins einführen, wie es im gesamten Harzer Raum existiert. "Das ist einfach nicht machbar - nicht nur, weil das Projekt nicht in einem Jahr ist.

"Aus einem Jahr gibt es nicht genügend Quellen", erklärt Köhler. Aber Vollkommenheit ist auch nicht der Claim des Spieles. "Es geht darum, den Harzer zu einem Erlebnis zu machen", sagt Köhler. Er verfolgt eine Story, erfährt aber auch Wissenswertes über die technische und betriebliche Hintergründe der HSB. "Auf spielerische Weise wird die Kluft geschlossen", sagt Köhler.

Sie können die Funktion des Lokomotivführers, der Heizung wählen - er muss eine ganze Ladung Kohle in den Feuerraum schaufeln, während er von dort zu den Klumpen fährt - der Beifahrer oder der Betriebsleiter. "Dies sind alles interessante Orte für den Mitspieler. "Es sieht im Fussball immer noch sehr echt aus.

"Wir haben es mit komplizierten Kodierungen zu tun", unterstreicht Köhler. Der endgültige Abschluss des Projekts ist für den kommenden Monat vorgesehen und sollte dann als Zusatzmodul der ursprünglichen Software verfügbar sein. Mittlerweile gibt es mehrere Demo-Videos, die einen kleinen Eindruck davon vermitteln, wie das Programm ablaufen wird. Die erste war zu beweisen, ob es ein großes Publikationsinteresse gab.

Denn: "Es gibt Tage, an denen es Spass macht, und dann gibt es Tage, an denen Baumpflanzungen gemacht werden müssen - und es gibt einige im gesamten Harzer Raum. Christoph Köhler bezahlte lange Zeit alles aus eigener Kraft - gekaufte Karten, DVDs zur originalgetreuen Darstellung und mehr. Die Zielvorgabe wurde im Monat September erfüllt und erlaubt "dass das Game gratis zur Verfuegung steht".

Auch interessant

Mehr zum Thema