Elefant Geburtstag

Der Elefanten Geburtstag

Mit dem Empfängeraufkleber "Elefant" geben Sie Ihren Grüßen den letzten Schliff. Kategorien Get CreativeTags Basteln, Dekoration, Einladungskarten, Geburtstag, Get creative, Kids Party, Mouse-Duck-Elefant-BirthdayLeave a comment. Sie sind damit die ältesten Elefanten in NRW. Die Geburtstagskarte wurde aus einem Stapel feinster Abfallboxen hergestellt. Ja: Und natürlich kamen viele Gratulanten zu Leipzigs beliebtestem Elefanten.

Stier zur Förderung der Züchtung

Ein Geburtstagskuchen der ganz speziellen Art: Mit einer großen 15er aus Karotten feierte er seinen Tag im Tierpark Leipzig. Unzählige Gäste waren angereist, um mit dem Asiaten zu feier. Tiergartendirektor Joerg Junghold war auch dabei, um den Liebling des Publikums mit der ausgeprägten Schwanzbiegung zu ehren.

Leipziger Tierpark feierte am Montag, 15. Mai 2017, den 15. Geburtstag von Herrn Nams. Die Elefanten mit der ausgeprägten Krümmung im Schweif waren die ersten Dickhäuter-Nachkommen seit 66 Jahren im Jahr 2002. Etwas weniger als einen halben Liter: Die Geburtsstunde von Woi Vietnam ist am Freitag, den 6. Mai 2002.

Der Stier war der erste Nachkomme seit 1936 in der Leipziger Stadt und an der Grenze zur sexuellen Reife musste er 2010 den Tiergarten aufgeben. Ungeachtet einer Serie von Rueckschlaegen in den letzten Jahren will der Tiergarten weiterhin die Elefantenzucht betreiben, sagte Junghold am Dienstag. Die Geburtstagskinder könnten dabei eine große Hilfe sein:

Die Leiterin des Zoos gab der Wunsch Ausdruck, dass der Zoo von Woi Nams mit Nachkommen versorgt wird. Schon jetzt interessiert er sich sehr für die Weibchen der Herde der Elefanten. Woi Nams ist ein gentechnisch sehr hochwertiger Stier für die ganze EU. "Mit den Nachkommen hatten wir etwas Unglück, jetzt sind wir wieder an der Reihe", sagte er.

Weitere Informationen aus dem Leipziger Tierpark hier!

Aye, ay! It'?s lucky birthday!

"Der kleine Elefant Ayo" ist für den Tierpark Hall ein Glücksgriff. Er wurde vor einem Jahr auf die Welt gebracht, weniger als einen ganzen Tag nach seiner halben Schwesteramika. Das Elefantenkalb wächst als erstes in der Stadt auf und ist bei vielen Zoobesuchern beliebt. Die Geburtstagsfeier des kleinen Yos wird nun großgezogen.

Immerhin sah es in den ersten Tagen seines Daseins nicht gut aus - er wollte nicht saufen und wurde rund um die Uhr von den Elefantenwächtern versorgt. Aber das alles ist in Vergessenheit geraten, der Stier ist schwul und bringt etwa 300 Kilo auf die Waage, beinahe dreimal so viel wie bei seiner Geburtsstunde.

Sie können die Besucher des Zoos am Dienstag für sich entscheiden und sie dann an die Herde der kleinen Geburtstagselefanten füttern.

Mehr zum Thema